Huhu.
Bin grad etwas ratlos. In den 13 Monaten sind wir mit 2x Schnupfen und dem 3-Tage - Fieber davongekommen. Im Moment haben wir wieder alle Schnupfen und ich huste und hab auch ein bisschen Ohrenschmerzen. Der Kleine ist total verrotzt, hat aber kein Fieber und spielt bis auf gelegentliche Nörgelanfälle auch schön. Allerdings mag er nur weiche Dinge essen und motzt am Esstisch generell rum. Man sieht jedoch auch 3 Schneidezähne durchschimmern.
Woran erkenne ich denn, dass er Halsweh hat und was kann ich dagegen tun?
Wie erkenne ich Halsschmerzen?
Meine haben bei Halsschmerzen immer sehr wenig gegessen. Das tut deiner auch, bekommt aber offensichtlich auch Zähne was auch für das wenige Essen spricht. Gegen Halsschmerzen kann man nicht viel machen ... Unser Grosser hatte das vor zwei Wochen und er bekam viel lauwarmem Tee zu trinken (am besten Kamille) und nach drei Tagen war es wieder gut. Ich würde an deiner Stelle viel zu trinken geben (das verflüssigt auch den Rotz) und eben weiche Kost. Wenn er sonst gut drauf ist und sich der Zustand nicht verschlechtert, einfach abwarten.
Danke für deine Antwort. Den Tee probiere ich gleich aus. Er trinkt leider generell eher schlecht. Montag müssten wir zum Impfen. Werden ihn dann mal vorstellen aber die Impfung verschieben.
Viel trinken ist immer wichtig bei solchen Infekten und wirklich am hilfreichsten.
Und wenn du Montag eh beim Arzt bist dann lass ihn einfach checken.
Jonas ist 15 monate jung und hatte schon 2 Mandelentzündungen. Er verweigert dann alles und ernährt sich 4-5 tage lang nur von wasser und milchbrotchen von Aldi. Ich habe immer noch Zwiebeln kleingeschnitten und ganz doll gezuckert. Das stehen lassen, am besten über Nacht. Den sirup habe ich jonas 2 mal täglich gegeben.
Bei jonas erkenne ich Halsschmerzen meistens auch daran das er essen/trinken will und es versucht, mich dann ganz traurig anguckt und ganz doll weint bei jedem bissen.
Halsschmerzen sind bis jetzt das schlimmste weil man so hilflos ist und wir haben schon viel durch.
Gute Besserung
Danke auch dir für deine Antwort. So schlimm ist es bisher noch nicht. Bin generell schnell verunsichert. Hoffe mal, dass es ihn nicht so schlimm erwischt wie deinen Schatz schon 2x.