Hallo
Mein 2 jähriger Sohn hat eine recht hohe Körpertemperatur. Hatte er schon als Baby.
Er misst fast nie unter 37°C , meist sogar zwischen 37,5°C und 38° C.
Lange Zeit habe ich mir auch nichts dabei gedacht,weil er immer recht gesund war und ich auch gehört hatte ,dass Babys oftmals einfach eine höhere Temperatur haben.
Nun mache ich mir allerdings doch Sorgen, weil er auch sehr schlecht zunimmt und für sein Alter sehr leicht ist.
Kennt das jemand von seinem Kind/ern .
LG Anja
Hohe Körpertemperatur
Guten Morgen,
ja ich kenne das auch von meinem Kind.
Meine Tochter hat fast auch immer so 37,7-37,9 als Normaltemperatur. Gilt ja offiziell als erhöhte Temperatur, aber bei uns ist auch alles okay.
Und mein Kind isst und wächst absolut gigantisch :P
Falls Du was anderes dahinter vermutest, sprich das doch mal mit Deinem KiA ab.
LG S.
Hallo Anja,
Wir haben das Gegenteil, mein Großer hat -wie ich- nur eine Körpertemperatur von 35,8-36,2. ich hab den Kinderarzt mal gefragt, ob das irgendeinen Grund hat oder etwas ausmacht , er verneinte , sagte aber, das es natürlich zu. bedenken sei wenn er krank wird, 37,5 ist bei meinem Sohn schon mehr als leicht erhöht.
Hast du mal nachgefragt ?
Entwicklungstechnisch sah unser Kinderarzt kein Problem
Huhu
Ich glaube nicht dass das was zu sagen hat.
Meine beiden kinder haben nie unter 37. Mein sohn ist eher groß und schwerer meine tochter klein und zierlich...
Frag doch mal beim arzt. Mein sohn zum beispiel schwitzt auch schon immer sehr stark und trinkt sehr sehr viel. Da war mir lieber dass diabetis ausgeschlossen wird. Aber alles ok.
Lg bomimi
Unsere Tochter hat eine Wohlfühl-Körpertemperatur von 37,1°C.
Mach dir da mal keine Mütze, wenn der KiA bisher auch nichts deswegen gesagt hat. Kinder können schmal sein, egal wie die Temperatur ist.
Wenn du dir gar zu unsicher bist, sprich doch mal mit dem KiA drüber und dann schau weiter.
Hallo!
Ich hoffe ich kann dich beruhigen.
Julia hat das auch schon seit Geburt. Sie hat nie unter 37 Grad, meist über 37,5.
Bei ihr wurden umfangreiche Blutuntersuchungen und dieses Neugeborenenscrenning gemacht als sie gerade ein paar Tage alt war.
Dabei wurde nichts festgestellt, außer das sie etwas mehr rote Blutkörperchen hat.
Das ist aber völlig unbedenklich.
Als ich dann betonte, das ich das gleiche habe, wussten die Ärzte sofort, das Julia es von mir geerbt hat.
Mein Hausarzt sagt immer, das es halt Menschen gibt mit höherer Körpertemperatur und nicht immer ein Infekt oder eine Störung dahinter sich verbirgt.
Ich habe bisher auch immer Probleme gehabt Blut zu spenden. Weil man beim Blutspenden ab 37,5 Grad einen Infekt oder ähnliches hat.
Wenn du dir unsicher bist sprech euren Kinderarzt drauf an und lasst ein Blutbild machen.
Es kann was dahinter stecken, muss aber nicht.
Lg Bea mit Julia Elisa 23 Monate
Hallo
Blutbild wurde schon gemacht, wegen dem langsamen Zunehmen (er hat zwischen der u6 und der u7 nur ein knappes Kilo zugenommen). Aber ich glaube nur das kleine Blutbild.
LG Anja
Hallo Anja,
es gibt eben Heißblüter und Warmblüter Meine beiden Jungs sind eindeutig Heißblüter, Normaltemperatur ist etwa 37,5 Grad.
Der Große schwebt wie eine Elfe auf der 97er Perzentile (gewichtstechnisch und größentechnisch auf der 80er),
der Kleine wie ein Plumpsack auf der 60er Perzentile (Gewicht und Größe).
Es hat damit also nichts zu tun. Sprich es doch beim nächsten Termin einfach mal an. Ich würde Blut aber nur abnehmen lassen, wenn wirklich was im Raum steht - das ist ja schließlich auch eine Tortur für die Kleinen.
VG
B
hallo!
eine körpertemperatur bei kindern bis 38grad ist völlig normal. fieber fängt überhaupt erst bei 38,5grad an. frag doch mal den kinderarzt dazu, wenn du dir sorgen machst.
fühlt sich dein kind denn schlecht, weil du so oft die temp misst?
wenn nicht, würde ich die messerei lassen.
lg
minitouch
Hallo
Nein zum Glück mag er Fieber messen und fragt auch oft von selbst danach.
Wir messen aber nicht regelmäsig jeden Tag und wenn er nicht möchte messen wir garnicht.
LG Anja
Vielen Dank für eure Antworten. es beruhigt mich zu erfahren,dass es wohl viele andere gesunde Kinder gibt ,die einfach eine hohe Körpertemperatur haben.
LG Anja
meine 2 großen haben als normaltemp auch um die 37,5...völlig ok, kein problem...
aber wenns dir sorge bereitet, kia fragen
lg jule