Zweit-Autositz 9-36kg? Tips?

Hallo Zusammen #winke

ich fange Mitte nächsten Monats wieder an zu arbeiten. So schnell sind 2 Jahre um #schock
Also muss ich unseren Kleinen morgens zur TM bringen und Nachmittags auch wieder abholen. Je ein Weg von 5min.

Aus diesem Grund wollen wir keinen hochpreisigen Autositz kaufen, da der Kleine wirklich immer nur kurz im Auto sitzen wird.

Hat jmd von Euch vll einen Tip, welcher Autositz in der 9-36kg Klasse gut, sicher aber auch nicht so teuer ist?

#danke Euch jetzt schon mal und einen schönen Sonntag Abend!

Susa ;-)

1

Wir haben bei der Oma im Auto einen von Storchenmühle. Ansonsten kam in die engere Auswahl noch der Römer evolva.

Lg

2

Hallo,

wieso überhaupt Zweitsitz und nicht den "richtigen" Kindersitz ins Auto packen? Ich würde keinen zweiten kaufen, wenn sowieso du immer diejenige bist, die das Kind bringt und holt.

lg, verena

3

Hallo!

Ich schließ mich Verena an, wieso überhaupt ein Zweitsitz?
Wenn der Sitz so kompliziert ein- und auszubauen ist, würde ich vermutlich einfach das Auto tauschen, ansonsten kommt der Sitz in dein Auto, wahrscheinlich würde ich das der Einfachheit halber auch am WE nutzen, und für weitere Strecken kann man den Sitz dann umbauen. So machen wir es auch - wobei mein Mann noch einen Sitz im Auto hat.

In meinem Auto fährt der Kleine im Reboarder, mein Mann hat nen Energie Pro im Auto (Fangkörper). Da der Reboarder aber sicherer ist und der Kleine in dem auch besser sitzt, tauschen wir für längere Fahrten den Sitz.

Ich würde jedenfalls keinen minderwertigen Sitz kaufen, denn die günstigen mitwachsenden Sitze sind in lt. ADAC-Test nicht ausreichend sicher, und damit in meinen Augen minderwertig. Wenn du einen mitwachsenden Sitz möchtest, würde ich nur zu einem Fangkörpersitz raten, die sind allesamt gut getestet, so groß sind die Unterschiede da auch nicht. Allerdings kosten die Sitze etwas mehr. Aber wie wäre es denn, wenn ihr jetzt nen hochwertigen Sitz von 9-36kg kauft und den dann später durch einen günstigen Sitz der KL. 2/3 ersetzt?

LG