Wer war mit Kleinkind auf Amrum?

Huhu!

Wir haben für Ende August eine Ferienwohnung auf Amrum gebucht.

In Wittdün.

Wer war schon mal dort und kann mir davon berichten?

Was sollte man sich alles anschauen, kann man Fahrrad und Anhänger mieten, was braucht man so an Bargeld für eine Woche Insel? Wir Werden nicht jeden Tag selbst kochen, eher nur Frühstücken und sonst auswärts essen :-)

Wir sind zu 4. Mein Mann, mein Sohn 12J. und unsere Tochter dann 21M.
Meine Schwester kommt mit ihrer Tochter 13J. mit, haben ein Ferien Appartement neben uns.

Ich hoffe auf schöne Berichte #huepf

Danke schonmal!!

Lg, Katharina

1

Hallo,

ich habe vor über 10 Jahren mal dort in der Mutter-Kind Klinik gearbeitet.

Damals fand ich alles sehr teuer dort und war froh,das es Verpflegung auf der Arbeit gab ;-) Die Insel ist ja nicht sehr groß,viel zu sehen gibt es dort nicht,Leuchtturm,Wattwanderungen,sowas eben, aber die Strände sind Wunderschön.

Fahrräder kannst du dort natürlich ausleihen.

Liebe Grüße

2

Hallo du kennst dich auf Amrum ein wenig aus und hast geschrieben Fahrräder kann man leihen.. wie sieht es denn mit Fahrradanhänger oder kindersitz fürs Fahrrad aus? Mein Mann fährt im Februar auf kur mir unserem Sohn der noch nicht selber fährt.. müssen wir den Anhänger mitnehmen oder kann man was leihen? Oder kann man ein laufrad leihen?

3

Amrum ist einfach toll!
Wir waren selber noch nicht mit Kleinkind vor Ort, aber mit einem Kindergartenkind.
Du findest in der Regel beim Fahrradverleih alles vor (wer mag sollte vielleicht die eigenen Helme mitbringen).
Des weiteren haben die ein schönes Angebot für Kinder, Ausflüge zu den Robbenbänken oder zu Legoland nach Dänemark etc.
Es könnte vielleicht eher für die Großen etwas langweilig werden, es sei denn sie lieben Radtouren. Vielleicht könnten sie einen Surfkurs machen.

Allerdings schließe ich mich meiner Vorrednerin an: Inseln sind einfach teuer, da alles imprtiert werden muss!

UND ein jeder kocht - und sei es noch so schlecht. Da zahlst du 8 Euro für eine sevierte Tiefkühlpizza.
Tipp: immer nachfragen wo man gut Essen kann oder einen Reiseführer besorgen.

4

Dankeschön für deine Antwort :-)

Sehr schön, das man alles fürs Fahrrad leihen kann, das ist echt wichtig!!

Unser Großer freut sich, Hauptsache er ist im Urlaub ;-)

Werden uns dann mal über das Ausflugsangebot informieren!

Wir wollen uns ja auch erholen, daher muss das Programm nicht wirklich Actionreich sein.

Wichtig war uns die Schöne Umgebung und die Nähe zum Strand!!!