Hallo,
meine Große (2,5 Jahre) ist hingefallen und hat sich evtl. den Fuß verstaucht.
Es ist nichts dick und sie kann ihren Fuß auch bewegen, aber sie weigert sich aufzutreten und ist sehr, sehr weinerlich heute (war auch nicht im Kindergarten).
Beim letzten Mal als das passiert ist, sind wir ins KH mit ihr gefahren, da es Freitagabend bzw. Samstagmorgen war.
Da wurde dann geröntgt, nichts gefunden und sie bekam einen Vorsorgegips, der nach einer Woche wieder runtergemacht wurde.
Der Kinderarzt hat ja kein Röntgengerät, also müssten wir wieder ins KH oder?
Kann der Kinderarzt was machen?
Zu welchem Arzt fahrt ihr in solchen Fällen?
Oder würdet ihr überhaupt zu einem Arzt fahren oder einfach abwarten?
Schöne Grüße
Marilama mit ihrem großen Tollpatsch
Zu welchem Arzt bei "verstauchtem" Fuß?
Hallo!
Ich wurde zum Orthopäden oder zu einem niedergelassenen Unfallchirurgen fahren. Einfach abwarten würde ich aber nicht.
LG Silvia
Hm....Also ich wuerde vielleicht warten. Du kannst zu nem normalen orthopaeden
Hallo,
ruf doch mal beim Kinderarzt an und frag, ob Du kommen sollst oder welche Fachrichtung/Praxis man Dir dort empfiehlt.
Gruß Lucccy
Hallo,
danke für eure Antworten, Orthopäde fand ich ein bißchen lustig, wir hatten gestern einen Termin, den haben wir wegen dem Fuß abgesagt (der Termin war dafür gedacht, ihre Fußfehlstellung begutachten zu lassen).
Hat sich mittlerweile erledigt, wenn man sie ablenkt, tritt sie ohne Probleme auf, wenn sie dran denkt, dann jammert sie noch ein bißchen, heute morgen war es schon viel besser.
Schöne Grüße