Frage zu Muttermalen auf der Kopfhaut einer 4 Jährigen

Hallo Leute hätte ein paar Fragen zum Thema Muttermal , meine Tochter ist 4 Jahre alt ca vor ein and halb Jahren entdeckte ich bei Ihr einen (nehm ich mal an"nen Muttermal) wobei meine Tochter blond ist . Davor ist es mir nie aufgefallen kann mir auch nicht erklären warum der Fleck ist auch größer geworden ist aber nicht riesig od so. Von wem sie das hatt weiß ich es leider nicht, sie kommt ganz nach ihrem Papa meinem Ex aber bei Ihm hatt ich nie derartiges gemerkt, meine Frage ist soll ich es noch beobachten? Will keine panik schieben hab aber trotzdem etwas Angst ob es nicht was anderes sein könnte.

Bitte schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen. lg

1

Wenn ein Muttermal sich plötzlich verändert, egal wie, würde ich mal einen Hautarzt drauf schauen lassen.
Alles gute
Cloti

2

danke dir werde das mal noch 1-2 wochen beobachten und dann mal zum Doc denke dann bin ich auf der sicheren Seite. lg

3

Hallo,

Unser Sohn ist 5 und hat auch ein recht großes Muttermal am Kopf. Wir beide haben da auch nichts, aber sowas wird ja auch nicht vererbt und hat auch mit der Haarfarbe nichts zu tun.
Dass das größer wird ist auch nicht ungewöhnlich, da der Kopf wächst und die Kopfhaut es demnach quasi auseinanderzieht.

Lass trotzdem einen Arzt draufschauen.

Lg

4

ich danke dir für die Antwort denke werde das auch wohl tun . lg