Mein sohn ist nun ein jahr,hat 8 Frontzähne und alle waren mit viel Nörgelei und schlaflosen nächten verbunden. Nun bekommt er drei Backenzähne auf einmal. Nörgelt o. schreit fast ununterbrochen. Zur Kinderbetreuung kann ich ihn grad garnicht geben,weil ich spätestens nach 40min angerufen werde. Er hat seit tagen durchfall,verweigert essen,teilweise trinken,hat Durchfall und erbricht auch schwallartig ab und an. Globolis und alles andere homäopatische hilft wirklich rein garnichts. Alle drei zähne schauen schon raus,bei den anderen wurde es dann langsam besser. Derzeit wird es schlimmer. Arzt sagt da müssen wir durch. Paracetamol geben und schauen das er genug flüssigkeit bekommt. Wie war das bei euch? Ich höre immer nur das kinder über nacht zähne bekommen,ohne das man ihnen was anmerkt. Wie lange dauert das jetzt an? Wieviel muss er mind. trinken? Muss ja auch irgendwann wieder arbeiten.
Liebe Grüsse
Tips?
Einjähriger zahnt dramatisch,wie helfen?
Bei meinem Sohn war das Zahnen auch ganz schlimm! Bei uns half nur das letzte Mittel, nämlich ihm Schmerzmittel zu geben, Kühles zum lutschen und viel draußen sein.
Wir haben das gleiche... 3 Backenzähne. ..
Ich gebe abends vibrucol, wenn es ganz schlimm ist. Und meine Kia sagte, wenn er nix essem will die Flasche wieder anbieten... davon trinkt er abends eine 1er 210 ml...
Versuch mal die belladonna globuli
Ja geb ihm auch Heilnahrung wieder per flasche. Trinkt er aber auch nur bedingt.j
Hey...
Unser kleiner bekommt auch grad seine Backenzähne. 2 sind schon da und haben uns auch mächtig ärger gemacht.
Alle beteiligten hatten dadurch fast schlaflose Nächte und mein kleiner natürlich die Schmerzen. Nun stehen nummer 3&4 in den Startlöchern. Das Zahnfleisch ist dick, die Wangen rot, der Speichel läuft im überfluss und die Nächte werden wieder schlechter.
Die ersten Backenzähne haben gut 3 wochen gebraucht.
Gegen den Durchfall hilft sogenannte Heilnahrung ( bei den Babybreien zum anrühren), schwarzer Tee, Möhrenbrei, Banane und geriebener Apfel. Vielleicht ist es ja doch ein Infekt- denn Durchfall ect wird eigentlich nicht durch Zahnen ausgelöst. Meist kommt einfach alles zusamnen...
lg und alles gute zahnfee
Also bei Durchfall und schwallartigem Erbrechen würde ich Dein Kind auch nicht betreuen, denn dann ist es krank.
Man kann ja auch nicht alles auf die Zähne schieben.
Unklar ist, ob man schneller Zähne bekommt, weil man sich einen Infekt eingehandelt hat (und der Organismus auf Hochtouren arbeitet) oder man sich schneller einen Infekt holt, wenn man zahnt. Klar ist aber, daß ich den Infekt behandeln würde.
Falls Du noch stillst, dann ganz viel Brust, ist schmerzlindernd, beruhigend und gut verträglich. Wenn nicht, auf jeden Fall Kuhmilchprodukte und saure Speisen (Obst außer Bananen) meiden, bis es ihm besser geht.
Gegen die Schmerzen kann man notfalls natürlich abends etwas geben, um den Schlaf zu begünstigen, aber auf Dauer sind Schmerzmittel sehr schädlich für den Organismus. Also nicht länger als drei Tage hintereinander.
Ansonsten hilft den Kleinen, was den Großen auch hilft: Liebe, Wärme, Zuwendung, Geborgenheit, Entspannung.
Hallo tinibini,
mein Sohn zahnt auch sehr dramatisch. Nr. 3, 4 + 5 sind gerade im Anmarsch. Die ersten 2 hatten es schon saftig in sich und zwar Tag und Nacht.
Wenn mein Sohn derart zahnt gebe ich abends ganz klar ein Schmerzmittel. Je nach dem wie der Tag war.
Er isst und trinkt an solchen Tag noch schlechter als sonst. Dann gebe ich ihm nachts möglich im Halbschlaf seine 2 Flaschen.
Gegen Durchfall würde ich Möhrensuppe kochen. Die dürfte beim Essen auch nicht schmerzen (wenn er den Löffel denn nimmt).
Gute Besserung und Lg