Kleinste Skischuhgröße

Hallo zusammen, ich finde keine Skischuhe unter Größe 25. gibt es keine? Kann ich mir kaum vorstellen. Meine Tochter hat Größe 22, bis zum Skiurlaub viellt gerade so 23... Bin für Ideen dankbar! Viele Grüße!

1

Hab noch nie von so kleinen Skischuhen gehört.
Und wüsste auch nicht wieso. Ich selber stand das erste mal mit knapp 3 auf Skier.
Das sind doch am Anfang so Skier/Rutscher wo die kleinen die normalen Winterschuhe anlassen können. Die Skier werden dann umgeschnallt.
Und ich finde nicht ohne Grund, in Skischuhen kann man selbst als Erwachsener ja nicht sooo toll laufen, es ist halt schon anderes laufen und ich glaube nicht das es in dem Alter gut ist bzw wäre.
Geschweige denn ob die kleinen das wollen.
Meine kleine hat teure primigi Winterstiefel nicht ohne Grund. Sie läuft bzw rennt schon super, lief recht früh. Ne Tante meinte es gut kaufte Stiefel im Lidl. Tja keine biegsame Sohle und so ziemlich steiff. Was soll ich sagen meine Tochter lief wie eingegipste beine und sagte auch sofort ausziehen.

Lg
Sunshine,die in 1 Monat auch in den Skiurlaub fährt :-) und hofft die Winterstiefel der Tochter passen dann noch ;-) haben auch 22 ;-)

2

Gibt es die Skier zum Umschnallen noch? Die habe ich nun wieder ewig nicht gesehen... Wäre aber sicher eine Alternative (mehr als ein bisschen zwischen Papas Skiern rumrutschen ist ha eh kaum drin...). Auf den Bildern aus dem schwedischen Königshaus trägt Estelle übrigens richtige Skischuhe und sie ist gerade mal zwei (wenn überhaupt).

8

Mehr als rumrutschen ist ja eh nicht.
Naja die vom schwed. Königshaus Haben auch das Geld im Zweifelsfall sich alles herstellen zu lassen...wenn sie da wo anfragen sagen die bestimmt eh ja, weil wenn in den Medien dann Fotos oder so erscheinen mit der Marke drauf.
Ich denke nicht das Skischuhe für die kleinen gut sind.

Google einfach mal ein bißchen. Hab eben kinderski rutscher gegoogelt und da war auch nen Link zu ebay bei, da waren auch einige dieser rutscher.
Dann noch
http://www.amazon.de/Kinder-Rutscher-Funny-Mini-Ski-Set-Stöcke/sim/B005MNYLG4/2
http://sportrusser.shopgate.com/item/3137373339
http://www.sportabteilung.de/Skiset_Kinderski_Little_Warrior_Kinder_Kleinkinder_2_4_Jahre.htm
http://www.amazon.de/Kinder-Ski-stocken-kostenlose-Ski-Wedgie-Klipp/dp/B002XHLF6G/ref=pd_sxp_grid_pt_1_1
Letztere find ich als calving Ski geschnitten besser

Naja viel Spaß beim googlen.

3

Also ich habe jetzt mal die gängigen Skigebiete in Österreich angeschaut (Sölden, Ischgl, etc.) dort werden Kinder erst ab 4 Jahren unterrichtet. Bei einer Skischule gibt es Kurse für Kinder ab 2 auf Spezialski.
Evtl. sind damit diese "Rutscher" gemeint, in die man mit normalen, festen Winterschuhen reinkann.
Unsere Tochter stand auch erst jetzt, mit 4 Jahren zum ersten Mal auf Skiern, bzw. 2012 mit 3 mal versuchsweise - allerdings hat sie große Füße (jetzt Gr. 30).
Wo macht Ihr denn Urlaub? Ist da eine Skischule vor Ort? Evtl. da mal nachfragen?

Ich weiß schon, dass es auch 2-jährige gibt, die schon auf Skiern stehen (Bekannte von uns haben ihre Kinder schon so früh draufgestellt aber in der Familie lernt man erst skifahren, bevor man laufen kann;-) und es sind Jungs - vielleicht hatten die schon größere Füße. Die fuhren von Anfang an mit richtigen Ski und nicht mit diesen "Plastikrutschern".
Warst Du schon im Sportgeschäft? Was sagen die denn?

12

Bei uns in der Neusser Skihalle gibt es Schuhe erst ab 25. der Skiverleih in Obergurgl, bei dem ich angerufen habe meinte, sie verleihen ab 25 aber es gäbe schon 22. nur finde ich die nicht. Werde da nochmal anrufen. Oder bei Prinzessin Victoria von Schweden, Estelle hatte auch richtige an und die ist gerade erst zwei, wenn überhaupt ;-)

4

http://www.amazon.de/Roces-Kinder-verstellbarer-Skischuh-22-5-25-5/dp/B00DH93V3E/ref=pd_sxp_grid_pt_0_0

Gibt es sogar noch mehr...

5

Das ist aber 36 :-)

6

Habs gerade schon bei den anderen Postings gesehen...nicht Skischuhgröße 22, sondern "richtige" Schuhgröße 22.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Ronja,

ist deine Tochter erst 2 ? Frag erstmal nach ob, es eine gute Idee ist, die auf Skier zu stellen.

Ein Bekannter von mir hatte mich vor kurzem daraufhin gewiesen, dass Kinder erst ab 4 Jahren ungefähr Ski fahren lernen sollten und nicht früher.

Als Grund : Die Knochen sind noch so weich, wenn die Kinder fallen brechen die sich die nicht, sondern verbiegen sich.

LG Chris

9

Unser Sohn stand mit 3 das erste mal auf Ski und das war sehr früh.
Ich denke nicht, dass es Sinn macht, eine 2jährige auf die Bretter zu stellen.

Lg

10

Die Große hatte jetzt mit 3 Jahren ihren ersten Skikurs einmal 2h und das war schon grenzwertig. Nach einer Stunde hat sie geheult und ich musste kommen, aber der Rest der Stunde war gut. Da hat es klick gemacht. MIt 2 ist mMn viel zu früh für richtiges Ski-Fahren für etwas rumgerutsche gibt es wie schon genannt die Kinderski, die man an die normalen Schuhe machen. Ich glaube nicht, dass es in den Verleihstationen diese kleinen Größen gibt (kannst ja mal anrufen). Kaufen würde ich sie nicht (für die kurze Zeit, es sei denn ihr wohnt in einem Ski-Gebiet)....

11

Hallo!

Richtige skischuhe gibt es wohl tatsächlich erst ab Schuhgröße 25. Ich habe letztes Jahr verzweifelt nach kleineren gesucht und nichts gefunden, weder Internet, noch Sportgeschäft oder ski-verleih hatten bzw kannten (!!) etwas kleineres. Allerdings war meine tochter zu der zeit schon 3 Jahre 8 monate und hatte erst Schuhgröße 22...

dieses jahr hat sie gerade so 25 in ihren winterstiefeln, so dass wir hoffen im März dann passende ski Ausrüstung leihen zu können. Meine geschwister und ich haben auch jeweils mit (je nachdem ob Sommer- oder winterkind) gerade 3 bzw 3,5jahren das erste mal auf ski gestanden, wir hatten da wohl alle schon größere Füße ;-)

Diese rutscher waren für uns keine Alternative, wenn man die so fest am schuh gemacht hat, dass der schuh auf dem ski nicht hin und her rutschte, tat es unserer Maus weh... also waren wir nur im schnee mit ihr und ski sind nur die erwachsenen (abwechselnd) gefahren.

Viel Spaß im schnee und liebe grüße!
Nanyana

14

Danke an alle #winke. Und an die "Zweifler" unter Euch: natürlich wird sie nicht richtig skifahren, sie geht ohne "Hand" oder Geländer auch noch keine Treppe runter (behauptet derzeit aber, sie wolle "alleine" skifahren, "alleine" ist im Moment wichtig #rofl). Mein Mann ist skiverrückt und es geht ein bisschen ums Prinzip, dass sie so früh auf Skiern stehen soll. Sie stand schon bevor sie stehen konnte bei uns auf der Wiese auf untergeschnallten Kinderski... Mehr als zwischen seinen Beinen auf dem "Idiotenhügel" rumrutschen wird sicherlich nicht stattfinden. Aber den Spaß gönne ich ihm von Herzen, und zusammen mit ihrem Papa wird sie es gut finden. Und wenn nicht lassen wir es wieder.

Es MUSS welche geben, Prinzessin Estelle von Schweden ist auch erst zwei - wenn überhaupt - und ich habe ein Foto von ihr mit richtigen Skischuhen gesehen ;-)

15

Wir waren letztes Jahr und fahren auch dieses Jahr wieder in das Kinderhotel nach Oberjoch. Da wird eine Windelskischule ab 2 Jahre angeboten. Ich meine die hatten richtige Skier mit Skischuhen an, kann man da im Skiverleih direkt im Hotel leihen. Dieses Jahr ist unser Kleiner gerade 3 und hat Schuhgröße 24, er soll es auch mal versuchen.