Hallo ihr lieben. ..
meine Tochter 2 Jahre alt hat seit 1 Woche keine Windel mehr.... sie macht ihr kleines Geschäft immer auf die Toilette aber gross will sie nicht....hat Ängste und unterdrückt es.... sodass sie 3tage lang kein Stuhlgang hatte....wir haben schon komplett Ernährung umgestellt. ..lt. Arzt nur vollkorn, pflaumen Birnen Äpfel Gemüse. ..
Was kann ich noch machen, das sie auf der Toilette bißchen drückt???
danke fürs lesen. ....
Ist am sauberwerden und hat verstopfung. ... bitte um Rat. ..
Hallo,
da kannst du leider nicht viel machen. Meine Maus ist 3 jahre und 3 monate. Macht pipi auf die toilette, aber stuhlgang noch immer in die windel. Das muss von selbst kommen, auf uwang kommen halt die verstopfungen.
Gib ihr zeit, ich lass sie auch. Irgendwann klappt auch das. Ich sag immer: mit 18 waren noch alle trocken
Lg
Ich hab sie nicht gezwungen. ...sie wollte selber keine Windel mehr...weil sie alles vom 6 jährigen Bruder sieht...wollte sie auf Toilette. ... seit dem mag sie die windel auch nicht.... nur wie gesagt... dass aa machen will sie nicht... daraufhin bekommt sie harten Stuhl. ... und das tut ihr weg beim drücken. ... hat es einmal wehgetan...denkt sie wahrscheinlich es tut jetzt immer weh....
Versuch mal ruhig mit ihr darüber zu reden und biete ihr fürs große Geschäft eine Windel an. Wenigstens bis der Stuhl wieder normal ist.
Meiner wollte da aber auch nicht rein machen. Hab ihn immer aufs Klo gesetzt mit einem Buch in der Hand. So ist er länger auf dem Klo.
Nun geht er gern und freut sich immer, wenn es "platsch" macht.
Grad ist mir noch was eingefallen:
Wenn die Verstopfung anhält, kannst du es mal mit Movicol (hab ich das richtig geschrieben??) probieren. Hat hier super geholfen!
Frag aber noch mal den Kinderarzt.
Morgen!
Meine Kleine wurde mit 2 Jahren und 2 Monaten trocken/sauber.
Änfänglich hielt sie auch ihren Stuhl zurück, sie hielt ihn bis zu einer Woche ein.
Es half auch kein gut zureden oder Windel anbieten. Das wollte sie auf keinen Fall.
Haben dann auch vom Kinderarzt Movicol verschrieben bekommen.
Als ich merkte das sie dann musste habe ich sie geschnappt und schnell aufs Töpfchen gesetzt. Als sie dann merkte das es gar nicht wehtut klappte es wunderbar.
Wir haben ihr erste Erfolgserlebnis natürlich gebührend gefeiert
LG