Nochmal am So zum Notdienst?

Hey, waren Do Abend beim Notdienst und unser kleiner Mann (2,5) hat ne Bronchitis ... Hat ein Antibiotikum bekommen ... Fiebert seit Do hoch ... grad ebend 39,8 ... erbricht ab und zu wegen des starken Hustenreizes ... Was nicht wahnsinnig macht ist, dass er gar nicht trinken mag :-(

Sollten wir morgen lieber noch mal zum Notdienst oder KH? Er ist zwar kein Baby mehr, aber das Gesamtpaket beunruhigt mich dann doch...
LG
Bibi

1

Wenn es dich beunruhigt, dann fahre lieber. Schon aus dem Grund, weil er auch nichts trinkt.

Dann bist immerhin auch auf der sicheren Seite;-)

2

Bei uns kann man anrufen und nachfragen evtl. ist das auch bei euch möglich? Die werden sicher am besten Beurteilen können ob sich die Fahrt lohnt.

Was ist mit sehr Wasserhaltigen Nahrungsmitteln, Eiswürfel lutschen statt trinken oder am Waschlappen rumsaugen? Bei uns gabs füher in solchen Fällen auch mal ne abgekochte Limo wenn er sowas sonst nicht darf lockt das villeicht etwas.

3

Seit wann trinkt er denn wirklich gar!!! Nix mehr?

4

Sobald ein Kind keine Flüssigkeit mehr zu sich nimmt gehört es in Kombination mit so hohem Fieber meiner Meinung nach sofort ins KH und nicht erst morgen!!!!
Wir lagen mal ne ganze Woche im KH mit Harnwegsinfekt und leichter Bronchitis.Junior hatte auch nicht mehr getrunken und gegessen :( fünf ganze Tage hielt das an und er lag fast permanent an ner Dauerinfusion.Es war schrecklich...

5

Hallo,

Wir sind gerade im kh weil Bastian eine Erkältung UND das 3 Tage Fieber hat. Wir sind rein weil er schlecht getrunken hat sein Kreislauf dann auch noch verrückt gespielt hat und es war besser so!!!! Er bekommt infusion und Fiebersenker.

Wenn dein Kind nicht mehr gut trinkt und das Fieber anhält würde ich zusehends ins kh gehen. Ich habe auch wenn doof ist nicht bereut.

Susi

6

Gib ihm mit löffel schluckweise Wasser.

Normal wenn die Bronchitis bakteriell ist und er Antibiotika bekommt müsste das Fieber schon niedriger sein. Wenn es ihm heute immer noch so geht geh zum arzt

7

Wir waren heute Morgen auch beim Notdienst mit unseren deri Würmchen obwohl wir letzten Montag bei Arzt gewesen sind wegen der Bronchitis und der Mittelohrentzündung, hatte einfach kein gutes Gefühl und wollte Gewissheit.

Mein Baby (fast 8 Wochen) hat es jetzt auch noch, ganz toll#heul.

Dein Kind bricht und trinkt nix dazu auch noch Fieber, ich wäre gestern schon in die Klinik gefahren.
Mit dem Großen bin ich mal Morgens zum Notdienst gefahren durften wieder Heim, weniger Stunden später wurde es schlagartig schlimmer (Bronchitis) sind gleich wieder zum Notdienst gefahren, wir mussten gleich da bleiben und lagen ganze 14 Tage im KH.
So schnell kann es gehen.

Lg