schon wieder Kind krank Tag?wie macht ihr das ???

Ich geh jetzt also nicht zur Arbeit sondern zum Kinder Arzt weil das Auge vom Spatz gerötet is und dick,,..wird ne Bindehautentzündung sein...

Is jetzt schon der 4 te meiner 10 Kind krank Tage

Wir haben erst Februar was soll ich denn machen wenn die Tage aufgebraucht sind

Würd ja die 10 Tage von meinem Freund übernehmen wenns ginge aber wir sind nicht verheiratet ich gesetzlich er privat versichert geht das denn???

1

Also so bitter das ist, dann lass dich selbst krank schreiben - sonst drohen ja Geldeinbußen ohne Ende.

Ich bin "Gott sei Dank" Studentin und konnte mein Praktikum nach hinten raus verlängern, wäre ich in einem Anstellungsverhältnis, dann hätte ich ein Problem gehabt... und wahrscheinlich schon keinen Job mehr... letztes Jahr März KH, ganzen Mai krank mit KH Aufenthalt, unzählige Bindehautentzündungen, Magen-Darm-Infekte, die ich selbst meist auch noch hatte... es ist eine Katastrophe... Nein, dieser Staat ist nicht sehr kinderfreundlich!!!

Vllt hast du Oma und Opa in der Nähe. Wir haben hier niemanden aber Schwager und Schwägerin und auch meine Schwester können da hin und wieder drauf zurückgreifen... so werden die kranken Kids zwar rumgereicht, aber du kannst dich weiter im gesellschaftlichen Rädchen drehen!!!

Also die Kind-Krank-Tage müsstest du generell aber trotzdem übernehmen können!

Mehr kann ich dir leider auch nicht raten! LGr und gute Besserung dem kleinen Mann und gute Besserung für dein schlechtes Gewissen - denn egal wo du bist, dein schlechtes Gewissen ist dabei ;-)

4

Also wenn es mir nicht gut geht kann ich bis zu 3 Tage zuhause bleiben ohne das ich ne krankschreibung brauche....meine eine Chefin is bloß seeehhhhrrr genau bei so was

Ich muss also echt sagen mir geht's nicht gut und hoffen das keiner sich verquatscht und was mitbekommt

Puh

Also es is übrigens wirklich ne Bindehautentzündung und wir dürfen 3 x tgl Augentropfen geben bis Wochenende

Bis Mittwoch bleibt er zu Haus heut ich mit ihm und für morgen und übermorgen hab ich meine Schwester rekrutiert

Sonst kann ich so spontan auch immer auf die Uroma (also meine Oma) zurückgreifen die is nur gerad selbst verschnupft und krank

Familie wohnen alle hier in Berlin da hab ich Glück und alle würden helfen und einspringen wenn se s einrichten können

Aber manchmal muss es halt doch die Mama sein wie heut Kinderarzt....

5

wer soll sich verquatschen? außer du?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Also wegen den tagen würd ich mal bei der kk anrufen und fragen die geben da ja prima auskunft.

Und ansonsten kann ich voll mit fühlen. Hab selbst schon 4 verbraucht. Glücklicherweise hab ich 10 von der kk, 4 vom Geschäft und die 10 von meinem Mann.

Als mia letzte woche erneut krank war haben wir die schwiemu organisiert. Nicht nur wegen den tagen sondern weil ich auch nicht jede zweite woche zuhause bleiben kann wie sieht das denn aus im Geschäft.

Hast du denn Familie oder verwandte die mal einspringen können?

3

Zurück vom Kinderarzt ... Es is ne Bindehautentzündung jetzt wird bis Wochenende 3 x täglich getropft bzw wenns nicht mehr rot is 2 x täglich sagt se

Bis Mittwoch muss er zu Haus bleiben heut bleib ich zu Hause für morgen und übermorgen hab ich meine Schwester rekrutiert....sonst kann meine Oma also die Uroma immer aufpassen die is aber gerad selbst verschnupft und krank ....

Ach Mensch .... zum Glück geht's meinem Spatz so weit gut is n kullerkeks wie immer nur ein kleines matschauge

6

Wenn ihr nicht verheiratet bist hast du dann nicht 20? Bei meiner freundin ist das so. Ich konnte mir die 10 kktage meines mannes übertragen da er in der woche nicht da ist.

13

Wir sind nicht verheiratet wohnen zusammen und sind gemeinsam sorgeberechtigt...

Kannst du mal in Erfahrung bringen wie das bei der Freundin is?20 Tage wären besser aber sicher nur wenn alleinerziehend könnt ich mir vorstellen

15

Hey,

bei ihr ist das wie bei dir. Am besten fragst du mal bei deiner Krankenkasse direkt.

Klar sind 20 Tage besser. Grad bei der ersten Zeit in der Kita.

7

Huhu,
mir wurde es von meiner Personalabteilung so erklärt, dass man nach den 10 Tagen trotzdem zu Hause bleiben kann, wenn das Kind krank ist. Man muss dann aber trotzdem die Kindkrankschreibung vom KiA holen und auf der Rückseite "Lohnfortzahlung im Krankheitsfall" ankreuzen. Dann kriegst Du zwar nur die 60% von der Krankenkasse, aber kannst ohne Fehltage zu Hause bleiben.
Sich selbst krank schreiben lassen ohne akute Krankheit wäre übrigens Sozialversicherungsbetrug...

10

Da hat Deine Personalabteilung Dir aber Unsinn erzählt.

LG

14

Wenn dein Freund privat versichert ist bekommt er keine 10 Tage, da es diese Tage nur bei der Gesetzlichen KV gibt.Kann man sich also nicht übertragen lassen.

16

Wir ist denn dein Kind versichert?? Also meine Tochter ist (wie mein Mann) privat (musste sie ja) und ich gesetzlich.. Und tadaaaa: ich habe KEINE Kinderkrank Tage!! 0 sozusagen.. Im Tarifvertrag von der Firma gibt es 2 Sonderurlaubstage bei schwerem Unfall des Kindes, die könnte man vielleicht nehmen, sonst NIX!!

Mein Mann hat wegen privat auch nix, nur 3 von diesen Sonderurlaubstagen wegen schwerem Unfall..

Also freut euch über die 10 Tage..

Ich nehme immer Überstunden oder Oma springt zum Glück ein..

Lg, Deena

18

Ist über mich gesetzlich versichert

Klar 10 Tage sind besser als 0

Aber ich finds auch doof das er als privat Versicherter nicht die Kind krank Tage zu haben scheint