ab wann Unterwäsche Kleinkind

Hallo,
Durch den thread weiter unten bin ich auf die Frage gekommen.
Würde gerne mal wissen wann ihr bei euren kleinen von body auf Unterwäsche umgestiegen seid?
Und wenn die Kinder noch pampers haben, ob man ne Größe mehr braucht?
Wir haben grad das Problem das 86/92 zu klein und 98/104 zu gross ist.
Sie ist 90 cm gross ( 25 Monate).
Würde fast lieber erst im Frühjahr auf Unterwäsche umsteigen.
Jetzt hat sie durch den body halt noch schön langarm drunter.

Lg s.

1

hi,

wir sind umgestiegen, als unsre tochter trocken war. sie war zwei und hatte größe 92.

bei unserm kleinen (2) hab ich jetzt das problem, dass er noch meilenweit vom trockensein entfernt ist und langsam die body-auswahl klein wird größe 98/ 104 gibt's halt nicht mehr sooo das mega-angebot, find ich.

ich schätze, ja, da muss man evtl. eine größe größere unterhosen kaufen, wenn die pampers noch drunter muss.

aber, ich find einfach, wenn sie noch windel haben, sind bodies am praktischsten und würde vorher nicht umsteigen - es sei denn mein sohn beschließt, sich auf's wachsen zu konzentrieren und nicht auf's trocken-werden ;-) .

lg
steffi

2

Was mich an den meisten bodys nervt ist, das sie auch am Hals so weit sind. Unsere kleine geht auch nur aufs Klo wenn man sier fragt. Von alleine nicht.
Dauert also noch.

3

Hallo, meine Tochter wird im Feb 2 Jahre und trägt seit einiger Zeit Unterwäsche. Das liegt daran, dass sie daheim und in der Kita gerne mal auf Töpfchen gesetzt wird. Bzw. um dem Wunsch unserer Tochter nach dem Töpfchen nachzukommen ohne sie komplett immer auszuziehen - wir haben Höschenwindeln Gr. 4 (DM oder Rossmann) und halt Unterwäsche in Gr. 86/92 obwohl sie erst knapp 80 cm groß ist.

Einfache Größen gibt es bei verbaudet - dort gibt es die 92 aber ich finde, die fallen ziemlich klein aus und würde an deiner Stelle 98/104.

Ich würde sagen, entscheide nach Befindlichkeit - wenn du meinst, es ist mit Bodys noch okay, dann lass es doch dabei :-)

lGr

4

Ich weiss es einfach nicht.
Wenn sie mal auf klo geht, sind bodys einfach nervig. So aber schön warm.
Bei der Unterwäsche ist das Oberteil halt ohne Ärmel.
Sie ist halt schon so gross und bodys trägt sie schon so lang.

10

Huhu,

Unterhemden gibts auch mit Halbarm oder langem Arm.
Auch bei Vertbaudet zum Beispiel.

Lg
Salo

weiteren Kommentar laden
5

Über den Sommer hat meine Tochter (jetzt 2,5) Unterwäsche getragen (oder auch nicht, wenn es richtig warm war) obwohl sie noch nicht trocken war. Sie machte allerdings erste Anstalten und ich dachte, das klappt im Sommer noch. Tat es nicht, im Gegenteil Toilettengänge wurden in letzter Zeit vehement verweigert. Also habe ich gerade letztens erst einer Bekannten einen Stapel Bodies in 98/104 abgekauft. (Zum Glück für nur 1€/Stk.) Tja, und seit Do. weigert sich meine Tochter Body und Windel zu tragen und geht auf's Klo/Töpfchen. Sogar die erste windelfreie Nacht war ein Erfolg - was auch den Kauf 2er kuschelwarmen, einteiligen Schlafanzüge in 98/104 (leider etwas teurer als 1€/Stk) ad absurdum führt, da die nun einfach unpraktisch sind falls es nachts doch mal schnell gehen muss. *grmpf* Mal wieder perfektes Kleinkindtiming. ;-)

Und, ja, mit Windel braucht man eher eine Nr. größere Unterhosen. Und größere Unterhemden sind auch ganz praktisch, weil die länger sind und besser in der Hose bleiben als die ganz genau passenden.

6

Ihr habt es ja echt lange ausgehalten, Body´s zu tragen. Wir sind kurz vor dem 1. Geb auf normale Unterwäsche umgestiegen und ich war soo froh, die Body-Zeit hinter mich lassen zu können.

Junior litt von Anfang an an Lactoseintolleranz und das wurde aber erst mit 18 Monaten festgestellt. Bis dahin hatte er von Geburt an 8-10 sehr flüssigen Stuhlgang pro Tag - die Windeln liefen täglich aus #zitter

7

Durch den Kiga-Alltag hab ich Unterwäsche gekauft.
Finde Zuhause Bodys auch geschickter ;-) will ihn aber nicht jeden Tag nach'm Kiga umziehen müssen.

Hab Unterwäsche in 98-104 im Takko geholt, die geht auch super über den Rücken und rutscht nicht hoch.

Wäre allerdings bei Bodys geblieben, wenn er nich im Kiga wär. Macht für mich auch mehr Sinn, wenn das Kind noch nicht aufs Klo geht.

Lg Alex mit Max (2)

16

Wieso kaufst du dann für den Kindergarten Unterwäsche? Und wieso musst du den jeden Tag nach dem Kindergarten umziehen?

17

Die Erzieherinnen haben gebeten, den Kids (wenn es geht) Schlupfwindeln und Unterwäsche anzuziehen. Die Kinder gehen alle zusammen aufs Klo und auch die kleinen wollen dann oft. Da ist es geschickter, kurz alles runter- und hochzuziehen, als den Body auf und zu zupfriemeln.

Das ist ok für mich und jetzt auch nicht umständlicher :-)

Und wenn ich ihn abhole hab ich keine Lust dazu, ihn erstmal komplett umzuziehen, nur um ihm n Body anzuziehen ;-) deswegen lass ich die Bodys jetzt auslaufen.

8

Wir schon mit 10 Monaten, sie sitzt einfach besser und mein Mann kommt damit auch besser klar. Er hatte immer Schwierigkeiten mit den Knöpfen.
Jetzt zum 1 Geburtstag im Dez. habe ich rigoros alle Bodys aussortiert.

9

Huhu,

also wir haben bis jetzt immer so mit 2-2,5 Jahren von Bodys auf Unterwäsche gewechselt. Also immer im Sommer. Die letzten Bodys die ich habe sind in 104 und die kleinste Unterwäschengröße ist bei uns 94

Lg

11

Ich hab Zwillingsmädchen, eine trocken, eine nicht. Die, die trocken ist, ist die zierlichere und trägt ihre Bodies auf, die passen alle noch und es ist grad kalt. Ich mach immer nur den mittleren Knopf zu, damit sie es alleine aufmachen kann, wenn sie Pipi machen geht.

Umsteigen werden wir wohl erst, wenn Frühling ist/die Bodies nicht mehr passen.

LG
cha

12

Wir hatten erst Unterwäsche als meine Tochter trocken war. Nachts trägt sie noch ne Windel und da dann auch ein Body.
Grad im Winter finde ich Bodys echt praktisch und würde deshalb, solange noch eine Windel benötigt wird, einen Body anziehen.