Gibt es Hustenstiller schon für Kinder unter 2 ??

Hallo und Guten Morgen ihr Lieben!!

Unseren Mini hat es mal wieder mit Husten erwischt !!!
Wenn er abends im Bett liegt wirds besonders schlimm.. Husten teilweise so schlimm, dass er nicht schlafen kann.
Ich habe das Bettoberteil schon hoch gelagert, Feuchte Tücher ins Zimmer gehangen und eine aufgeschnittene Zwiebel hilft auch ganz gut!

Gibt es für besonders hartnäckigen Reizhusten auch für kleinere Kinder schon Hustenstiller ??
Torin ist jetzt 14 Monate alt..
Unser Großer ist schon 7Jahre- ich erinnere mich dass der meiste Saft erst ab 2 ist !
Aber in der Zeit kann sich ja schon viel geändert haben :-) !!!

Lg
Elli mit Tristan, 7 Jahre und Torin, 14 Monate

1

Guten Morgen,

ich schwöre seit ein paar Jahren auf Monapax Hustensaft. Der ist homöopathisch und rezeptfrei in der Apotheke (12 Euro) erhältlich. Meine grosse Tochter hatte früher häufig Husten, damit ging er immer schnell weg.

Unser Kleiner hatte nun auch schon 2 Mal Husten. Tagsüber bekommt er den Saft (mag ihn allerdings wegen dem Anisgeschmack weniger) und nachts Similasan Globulis gegen Reizhusten (sind speziell dafür), so alle 30 Minuten wenn er wegen dem Husten noch nicht schlafen kann. Bisher habe ich mit den Globulis sehr gute Erfahrungen gemacht!

Ach ja, den Monapax Saft kannst Du Dir auch verschreiben lassen.

Liebe Grüsse und gute Besserung Deinem Sohn!

sabinekathrin

2

Guten morgen ,
Ja das gibt es habe von unserem kia mal was verschrieben bekommen weiß aber nicht mehr wie der heißt ist glaube auch rezeptpflichtig!
Aber bronchicum ist ein guter saft der ist ab 6monaten und pflanzlich hat auch pflanzen drin die husten etwas stillen, oder bronchipret den bekommt mein kleiner immer!

lg und gute Besserung

3

Monapax hatten wir auch mal der ist wirklih super!

4

Als ich gestern im DM war hab ich einige Säfte gesehen, für Kinder ab 1 & 2.
Grad gegen Reizhusten!

Lg

5

bei rossman gibt es pflanzlichen hustenstiller ab 1jahr.
sind so kleine tütchen drinn,ken die marke jetzt nicht aber es gibt dort nur die eine sorte

für ab 1jährige
der hilft auch sehr gut,und wird nicht wieder aus gespuckt vom zwerg

6

Hallo!

Von Hustenstiller rate ich dir total ab.
Den Husten zu unterdrücken ist nämlich falsch.
Dann greife lieber zu einem Hustensaft, der den Schleim löst und das abhusten erleichtert.
Husten ist zwar störend, aber wichtig für die Bronchien.

Ich habe selbst als Erwachsener einmal Hustenstiller genommen. Einmal und nie wieder.
Der Reitzt zu Husten war noch da, aber ich konnte nicht mehr Husten.
Ich hab mich schrecklich gefühlt.

Für Kinder gibt es die unterschiedlichsten Hustensäfte, sogar schon für Säuglinge.
Lass dich am besten in der Apotheke beraten.

Gute Besserung.

LG Rabea mit Julia Elisa

7

Ich schwöre auch auf monapax. Zwar teuer aber hilft und hält lange

8

Hallo,

ja, gibt es :-). Ich würde einfach in die Apotheke fahren und mich beraten lassen.
Habe auch vor kurzem für meine Tochter (15 Monate) einen gekauft, weiß aber leider gerade nicht auswendig, wie der heißt.

GLG Kiki

9

Hi,

wichtig ist, das Du den schleimlösenden Hustensaft nicht später wie ca. 15.00 Uhr gibst....
Inhallieren!!!!

lisa