Hallo,
Frage steht ja schon oben. Ich überlege meiner kleinen zum ersten Geburtstag ein puky wutsch zu kaufen. Meine große hatte keins- hat sich aber auf dem Spielplatz regelmäßig eins ausgeliehen weil es ihr so gut gefallen hat.
Meine Bedenken sind nur ob ich sie danach noch aufs Laufrad bekomme wenn sie größer ist?
Hat da jemand Erfahrung ?
LG kekschen
Wer hatte erst einen puky wutsch und dann ein Laufrad?
Hi,
das Wutsch ist doch sozusagen das Vorgängermodel zum Laufrad!
Mit ihm sollen die ganz Kleinen doch schon lernen etwas das Gleichgewicht zu halten.
Die Umstellung aufs Laufrad ist somit garkein Problem! Genauso wie dann vom Laufrad auf ein Fahrrad ohne Stützräder.
Warum denkst du denn, das es eins werden könnte?
Lg
Hallo, weil es doch eigentlich das gleiche ist wie bei einen Fahrrad mit stützrädern: beim puky wutsch muss sie nix ausbalancieren ( dafür wäre sie ja auch viel zu klein ) beim Laufrad muss sie das dann schon... Verstehst du was ich meine?
Nein ist nicht das gleich. ;)
Das Wutsch hat vorne eine Pendelachse. Dadurch wird das Gleichgewicht schon etwas angeregt.
Und außerdem kommt nach dem Wutsch ja das Laufrad, wo sie es dann richtig ihr Gleichgewicht trainieren.
Auch wenn sie Laufrad fahren, fahren sie doch auch mal zwischen durch mit Bobbycar oä rum und verlernen das Gleichgewicht halten nicht.
Huhu,
also mein kleiner hat zum 1sten Geb. ein Pukylino bekommen.Als erstes wollte ich ein Bobbycar oder ein Fahrradsitz aber für Bobbycar ist er noch zu klein und auf das Pukylinorad passt er genau drauf
Also wir hatten damals ein Puky wutsch geschenkt bekommen...glaube mein Großer war damals 1,5 Jahre er hat dieses laaange benutzt...
Zum 3. Geburtstag haben wir dann ein Kettler Laufrad gekauft und er liebt es...
Fahrrad fahren kann er noch nicht...
Der Kleine wird dann übrigens auch dann das Puky wutsch bekommen und später dann das Laufrad vom Großen....er ist aber erst 13,5 Monate und kann noch nicht alleine laufen außer ein paar Schritte...denke diesen Sommer wird er es aber benutzen können...
Naja jedenfalls kannst du es ruhig so machen
LG Janine + Jeremy (3,5 Jahre) & Lucas (13,5 Monate)
Bei uns gab es erst das pucky wutsch, dann mit knapp 2 das laufrad
Ja,wir hatten erst das Wutsch ,anschl. das Puky LR1 zum 2.Geb. ....(unsere Tochter ist schon immer sehr groß) ...
War kein Problem.Wir hatten danach sogar noch das Puky XL vor dem Fahrrad.
LG Loonis
Hallo,
meine Maus hat das Wutsch zum ersten Geburtstag bekommen und das Puky LR1 zum zweiten. War beides jeweils zu früh
Das Wutsch fand sie klasse, aber ich empfand es schnell als zu klein, obwohl sie es gut kannte ist sie sich bald über die Zehen gefahren, wollte eben schneller sein (aber ist wie mit Bobby Car, da kann man eben nicht so schnell). Also LR1 gekauft, aber da muss man ja Gleichgewicht halten, fand sie gar nicht witzig und hat es verschmäht bis sie andere damit hat fahren sehen, dann wollte sie üben. Hat schon eine Weile gedauert bis ich sie überzeugen konnte, das "Baby-Puky" einzutauschen.
Letztendlich fuhr sie damit aber dann auch nicht gern, weil es ihr offenbar zu klein war, ihre Freunde hatten alle eins in der nächsten Größe, damit wollte sie immer fahren
Hätte also gereicht ihr etwas später nach dem Wutsch schon ein größeres zu kaufen..
Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde dennoch wieder ein Wutsch für draußen, evtl. ein Boddy Car für drinnen kaufen, Gleichgewicht halten lernen ist so oder so Übungssache.
LG
Hallo!
Warum hast du da Bedenken? Das Wutsch ist doch im Grunde eher ein Rutschfahrzeug als ein Laufrad, auch wenn die Kids damit gerne rumdüsen (mein 2jähriger liebt sein Wutsch heute noch heiß und innig) steigen sie irgendwann aufs Laufrad um.
Meine Große bekam ein Wutsch zum ersten Geburtstag, mit 20mon bekam sie ein Laufrad. Allerdings hat sie eine Weile gebraucht, bis sie sich mit dem Laufrad hat rollen lassen, sie ist eher gelaufen als gefahren. Aber irgendwann hatte sie den Dreh raus und ist gerne mit dem Laufrad gefahren. Das Laufrad war dann eher Fortbewegungsmittel, während das Wutsch eher ein Spielzeug war, bis es mit 13mon der Kleine geerbt hat. Der war mit dem Wutsch viel schneller unterwegs als es unsere Große je war. Trotzdem wollte er 6mon später unbedingt auf das Laufrad umsteigen, was die Große mittlerweile ausgemustert hatte. Die fuhr damals längst lieber Fahrrad (hat es mit 34 Monaten gelernt!). Jetzt nimmt der Kleine das Laufrad zur Fortbewegung (ist dabei schneller als die Große es je war) und das Wutsch zum Spielen (das nutzt er auch nur noch im Haus).
LG
Hallo,
mein zweiter Sohn hat letztes Jahr im März zu seinem 2. Geburtstag ein Puky Wutsch bekommen, im Juli ist er dann aus Puky Laufrad (das kleine) umgestiegen. Seit November fährt er das 12'' Laufrad von Kettler. Für ihn war es gut so, vorher hatte er Angst gehabt vor dem Laufrad.
Lg, Hsiuying
Hallo, mein Sohn hat zum 1. Geburtstag das pukylino bekommen. Mit 1 1/2 das puky wutsch. Er ist jetzt 3 geworden und hat immer noch kein Interesse am Laufrad. Lieber fährt er Traktor oder das neue Quad von Big.
Im Frühjahr Wollen wir es nochmal versuchen )