Hallo,
ist das nur bei mir so??? Meine kleine Maus (1Jahr) kann seit 1,5 Wochen Laufen, fällt aber ständig hin. An der Stirn hat sie oft rechts und links einen blauen Fleck. Sie ist wirklich auch ein kleiner Wirbelwind und rutschte bzw stolperte über ihre kleinen Beine direkt auf die Türkante mit der Backe.
Nun hat sie zwei blaue Flecken auf der Strin und einen großen Striemen an der Backe, der jetzt schon langsam blau wird.
So zu allem übel haben wir am Mittwoch auch noch die nächste U-Untersuchung. Ich hab so bammel davor, dass der Kinderarzt denkt, dass ich ihr das zugefügt habe. Ging das schon jemandem so? Ich hab so ein schlechtes Gewissen, dass meine Maus so aussieht. Ich kann sie doch nicht immer an der Hand laufen lassen oder tragen.
LG Wundernatur
Blaue Flecken im Gesicht
Der nachbarssohn hat auch schon oft blaue flecken und Schrammen gehabt. Ich habe selbst beobachtet dass er sich oft selbst weh tut. Gesagt hat aber nie jemand etwas was ich weiß.
Ist völlig normal... meine ist 2 Jahre und hat auch dauernd Beulen und blaue Flecken...
Es gibt Typische Stellen und untypische... hätte sie die am Bauch würde der KiA eher fragen als zB bei welchen an Schienbein oder Stirn... Warte ab...
Was uns super hiflt, damt die gar nicht erst groß blau werden ist "Arnica" als Globuli (in der Apotheke Rezeptfrei zu bekommen) und bei hartnäckigen Beulen "Capsella" Salbe
Arnica hab ich ihr auch gegeben! Aber eher gegen den Schmerz. Ich wusste nicht, dass es auch das Ausmaß des Fleckes reduziert. Danke!
Bei uns genauso Pünklich zum KiArzttermin gabs letzte Woche auch wieder ne schöne Schramme
Arnicakügelchen helfen uns auch sehr.
Huhu
meine Maus hat auch ganz oft blaue Flecken - auch im Gesicht.
Hatte jetzt erst nen riesen blauen Striemen auf der Wange von der Tischkante weil sie ausgerutscht ist, der war jetzt weg und nun hat sie da die nächste Schramme..
Alle Leute um uns herum & auch die Kita wissen was sie für ein Wirbelwind ist & das alles erklettert werden muss - deswegen sagt da keiner was.
Mach dir nicht so nen großen Kopf
Danke für die Antworten!
Hi,
hast Du sie denn vor dem frei laufen lassen viel an der Hand laufen lassen? Dann kann es sein, dass sie gelernt hat, sich genau darauf zu verlassen. Und jetzt eine Weile brauchen wird, um ihr Gleichgewicht zu finden - etwas, was Kinder, die nie an der Hand gelaufen sind halt i.d.R. schon vor dem ersten Schritt lernen müssen, sonst klappt der nämlich nicht.
Ansonsten müsst Ihr da wohl durch . Ein guter Kinderarzt sollte den Unterschied erkennen...und ich fürchte auch, die wenigsten prügelnden Eltern machen das so offensichtlich, dass das Kind die blauen Flecken für alle sichtbar im Gesicht hat.
Meine hatten auch schon reichlich blaue Flecken...gerade im Sommer sehen die Schienbeine relativ einheitlich blau gemustert aus. Unser "hübschester" war eine geprellte Nase, mit Blaufärbung bis unter die Augen (damit waren wir dann auch beim Arzt). Sah eigentlich aus wie ein Boxer nach dem Kampf - war aber nur ein Fehltritt auf der Treppe zur Rutsche gewesen.
Gesagt hat unser KiA noch nie etwas negatives. Ich glaube insgeheim, der freut sich über alle Kinder, die sich noch richtig frei bewegen und halt auch mal etwas schmerzhafte Erfahrungen sammeln dürfen.
Die meisten Kleinkinder sehen deinem Kind aber phasenweise mal ähnlich. Mach Dir keine Gedanken, und hab kein schlechtes Gewissen - aus solchen Erfahrungen lernen (die meisten) Kinder. Wer immer aufgefangen wird, lernt es nicht - und dann kanns irgendwann mal richtig weh tun.
Viele Grüße
Miau2
das ist völlig normal - meine Tochter sieht momentan aus wie chiara ohoven... hat nach einem Sturz eine ordentliche Schlauchbootlippe...
Hallo
Warte mal ab, wenn sie in den Kindergarten kommt.... Da wirst du die Flecken am Körper zählen, die NICHT blau sind
Bei unserer Tochter gehen zb Röcke ohne Strumpfhosen gar nicht... Es sieht einfach nicht schön aus... Anziehen will sie sie natürlich trotzdem, aber ich finde, das geht gar nicht
LG
War bei uns auch so und erst heute hat die Kleine sich wieder ein "Horn" eingehandelt, als sie auf der Großen reiten wollte und natürlich runter fiel...
Ich habe dem KiA dann bei einer U mal gesagt, dass sie hingefallen ist, ohne dass er gefragt hätte. Er meinte dann nur, dass ich sicher sein könne, dass er das unterscheiden könne. Das hat mich dann schon beruhigt...