Guten Abend,
ja, der liebe Schnulli.
Unsere Kleine ist jetzt 20 Monate und der Schnuller wird immer wichtiger.
Ganz ehrlich, ich finde es irgendwie schlimm wenn ein Kind immer nen Schnulli im Mund hat.
Nach dem Aufstehen kommt der Schnulli ins Bett, da jammert sie schon, ich kann sie aber ablenken weil wir ja dann sowieso frühstücken.
Dann geht's mal besser oder schlechter. Eigentlich verlangt sie schon beim wickeln und anziehen danach. Spätestens wenn ich sie in den KIWA packe (der Bruder geht in den KIGA) muss sie den Schnulli haben.
Ja nach Möglichkeit versuch ich ihn ihr dann abzuluchsen.
So geht's dann immer wieder. Ist ja auch total doof!
Zu Hause ist es so ein hin und her. Das schlimme ist, sie beruhigt sich dann nicht durch meine Nähe - also wenn ich tatsächlich nicht weiß wo sie ihren Schnuller hingelegt hat und sie einen Schreianfall bekommt, auch wenn ich sie tröste und auf den Arm nehme, das ist nicht das was sie will. Sie will den Schnulli.
Es wäre natürlich für mich das einfachste ihr den Schnuller den ganzen Tag zu lassen, sie wäre wohl das ruhigste Kind der Welt
Für mich ist das aber nicht der Sinn. Zum schlafen ist es o.k. aber sonst immer was im Mund haben zu müssen Übertreibe ich?
Ich fand es übrigens immer schon furchtbar, auch als ich noch keine Kinder hatte.
Und das abgewöhnen wird ja noch schlimmer befürchte ich wenn der Schnuller den ganzen Tag im Mund steckt.
Was meint ihr?
Bin gespannt.
vlg
Schnullersüchtig!!!!!
Da bin ich mal auf die Antworten gespannt
Ich habe auch so einen Kandidaten sitzen, der ständig nach seinem Schnuller frägt.
Mit Schnuller hätte ich auch das liebste Kind aber ich kann es auch nicht ausstehen wenn ständig dieser Schnuller im Mund ist. Mal davon abgesehen, dass sie ja dann gar nicht richtig reden können.
Meiner ist 26 Monate alt.
Früher war das nicht so schlimm, doch auf einmal.
Bei der Oma und im KIGA braucht er ihn ja auch nicht.
Nur zuhause, also bei mir.
Wie kann ich das schonend ändern????
LG
huhu,
leider bislang keine antwort.
schon doof, oder?
schonend geht wohl nur durch Ablenkung. aber meine kleine steckt dann alles andere in den mund.
von meinem sohn kenn ich das gar nicht. der hatte den schnulli immer nur zum schlafen.
versteh die welt nicht mehr
ich denke wenn es gar nicht anders geht muss der schnulli weg - ganz. aber dafür ist sie mir auch noch zu jung - Thema schlafen. ich bin froh, dass sie da so ruhig ist - dank schnulli.
das kann ja was werden.....
vlg
Aber wenn er ihn bei Oma und im KIGA nicht braucht warum dann bei uns?
Und wenn er ihn erst dann abgibt wenn sich sein Gebiss schon verformt hat?
Er hat den Avent-Schnuller. Also ein sehr schlechter Schnuller für das Gebiss. Andere nimmt er nicht.
Stress vom zb. Kindergarten und/oder weniger Ablenkung?
Peinlicher Weise hat mich der Zahnarzt jetzt daran erinnert das Nuckeln auch Stressabau ist und nicht nuckeln zu dürfen das ganze noch schlimmer machen kann
Der Zahnarzt und mehrere Ehemalige Betroffene haben mir versichert das ein offener Biss sich meist ziemlich schnell wieder verwächst. Ich hab auch so nen "Juckie" hier und ich glaub schon das ich mit der Rationiererei das ganze verschlimmert habe.
Hallo,
wirklich schlecht für den Kiefer sind die meisten kiefergeformten. Die symmetrischen sind da viel besser. Also entspann dich und versuche den Schnuller nicht so zum Thema zu machen. Das Verbotene ist in dem Alter halt erst recht interessant
Liebe Grüße
Ina
Meine tochter ist 27 monate und ohne schnulli gehts grad auch nicht.
mir macht das jetzt nichts aus. ich kann aus erfahrung sagen, dass sie ihn irgendwann, wenn sie so weit ist, freiwillig nicht mehr nimmt.
je mehr wirbel und stress man drum macht, desto wichtiger und interessanter wird der schnulli auch...
lg
Hallo,
ich hätte wenn ich seinem Willen nachgeben würde auch einen dauer Schnullernuckler.
Aber Mittlerweile mache ich es so: will er den Schnuller muss er auf dem Schoß oder dem Bett/Couch bleiben und sich ausruhen. Will er runter muss er den Schnuller abgeben.
Er hat den Schnuller also gar nicht zur freien verfügung außer im Auto aber da komm ich auch nicht an ihn ran um ihn den zugeben.
Vielleicht wäre das ja was! Sie darf den Schnuller nur wenn sie auf dem Schoß oder der Couch bleibt ansonsten nicht. Wird zwar erst mal Thearter geben aber sie ist ja in nem alter wo sie das durchaus schon versteht.
Und wenn du es eh schon schlimm findest wieso hast du mit dem Schnuller angefangen?
du bist ja lustig....warum ich mit den schnuller angefangen habe?
weil weil weil
ja und ich bin auch froh, dass sie so ruhig schläft - dank schnulli.
da ich das von unserem großen nicht kenne - er hatte auch nen schnulli aber immer nur zum schlafen, verlangte nie tagsüber danach - dachte ich ganz naiv nicht daran, dass es bei meiner tochter anders laufen könnte.
so dumm bin ich.
aber die Idee mit Couch find ich gut - wird ich mal umsetzen.
danke
Naja Ich bin ehrlich wenn man es so schrecklich findet mit Schnulli dann sollte man es gleich lassen.
Meiner war auch so schlimm!!!
Ab 1,5 Jahren gab es den nur noch nachts....klar er war schlechter drauf die 1 Zeit...dann mit 2 hat er ein Stück abgebissen und ich hatte soo Angst das er sich nachts verschluckt und habe alle abgeschnitten und ihm gezeigt....er hat gesagt bäh und alle selbst weg geworfen...
Das war es
Ich hab definitiv komplett dahinter gestanden und das war glaub ich das gute an der Situation
Meine Grosse war auch Schnullersüchtig! So extrem das im Bett 3 lagen und eigentlich immer einer in der Nàhe! Und bloss nieee ohne Ersatzschnulli, das ging gar nicht!
Ablenken half super! Kind draussen laufen lassen! In der Karre suchte meine immer nach dem Schnulli!
So haben wir es erstmal langsam tagsüber geschafft! Ging wunderbar.
Eines Abends hab ich sie einfach gefragt ob sie ohne schlafen möchte! Jaaa! Hat auch toll geklappt. Schnell sind dann alle verschwunden! Sie hat nichtmal ihrer Schwester einen geklaut
Seitdem ist Ruhe! Sie war genauso alt übrigends!
Erklär es ihr und trau Dich!!!
Viel Erfolg, lg
Also 1. habe ich hier auch so ein Exemplar, aber ich glaube, daran sind wir selbst Schuld, denn als Baby, hat sie halt beim Heulen, den Schnulli in den Mund bekommen... da brauchen wir jetzt nicht genervt sein, dass sie den zu beruhigen braucht!
Na ja... habe festgestellt, dass es schlimmer ist, wenn sie Zähne bekommt, dann sabbert sie viel und schnullert vermehrt!!! Sie geht in den Kiga, da gehts auf jeden Fall ohne, nur zum Mittagsschlaf braucht sie den dort. Geht die Tür im Kiga zu und wir wollen heim, ist die erste Frage nach dem Schnuller... was ein bisschen geholfen hat, ist ein Buch "schnullerlos, ich bin schon groß" das findet sie sehr spannend und will dann auch ab und an mal groß sein. Außerdem reagieren wir nicht, wenn sie mit Schnuller im Mund spricht!!!
Ansonsten würde ich sagen, ruhig Blut, ihr den einfach vorzuenthalten, finde ich jetzt nicht sehr zielführend... du siehst ja, dann denkt sie bloß noch dran... sie ist ja noch nicht super alt, also bissl Zeit habt ihr mE noch, bis das Abgewöhnzeitfenster sich schließt. Wichtig ist wirklich, das Ding nicht präsent zu haben, also räum alle Ersatzschnuller weit weg und vor allem aus Sichtweite... meine Maus bekommt einen Sorgenfresser, dort soll der Schnuller dann rein... mal sehen, wie das klappt!!! lGr
Hallo,
ich habe 4 Kinder, davon 2 extreme Schnullerkinder.
Ich habe bei beiden Kindern nicht die harte TOur durchzogen. Mein erster Sohn ist zudem behindert, daher hatte er ihn auch noch bis Anfang des 4. Lebensjahres.
Mein kleiner Sohn ist gesund und ich habe auch gedacht, der gibt ihn nie hier, genau wie seine Flasche. Aber es kam dann der Tag, als er meinte schoon groß zu sein.
Die Flasche war mit 23 Monaten ad acta und den Schnuller hat er glaub ich mit 2,5 Jahren freiwillig weg geschmissen. Aber ich glaub, er war etwas jünger. Ich weiß es nicht mehr, ich könnte anhand der Bilder das Alter erkennen, denn es gibt in der Schnullerzeit kaum ein Bild ohne Schnuller ^^
Nun haben wir die 3. Sache, die Windel. Er mag nicht auf die Toillete gehen. Hab ihm gesagt, wenn er 4 wird, muss er die Windel aber abgeben, denn dann gehört er im Kindergarten zu den Mittelkinder und da trägt keiner mehr eine Windel. ^^ Ich bin gespannt. Mit meiner Erziehung ohne Druck klappt alles besser, bin ich bisher gut gefahren. Meine Mädels waren aber früher trocken. Selbst der Kindergarten sagt, dass ich ihm noch Zeit lassen soll.
Lg Maja