Mein drei jahriger sohn geht noch nicht auf Töpfchen. Habt ihr tipps was ich noch machen kann. Ich lasse ihn immer Zuhause ohne pampers rumlaufen und setze ihn oft drauf. Erklärt habe ich ihn das auch schon das er jetzt ein großer junge ist aber es funktioniert nicht. Mein Mann und ich nehmen ihn auch mit das er sieht wie wir die Toilette benutzen. Ich muss dazu sagener spricht noch fast garnicht. Aber verstehen tut er alles liegt es vielleicht daran Danke schonmal
3 jähriger Toilette
oh ja das kenne ich zu gut.
mein sohn wird auch bald 3. er spricht auch wenig nur in 3 wortsätzen wenn überhaupt.
ich kann bei meinem nicht mal die windel weg lassen er tobt heult schreit bis er die windel wieder am popo hat.
sein bruder ging allerdings auch erst mit knapp 4 aufs töpchen.
ich habe das spiel mit dem klomann versucht und als belohnung etwas süßes. das
hat funktioniert doch sein großes geschäft wollte er immer in die windel machen.
ich denke mir einfach dass sie einfach noch nicht soweit sind.....das kommt wenn es kommen soll.
Hallo
Mein Sohn war erst mit 4 soweit am Tag trocken zu sein und 4 1/2 war er in der Nacht trocken.
Gib ihm einfach Zeit.
Lg puschl
Hi,
ich fürchte da hilft nur abwarten
feste Toilettenzeiten (nach dem aufstehn, vorm essen oder schlafen) oder so
bei meiner schwester ihrem Sohn hat bis fast 3,5 nichts geholfen, er wollte seine Windel.
bis er gesehen hat das meine Tochter 1 Jahr und 3 Monate Jünger als er anfängt aufs Töpfchen zu gehen, dann wollte er auf einmal auch
Halloli. Ich bin schockiert über eine Antwort auf deine Frage, daß ich mich kaum beruhigen kann.
Meine Tochter ist jetzt dreiJahre zwei Monate. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen gegen das Töpfchen. Ohne Windel will sie nicht. Ich würde sie gerne ohne rum laufen lassen, aber es ist sogut wie unmöglich. Meine Meinung ist, und das haben mir Kindergärtnerinnen bestätigt, Daß das ganz von alleine kommt. Einer früher und einer später. Aber mit Druck geht gar nix.
Meine kleine redet wie aufgezogen und alles, auch was sie nicht sagen sollte. Hat aber auch schon früh damit angefangen. Jedes Kind ist auf seine Art und Weise perfekt und einer redet viel und der andere will halt nicht. Dein Kind wird dir noch viel zu viel reden
Mein Sohn wollte nie aufs Töpfchen...er hat es immer abgelehnt.
Allerdings mochte er mit etwas über 2,5 Jahren auch keine Windel mehr...aufs Klo wollte er da aber auch noch nicht (heute weiß ich warum...der Klositz hat gewackelt)
Als er gut 2 3/4 Jahre alt war hatte ich die Faxen dicke (jedes wickeln war ne Tortour für alle!), dass ich uns ne tolle Familienklobrille gekauft habe, dazu ne schöne Treppe für Kinder...so dass er selber darauf konnte (er ist sehr klein für sein Alter).
Dann hab ich einfach konsequent die Windel weggelassen...und zwar den ganzen Tag...egal ob wir draußen waren, beim Einkaufen, in seiner Maxigruppe usw.
Ich hatte halt immer Wechselwäsche dabei.
Dazu habe ich ihm 3 Traininsunterhosen gekauft (guck mal bei Imse Wimse) und ihm gesagt, dass es "Zauberunterhosen" sind, die ihm sage, wenn er aufs Klo muss.
Tja was soll ich sagen?
Etwa 3 Tage lang ging noch was in die Hose (nie das große Geschäft...das ging gleich ins Klo!)...seitdem nichts mehr!
Einmal hatten wir nen Unfall...kurz vor Weihnachten, da war er krank und hatte 3-Tage-Fieber.
Ansonsten ist er tagsüber trocken. Ohne großes Getue oder sonstwas.
Nachts hat er die Windel noch...wird wohl auch noch ne Weile so sein, denn sie ist immer nass.
LG
Eichkatzerl
Meine Tochter ist 3,5 Jahre und macht nur das große Geschäft auf der Toilette oder ins Töpfchen. Alles andere geht in die Pampers. Ich denke sie wird mir sagen, wann sie soweit ist. Ich mach mir da keinen Streß. Allerdings spricht meine Tochter in vollen Sätzen, seit sie 1,5 Jahre alt ist. Sie weiß auch gut, daß sie eigentlich groß genug ist um aus Töpfchen zu gehen und trotzdem will sie noch die Pampers. Ich hoffe daß sie im Sommer auf die Pampers verzichtet weil sie dann drei halbe Tage in den Kindergarten geht und das wäre ohne Windel natürlich schöner Laß ihm die Zeit.