Hallo,
Grad als ich meinen Sohn (15 Monate ) bettfertig gemacht habe, habe ich einen halben schock bekommen.
Sein Nabel war total vereitert,ich muss dazu sagen das er immer noch einen sehr tiefen Nabel hat, der nicht sehr einfach sauber zu machen ist.
Ich habe das ganze natürlich erstmal gesäubert und desinfiziert, aber da unter war schon alles gelb, scheinbar hat sich ein Abszess gebildet oder so.
Hätte sowas schon mal jemand und kann man das behandeln, im Netz ist wieder nur alles voller horrorgeschichten und chirurgischen Eingriffen
Morgen sind wir zum Glück sowieso beim Kinderarzt zur U mit der mittleren, da kann sie sich das ganze gleich mit anschauen.
LG
Entzündeter Bauchnabel
Hallo. Da du es ja schon gut gesäubert hast ist es denke Ich erstmal gut. Würde es aber auf Jedenfall morgen beim Kia angucken lassen. Sicher ist sicher.
Am besten nicht so viel im inet nachlesen. da bekommt Nur viel mehr Angst.
Lg
Ja ich weiß und trotzdem ist man immer wieder so blöd und macht das
Ich lasse das auf jeden fall morgen anschauen, vielleicht waren es ja auch nur ein paar seifenreste die sich abgesetzt und entzündet haben.
Gerötet ist der ja öfter mal, eben weil er so tief ist, aber so heftig war es noch nie.
LG
Ach man kennt es ja. Immer erstmal gucken
Wird bestimmt bald besser. Toi toi toi.
Liebe grüsse
Meine Juengste hatte das kurz nach der Geburt, dass der Nabel veraetzt werden musste. Morgen zum KiA ist ne gute Idee. Sollte Fieber dazu kommen wuerde ich aber den Notdienst anrufen.
Danke!
Ja mein ältester hatte es auch nach der Geburt, aber da halte ich das auch für eher normal, er ist aber schon so groß und eigentlich sollte es doch gar nicht mehr zu sowas kommen.
Aber ich werde wirklich bis morgen abwarten und ruhig bleiben.
Fieber oder irgendwie Unwohlsein hat er gar nicht, er war super drauf heute.
Ansonsten wäre ich sofort zum Notdienst, ich schaue aber trotzdem ab und an heute Abend / Nacht nach ihm.