Huhu ihr lieben
würde gerne mal eure Meinung hören. Also wir sind gerade in der Eigewöhnung und mein Sohn David 18 Monate ist jetzt schon eine std alleine drin und macht auch das Frühstück schon mit.
Er weint bei der Trennung lässt sich aber schnell beruhigen so na 5 min ist wieder gut, er ist ein totales Mamakind und ich bin froh das das so gut läuft.
ABER das Problem ist das er sich so garnicht an die regeln halten möchte zb wenn alle um halb neun sich hinsetzen zum essen möchte er lieber spielen usw....
Das darf er dann nicht also gebrüll, bekommt er etwas nicht sofort oder muss was aufräumen wieder gebrüll usw.
Heute hat er sich kaum beruhigen lassen
jetzt meinten die eben das wäre aber nur zorn
Daheim ist er auch so wenn was nicht läuft wie er mag gibt er so richtig gas. Ich muss leider zugeben das ich schon echt oft nachgegeben hab und er echt bisi verzogen ist
Die Erzieherin meinte er möchte auch viel getragen werden das sei aber ok das bedeutet er nimmt sie an und das ist gut so, wenn sie ihn aber nicht sofort nimmt wieder Gebrüll
Jetzt graust mir es schon vorm schlafen in der Krippe bin gespannt ob er da mitmacht.
Mir haben soviele gesagt wirst sehen er wird das mit dem essen und schlafen schon machen weil es alle machen
mhhh bis jetzt nicht er ist aber erst seit ner woche dort kann natürlich noch nicht viel erwarten
was meint ihr das wird schon oder
zana mit david
Kind hält sich an keine Regeln in der Krippe
Mach dir keinen Kopf, das kommt. Wir haben in der Kita am Anfang auch immer ein, zwei die lieber spielen wollen als sich in den Stuhlkreis zu setzen und die sind dann fast drei oder älter.
Er muss das ja auch erst einmal verstehen was da nun um ihn rum los ist.
Las ihm und dir die Zeit und hab auch im Kopf das immer noch mal Rückschläge kommen können. Phasen wo er mal eine Zeit nicht hin möchte sind auch normal.
Um so entspannter du bist um so entspannter wird er.
Alles gute
Cloti
hallo,
gib ihm etwas Zeit, dort anzukommen. Es ist völlig normal, dass er so reagiert. Das macht er nciht, weil er sich nciht an Regeln halten will, sondern feststellt, dass seine Umwelt eben nicht alles das mitmacht, was er gern möchte. Er wird das lernen und sich bald an den Tagesablauf gewöhnt haben.
vg, n.
ja ich sehe das auch locker eigentlich nur haben mich die erzieher verunsichert weil die mit mir geredet haben und mir gesagt haben er würde sich nicht an die regeln halten und er wäre der einzige der quer spielt
ich warte jetzt mal ab danke
Haben die das wirklich wörtlich so gesagt..? Boah, find ich krass wenns so war.. das ärgert mich richtig, der Kleine ist ein Kind und keine Maschine! Nicht an die Reglen halten wenn man von einem 1 1/2 jährigen spricht.... Ich verstehe deine Verunsicherung, aber mich würde eher beschäftigen, ob der Kleine in einer anderen Einrichtung, wo man ihm länger Zeit lässt als eine Woche, dann nicht besser aufgehoben wäre... :/ !
Glg
Dein Kind hat mit Bruellen fast immer seinen Kopf zu Hause bekommen (wie Du ja selber geschrieben hast) ... ist kein Wunder das er das in der Krippe versucht. Die anderen Kinder wissen bereits das sie mit Bruellen nicht weiterkommen. Also Bruellen lassen und mit der Zeit wird dein Knirps es schon merken kann man da erstmal nichts machen. Vielleicht hilfst Du mit und wirst zu Hause auch etwas konsequenter.
Hi
also ich berichte Dir mal wie es bei uns vor einem Jahr war. Junior kam wie deiner auch mit 18 Monaten in die Krippe. Die Eingewöhnung dauerte 4 Wochen obwohl er so gar kein Mama Kind war. Es dauerte noch zig wochen bis er auch sehr gerne beim Stuhlkreis mitmachte und heute ist er der erste der anfängt zu singen, tanzen etc. Woher sollte dein Kind auch diese Regeln kennen? Zu Hause macht wohl keiner einen Stuhlkreis und somit ist alles neu. Auch das er jetzt nicht der Mittelpunkt ist wo sich alles um ihn dreht ist neu.
Finde es eher befremdlich, dass die Erzieher da gleich von "sich nicht an Regeln halten" reden. Mach dir keinen Kopf und gib deinem Kind Zeit - ganz viel Zeit. Er muss doch erst verstehen, dass du auch wiederkommst und ihn abholst.
Lg Hexe12-17
Hallo!
Also ich weiß ja nicht, was die Erzieherinen von einem Kind erwaten, das 1 1/2 Jahre alt ist!
Der Sohn einer Freundin von mir ist auch so alt und er kann noch nicht mal richtig laufen!!
An einen Stuhlkreis oder sowas wär da garnicht zu denken!!
Ich find nicht, dass dein Kind verzogen ist, er ist schlicht und ergreifend einfach noch klein!
Also ich find das eher befremdlich, dass ein so kleines Kind nach ner Woche schon "funktinieren" muss/soll.
lg
Hm - haaalllooo? Ihr seid bei der EINGEWÖHNUNG!!!
bei uns war es exakt so und die ersten Wochen war bei uns in der Kita das Ziel, dass sie sich wohlfühlt, ankommt und gern da ist. das erreicht man nicht, wenn man direkt nur die Verbote thematisiert!
meine wollte auch zu beginn nie am Morgenkreis teilnehmen, ist immer weg geflitzt, musste alles untersuchen, kennenlernen etc. - war ja auch alles so neu und sooooooo spannend!
das hat sich nach ein paar Wochen von selbst gelegt. die gruppe sozialisiert *meist* automatisch. Heute ist das - wie übrigens bei allen - nur noch ganz selten und phasenweise ein Thema.
Also. gib deinem Kind Zeit, das wrid schon!
Normal mit 1,5
Danke für eure Antworten werde morgen gleich mit denen sprechen und sie bitten etwas geduldiger und einfühlsamer zu sein
Ja, das würde ich auch machen! Ich krieg da fast a bissl Gänsehaut.. er ist ja noch so ein kleiner Krümel!! Er muss ja auch erst noch lernen, dass du wieder kommst und ihn nicht einfach wo alleine lässt.
Es geht doch auch Erwachsenen so, wenn sie einen neue Arbeit anfangen etc, dass sie sich eingewöhnen müssen, bis sie sich wohl fühlen.. von Kindern erwartet man irgendwie immer, dass sie alles einfach hinnehmen und besser machen als die Großen das selber können...
Rede mit denen, vielleicht wars auch garnicht so gemeint und auch ein bischen gedankenlos dahergesagt..
glg