Hallo ihr lieben,
habe heute abend bei meinem Sohn im Nacken einen kleinen ca. Erbsengroßen Knubbel entdeckt.
Direkt daneben hat er sich eine Stelle aufgekratzt die auch etwas entzündet ist.
An der geschwollenen Stelle direkt ist aber ausser dem Knubbel nix zu sehen.
Er ist gut verschiebbar.
Kann es ein Lymphknoten sein?
Hatte das von euch schonmal jemand?
Danke und LG Cel
Sohn (fast 3 ) hat kleinen, Erbsengroßen "Knubbel" Im Nacken
Ich hab keine Ahnung was es sein könnte, aber ich würde gleich morgen beim Kinderarzt anrufen.
Vielleicht ein lipom?! Aber das kann dir aus
der ferne niemand sagen!
Hallo,
Ja das kann sehr gut sein das es ein lymphknoten ist..mein kleiner hat das von geburt an, immer wieder am hinterkopf. Gerade wenn er erkältet ist oder wird. Im normalfall geht das bald wieder weg. Der Arzt sagte damals zu mir das ich nicht ständig dran rumrubbeln soll, sonst wird es nur noch größer. Also am besten mal paar tage ruhen lassen, dann müsste der lymphknoten zumindest kleiner werden. Wenn dies nicht der fall ist,es größer wird oder es ihm sogar weh tut wenn du hinlangst würde ich auch zum arzt gehn.
Alles liebe euch
Lg sarah
Es könnte auch ein Abszess oder eine Zyste sein. Meine Tochter hatte eine, die wir ungefähr im selben Alter entdeckt haben, als kleinen hellen Knubbel. Wir haben beim Kinderarzt darauf gedrängt es untersuchen zu lassen. Es stellte sich als Zyste heraus und die wurde in einem kleinen operativen Eingriff entfernt.