welche Puppe für 2jährige?

Hallöchen!
Ich wollte unserer Prinzessin (wird demnächst 2) eine Puppe schenken - nur welche?!
Schwanke irgendwie zwischen Baby Born, Baby Anabel und der Jako-o Krümel.

Was meint ihr? Welche ist dem Alter entsprechend und nicht gleich wieder innerhalb eines Jahres uninteressant (weil zu babyhaft :-) )

Danke für eure Tipps

1

Ich denke nicht, dass Puppen mit 2 "schon" oder "noch" uninteressant sind.

Bei der Wahl denke ich, wäre es super, die Lütte selbst wählen zu lassen. Das Gedächtnis ist noch nicht so weit, dass sie Zuhause plötzlich meinen würde, eine der anderen wäre eigentlich viel besser- um den Ärger brauchst du dir also noch keine Sorgen machen.

Unsere hat zu Weihnachten eine Puppe bekommen (Jako-o "Nele") und die hat sie sich auch selbst ausgesucht.

Kinder können ihr alles aus der Hand nehmen, ABER WEEEEEHE es geht an ihre Nele- die wird bis auf´s Blut verteidigt ;-)

(In ihrer Gruppe gibt es übrigens einen Jungen mit 2 1/2 und der schleppt seine Riesenpuppe auch regelmäßig in die Krippe)

12

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/babypuppe/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hi

Meine mag am liebsten ihre babypuppe..diese wird gefüttert, gewickelt und geschaukelt
Mini baby born.

Die stoffpuppe von haba findet keine Beachtung die belam sie mit 1 wurde zwar immer an und ausgezogen das wars.

Lg

3

Aus Babypuppen wachsen die Mädels glaube ich ewig nicht raus, wenn ich die Mädchen im Ort sehe fahren die ihre mit 7 noch herum.

Je nach Vorliebe ists evtl. für den Krümel schon zu spät, Stoffpuppen werden ganz gerne von denen aus Platik abgelöst. Mit 2 könnte sie sich sicher schon eine aussuchen?
Ich würde nur auf die Größe, Gewicht und Spielweise achten, meine hat von der Oma eine 45cm mit weichem Torso bekommen, die wird ständig rumgeschleppt ist aber viel zu schwer. Sie hat noch eine Stoffpuppe, die muss immer Fussball, Hände klatschen usw. spielen das geht mit der anderen garnicht.

4

Hallo,

meine Tochter hat bereits vorletztes Weihnachten (mit 9 Monaten) die Lilly von Haba bekommen, die wird seit ca. 6 Monaten regelmäßig geherzt und rumgetragen. Jetzt zu Weihnachten gab es die Mini Muffin von Götz, ne kleine weiche Babypuppe mit Schlafaugen. Die wird gleichermaßen geherzt und rumgetragen.
Am tollsten ist aber die große Puppe vom Bruder, eine Stoffpuppe. Die ist aber auch nur toller, weil sie vom großen Bruder ist...
Sie mag beide, und ich kann auch beide uneingeschränkt empfehlen. Was mich an der Haba Puppe stört, sind die Schuhe und Stulpen, die werden nämlich immer ausgezogen - deswegen läuft sie nur noch barfuß... Allerdings ist der kuschelfaktor größer. Bei der Mini Muffin ist der Kopf im bett dann doch zu hart, wenn man sich draufrollt.

Viel Spaß - ich freu mich schon auf die tollen Puppen, die wir die nächsten Jahre kaufen dürfen ;-)

Caro

5

Hey!
unsere Tochter ist 5 und es geht nix ohne ihren Krümel!
lG

6

Hallo,

wir haben unserer Tochter(20 Monate) zu Weihnachten Krümel geschenkt und sie liebt sie.
Sie hat auch noch andere Puppen, aber seid Krümel da ist, wird ihr (Krümel)-Fienchen auch am meisten gefüttert und bespielt. :-)

LG

7

Mein Sohn (19 Monate) bekam vom Nikolaus eine Weichpuppe, ähnlich wie Krümel nur im günstig. Er liebt sie heiß und innig, schleppt sie überall herum und sie muss auch mit ins Bett. Grad dafür finde ich die Weichen Puppen schöner.

8

Also wir haben eine uralte Babyborn von Bekannten (die Mädels sind inzwischen 20 Jahre alt) und meine alte Babybuppe (Zapf oder so), die hat knapp 40 Jahre auf dem Buckel.
Die Babyborn hat meine Tochter zum 2. Geburtstag bekommen, die Zapf-Puppe war eigentlich bei meinen Eltern und ist jetzt bei uns eingezogen.
Meine Tochter liebt beide und bemuttert sie grade sehr intensiv (Tochter ist 4).

9

Meine hat IHRE Puppe schon seid sie 1 Jahr ist, aber erst seid ca. 3-4 Monaten wird die gehütet bis zum geht nicht mehr, und wehe einer nimmt sie weg #rofl wir haben die Mini Babyborn!

Dann hat sie noch die Mali von haba, spielt sie auch mit aber ihr "Liebling" ist eindeutig ihre Puppa...aber Puppen allgemein findet sie toll.. echt TYPISCH Mädchen #schock#huepf

Also wenn eure jetzt schon zwei ist würde ich eine Vorauswahl treffen die passen (sollten ja auch nicht zu groß sein) und sie kann dann selber aussuchen!

#winke