Hallo
eine Bekannte behauptete das Kinder die früh/schnell Zähne bekommen auch früher/schneller sprechen lernen...
Ich halte ja von solchen Aussagen in der Regel nicht viel, aber manchmal ist ja doch was dran.
Deshalb wollte ich mal fragen wie es bei euren Mäusen so war mit den Zähnen und dem sprechen
Früh Zähne = Früh sprechen????
Also das hab ich noch nie gehört! Weiss auch nicht wie das anatomisch zusammen haengen soll
Huhu,
kann ich nicht bestätigen. Erster Zahn mit 11 1/2 Monaten. Er sprach mit 12-14 Monaten einige Wörter und seit 18 Monate spricht er sehr viel und auch in Sätzen. Würde das als zeitig bezeichnen. da ich viele Kinder kenne die älter sind und nur einzelne Wörter sprechen.
So ein schwachsinn!!
Mein Sohn bekam den 1.Zahn mit 3 1/2mon und den letzten backenzahn mit 1 3/4Jahre!!!
Jetzt ist er 2 1/2 Jahre und spricht nicht!!!einige Wörter schon und seine Wörter mit eigener Bedeutung zb: ai = Oma Mi= Opa Mau=Tante (hat ne Katze daheim)
Also an der Aussage ist meiner Meinung nach nix dran!!!
Meine Tochter hat ihre ersten beiden Zähnchen mit 3 Monaten bekommen und fing so mit 16 Monaten an erste Wörter zu sprechen, also eher im Durchschnitt.
Von daher können wir die These widerlegen...
LG
Da müsste unser Bub mit nur einem Jahr schon perfekt gesprochen haben.
Er hatte mit fast 12 Monaten ganze 9 Zähne, mit 1,5 Jahre sogut wie alle Zähne und was war?
Er war ein Late Talker der zur Logopädie ging .
Mein Kleinster hatte mit 12 Monate gerade einmal einen Zahn, sprach aber sein erstes Wort mit 11 Monaten ganz bewusst. Licht ist es gewesen
Auf meine Kinder trifft es nicht zu.
trifft auf uns schonmal nicht zu. mein sohn hatte mit 3 monaten seinen ersten zahn und mit 14 monaten war das gebiss komplett und er ist gerade 2 geworden und spricht im vergleich zu anderen kindern eher weniger
Ich kanns auch widerlegen. Mein Sohn hatte mit 5 Monaten den 1.ten zahn. Mit 18 Monaten war das gebiss komplett. Seine ersten Wörter kamen mit 13 Monaten und die Sprache entwickelte sich eher langsam.jetzt, mit fast 3, spricht er wie der durchschnitt, oder etwas drunter....
kann ich nicht behaubten,leider
püppi bekam ihren 1zahn mit 5mon
hatte mit 1jahr ALLE zähne und muss seit 1.jahr zum logopäden
Huhu,
Nach 3 Kindern kann ich sagen Nö
Mein Großer hat am Frühsten die Zähne bekommen und am Spätestens gesprochen. Mein letzter brauchte ewig für die Zähne und redet mehr und verständlicher als die anderen Beiden in dem Alter.
Lg