Guten Abend ihr lieben...
Ich würde gerne mal wissen ihr das so handhabt...?
Wir haben eine und der kuschelt Überfälle mit allem... Er durfte von Anfang nicht ins Kinderzimmer wenn dort geschlafen wird.., aber da ja tags über die Tür offen ist ist er da auch drin...
Jetzt ist es so das meine Tochter nur noch mit Tür offen schlafen möchte.. Aber hab etwas Schuss das mein Kater sich dann mit ins Bett legt.. Was ich ja überhaupt nicht möchte...
Ja nun wollte ich mal wissen was ihr so macht . Was habt ihr für Ideen?
Ach so türlaufgitter und sowas bringt nix springt er rüber...
Danke für eure antworten
Katze und nachts Tür offen??
Hi
Ich befürchte ja du musst einen aussperren, entweder KiZi Tür zu( was ja keine Option zur zeit ist) oder Katze bei euch halten.
Wir haben auch Katzen , noch schläft Bastian mit Tür zu aber wenn er nachts zu uns kommt schlafen alle in meinem Bett #seufs
Kind an mir, Katzen auf mir und am liebsten will mein Mann auch noch irgendwo mit dazwischen
Magst du es generell nicht wenn deine Katze im Bett ist oder hast du Sorge um dein Kind?
Bastian wird z.B sofort wach wenn die Katze auch nur versucht sich auf ihn zu legen und sobald er was sagt ist die Katze quasi in Luft aufgelöst.
Naja ich kann ja die Katze nicht weg sperren... Katzenklo, Futter und trinken und kratzenbaum steht überall woanders..
Deswegen ja, was will man machen?
Da musst du wohl mit dem Gedanken leben das die Katze ins KiZi kommt?
Ich wüsste so kein Rat ,
Und auf so Sachen wie Nass spritzen und so steh ich nicht damit die lernen etwas nicht mehr zu machen
Darf die Katze denn zu euch ins Bett? Bei uns ist es so dass sowohl die Tür meiner Tochter als auch unsere Tür offen steht. Der Kater schläft aber nur bei uns im Bett. Vieleicht mag eure Katze ja überhaupt nicht die Nacht in Sohnemanns Zimmer verbringen. Ich würds mal ausprobieren.
LG
Silvia
Bevor das Kind kam ja... Da sie dann anfangs bei uns im Zimmer geschlafen hat haben wir es in der Schwangerschaft "abgewöhnt"... Und zusätzlich nähe ich ab un zu und da sind auch Stoffe und wenn ich di savhen verkaufe oder so sollten da keine katzenhafte dran sein..deswegen darf er gar nicht mehr bei uns ins Zimmer..
Naja leider hat er sich schon mal ins Bett gesetzt von ihr..also tags über wo sie nicht drin war.. Er kuschelt halt auch sehr gerne.. Und vorfalle, mit ihr..und sie auch mit ihm..da sie ja das umgebaute Bett hat und wenn ihre Tür auf ist wird sie eh z uns kommen und dann müssen wir die Tür doch auf machen... ach so doof..
Mein Mann meinte abe wir sollen es einfach versuchen..
Wir habens so gemacht:
http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/4352892-kind-und-katze-nachts/28147920
LG
cha
Unsere Katzen kann man da ein bischen Manipulieren weil die sich immer die weichste Unterlage ausuchen, beim Kinderbett liegt also einfach ein dickes Kopfkissen.
Das die im Kinderbett schlafen würde ich nicht gerne sehen aber viel schlimmer ists wenn sich da einer Nachts zum Blödsinnmachen reinschleicht ich hoffe ihr habt ein ruhiges Exemplar
Haha manipulieren finde ich ja süß... Naja er mag gerne bei uns sein sein generell..also bei meinem Mann Kind oder mir.. Liegt immer bei uns drauf oder so wenn wir auf der Couch liegen..am sich sehr verschmaust und kuschelig...aber leider hat er öfters mal ein splin... Rennt Gardinen hoch... Räumt Kisten aus..teilweise sogar Schränke... Spielt mit ALLEM..selbst meine O.B.müssen daran glauben..kann keine Sachen rum liegen lassen weil ich manchmal Angst habe das er es kaputt macht...
Ist schwierig.. Aber ich denke wir werden es einfach probieren müssen.. Was anderes bleibt uns ja kaum was anderes übrig..
Unsere Katze durfte nach wie vor ins Schlafzimmer (Familienbett). Aber sie liegt selten mal in der Nähe unseres Sohnes.
Stört es denn dein Kind, wenn die Katze mit im Bett ist?
Mich würde es stören wenn er mit bei ihr im Bett wäre.. Er ist so verkuschelt..wenn er sich zu uns legt. Liegt er immer bei uns auf dem Körper und am Hals..und das ist halt mein Problem ...