Oh man, ich hätte nie gedacht, dass ich mal so affige Fragen stelle, aber es beschäftigt mich halt grade...
Mein Sohn bekommt zum 2. Geburtstag eine Kinderküche (aus Holz). Jetzt geht es ums Zubehör. Für Töpfe und "Essen" hab ich mich schon entschieden, aber welches Geschirr nehme ich denn am besten?
1. Möglichkeit Holz: passt zur Küche, ist bei Tellern auch ok, aber gibt es auch Becher und co aus Holz.? Gabel und Messer finde ich aus Holz auch nicht sehr authentisch?!?
2. Möglichkeit Glas/Porzellan (zB von Ikea): absolut authentisch, aber: mein Sohn wirft auch gerne mal sein Spielzeug durch die Gegend. Kaputt geht das Ikea-Geschirr nicht so schnell, aber ich möchte so ein Geschoß nicht gegen das Schienbein bekommen und erst recht nicht gegen den Kopf. Stell ich mich zu sehr an, oder berechtigte Zweifel?
3. Plastikgeschirr: tja...ist halt nicht so schön anzuschauen. Das stört vermutlich (noch) nur die Mama?
Ich entschuldige mich nochmal für die doofe Frage, aber ich bin krankgeschrieben und kann gerade nicht viel anderes machen...
Danke für Eure Hilfe
Welches Geschirr für Kinderküche
Ich mag ja das von Ikea, schaut halt einfach echt aus. Wir haben auch fast kein Plastik Spielzeug.
Schau mal hier, die haben tolle Holzsachen. Meine Tochter hat ein Teeservice bekommen das finde ich klasse
http://www.pirum-holzspielzeuge.de/shop/de/index?xfd144=kgu2nfbkcufhnrgctneialte71
Wir haben zwei Küchen. Eine Holzküche mit Holz- & Stofflebensmitteln, Töpfe aus Alu und Emaille, Teller & Co von Ikea im Kinderzimmer.
Und dann noch eine Plastikküche mit Plastikzubehör für den Sandkasten.
Die Teller von Ikea zerbrechen, wenn sie fallen. Das würde ich mir bei einem Kind, das noch oft aus Wut wirft gut überlegen.
Mir gefallen die Sachen von Glückskäfer sehr gut.
lg
Am besten ist was gefällt
Meine mag Holzspielzeug sehr aber Töpfen und Geschirr daraus kamen nicht an. Die Ikea Töpfe und die passenden Küchenhelfer werden viel bespielt und passen Optisch auch zu den Holzküchen. Sie hat auch ein Kinder Back Set, das ist eigendlich für die richtige Küche gedacht. Sowas hängt oft bei den Backzutaten im Laden evtl. ist was für euch mit dabei.
Ich finde der Zweifel ist berechtigt, meine hat nen guten Wurfarm der würd ich sowas nicht in die Hand geben. Ausser das Gläser Set ich meine das wäre nur Plastik.
Was ist denn mit Blech? Ist schön anzuschauen, klappert ganz toll (aber nicht zu laut )
hi,
das Porzellan von Ikea war bei uns schnell zu bruch gegangen -- ich habs nach ein paar Tagen weggeräumt und durch ein Plastik-Set ersetzt, -- das die kinder übrigens viel mehr mögen, als die Mamas -- es ist einfach bunt usw....
holz ist toll -- aber die kinder haben einfach das bedürfnis nach bunt.
lg
tanja
Unser Sohn, wird Anfang Mai 3, hat zu Weihnachten seine Spielküche (von Howa) aus Holz zu Weihnachten bekommen. Klar stellte ich mir auch die Frage: Aus Holz oder Plastik? Ich machte Teils teils. Das Holzset von Roba und dann ein Geschirr aus Plastik.
Und das war auch gut so. Denn hätte er nur Geschirr aus Holz, könnte er nicht abwaschen. Nur was rot und grün ist, darf abgewaschen werden. Mit echtem Wasser in seiner Abwaschschüssel. Und sein Geschirr hat er noch nie geworfen, warum auch?
Er wirft mal aber sein Geschirr, Töpfe und Pfannen sind sein "Heiligtum"!
Vielen Dank euch allen. Ich tendiere tatsächlich zu Plastik. Töpfe und Kochutensilien gibt es von Ikea.
Danke auch für den Tipp mit dem Blechgeschirr. Da scheinen die Hersteller aber nich sehr auf Mädchenfarben zu setzte. Hab jetzt 2 unisex Sets von Spielburg gefunden.
Lg, Neelacat