Wie lange Narbensalbe benutzen (wen Wachstum)?

Hallo Ihr Lieben,
wisst Ihr wie lange man Narbensalbe auftragen muss bei Kindern im Wachstum? Mein älterer Sohn ist jetzt 3 geworden und hat seit er 1 Jahr ist zwei Narben im Gesicht.
Bis er 2 war habe ich die Narben eingecremt mit Narbensalbe, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da noch etwas Pflege nötig ist... Die Narben wachsen ja mit...
Habt Ihr einen Tip bzw Erfahrungswerte?
Ich hatte die Narben erst mit einem Narben-Silikongel vom Arzt eingecremt und dann mit Contractubex. Nun seit einem Jahr gar nicht mehr.

Danke im voraus für Eure Antwort.

Liebe Grüße

1

Bei so alten Narben brauchst keine extra Narbencreme mehr drauf machen. Nutzt nix mehr.

So sagte es eine Apothekerin und mein Hautarzt als ich 5 Monate nachm Kaiserschnitt mit sowas anfangen wollte.

Und damals bei meiner Schilddrüsen-OP hieß es auch, von Anfang an drauf machen und nach 1 Jahr kann man aufhören weil es dann nix mehr bringt. Hatte auch Contratubax.

Aber das A und O bei Narben ist sowieso sie vor Sonne zu schützen die ersten 1-2 Jahre. Macht man das nicht, nutzt die beste Narbencreme nix.

Ich würde sie normal eincremen. Oder höchstens sowas wie Rescue-Creme oder Ringelblumensalbe oä extra. Und im Sommer Sun-Blocker

2

mein neffe musste schmieren bis er ausgewachsen war. allerdings hatte er auch verbrennungen über der ganzen brust (der klassische heisse kaffee).

sprich doch mal mit dem arzt

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.