Hallo :),
meine Tocher ist 21 Monate und fährt momentan recht flott ihr Pukylino. Allerdings ist sie langsam etwas zu gross dafür. Nun suche ich ein Nachfolgegefährt und bin auf das Puky cat S6 ceety gestossen.
Hat jemand Erfahrungen damit? Ist sie evtl schon zu gross und ich sollte direkt das "normale" Dreirad kaufen?
Ist es eine tatsächliche Alternative zum Buggy?(grad im Winter stell ich mir das schwierig vor).
Ich freue mich auf Eure Antworten :)
Erfahrungen mit Puky cat S6 ceety
Huhu. Wir haben es für unseren Einjährigen geschenkt bekommen. Haben es allerdings noch nicht ausprobiert. Finde den Preis unglaublich hoch. Laut Website sollte es ja für deine Tochter noch gehen.
Hallo!
Ich frag mich immer wieder, warum man ein Dreirad als Buggy-Ersatz kauft.
Meine Kleinen sind gelaufen oder Laufrad gefahren, wenn sie wach waren, und wenn sie müde waren bzw. bei der Großen auch wenn sie schlafen sollte, kam sie in den Buggy. So ein Dreirad stell ich mir doch eher unbequem vor, zumal es als Dreirad vermutlich überhaupt nicht genutzt werden wird, weil die Kinder meist erst viel später (eher so mit 2,5 Jahren) überhaupt treten können.
Und um deine Frage nach einem Nachfolgegefährt zu beantworten: Offensichtlich hat deine Tochter Spaß daran, mit dem Pukylino durch die Gegend zu sausen. Da wäre jede Art von Dreirad eher ungeeignet, selbst wenn sie treten könnte. Sie wird mit dem Dreirad nicht die gleiche Geschwindigkeit erreichen, wie mit dem Pukylino. Aus dem Grunde würde ich es einmal mit einem Laufrad versuchen. Wie groß ist die Kleine denn?
Meine Große hat das Laufrad mit 20 mon. bekommen, der Kleine hat es dann mit 17 Monaten geerbt und düst jetzt damit durch die Straßen. Das ist jetzt unser "Buggy-Ersatz", denn mit dem Laufrad ist der Kleine genauso schnell wie ich zu Fuß. Den Buggy brauchen wir fast gar nicht mehr (außer wenn mit größeren Menschenansammlungen zu rechnen ist, wie jetzt auf dem Weihnachtsmarkt).
Wie groß ist die Kleine denn jetzt?
LG
Hallo, wir haben einen Buggy, aber im Inet wird oft gesagt, dass es als Buggyersatz genommen wird. Darum hatte ich gefragt ob das tatsächlich der Fall ist.
Bei grossen Menschenansammlungen nehme ich sie auf den Arm oder ins Manduca. ich finde die Vorstellung von unten nur anderleuts Beine zu sehen nicht so schön.
Ein Laufrad finde ich auch toll, das Dreirad hat halt den Vorteil dass man es schieben kann. Aber vermutlich hast Du recht und sie würde sich mehr über ein Laufrad freuen.
Sie ist nun ca 84 cm groß. Dann wäre das Puky Lr m vermutlich das Richtige. werde die Tage mal in den Laden gehen. Da allerdings der Winter naht, wäre es viell besser den Kauf ins Frühjahr zu verlegen...
LG
Hallo!
Da geb ich dir Recht, im Winter hat sie noch wenig vom Laufrad. Und von der Größe her wird es eventuell auch beim lrm noch knapp sein, sodass die Anschaffung im Frühjahr (vielleicht als Geburtstagsgeschenk) sicher sinnvoller ist. Bis dahin tuts doch sicher das Pukylino noch.
LG
Wir haben die Anschaffung keine Sekunde bereut. Klar billig ist das nicht, aber wir haben es für knappe 200 im Angebot bekommen und seit dem fast täglich im Einsatz. Es ist ein toller Buggyersatz bzw.nette Abwechslung. Über die Tauglichkeit im Gelände kann ich nichts sagen, aber in der Stadt ist es super praktisch.
Wie alt und groß ist Dein Kind?
Ich habe Sorge dass ich es sowieso recht schnell umbauen "muss" und dann wären 200,- Euro schon recht viel.
Er wird nächste Woche 2 Jahre. Wir nutzen das Dreirad jetzt schon seit etwa August...
Ob ich das jetzt im Winter kaufen würde und mit 21 Monaten noch, wüsste ich auch nicht.
Falls Geschwister geplant sind, lohnt sich die Anschaffung bestimmt noch..., denke ich.