Hallo Ihr LIeben, auch beim 3. Kind kann man also noch so richtig an seine (Wissens)Grenzen kommen - daher hoffe ich heut auf Eure Erfahrungsberichte / Ideen!
Unsere Jüngste (15 Monate) wurde drei Monate gestillt, dann Pre-Nahrung, ab 5. Monat dann langsam auf Beikost umgestellt. Anfangs hatten wir eher Probleme mit Verstopfung, immer wieder wochenweise Rückschritte (Mahlzeiten wieder durch Flasche ersetzt), dann irgendwann ok.
Ich kann mich nicht erinnern, dass sie -seit sie voll mitisst (morgens Flasche 2er, dann wie meine großen Kids, wir kochen viel frisch, keine Gewürzmischungen, oder ähnliches) - jemals einen normalen Stuhl hatte. Mal 1-2 Tage fest, geformt, dann wieder tagelang dünn, übelriechend, grün/gelblich, teils schleimig, mehrmals täglich. Teilweise ist der Stuhl so aggressiv, dass der Po bereits nach 5 Minuten wund ist.
Der Kinderarzt war irgendwie wenig hilfreich. Hat auf meinen Druck hin den Stuhl auf Pilze, Bakterien, etc untersucht (nix) und auch das Blut auf Zöliakie (nix) mich aber dann wieder nach Haus geschickt mit den Worten "wenn das Kind gedeiht ist es halt so...sie könnten natürlich noch Lebensmittel ausschließen, aber das müssen sie wissen."
Ja, sie gedeiht, ist gewichtstechnisch in der Norm, nicht lethargisch, keine Bauchscherzen, Blähungen etc...aber das kann doch nicht normal sein...
Seitdem teste ich mich dull, schreibe Tagebuch, erst zwei Wochen Verzicht auf Lactose, dann 2 Wochen Kuhmilch, dann Fructose. Alles ohne Ergebnis. Es ist dann mal wieder 1-2 Tage gut, dann geht es wieder los. Ich kann auch anhand des Tagebuchs keine (Un)Regelmäßigkeiten festestellen, die mich weiterbringen...
Jetzt habe ich davon gelesen, dass der Bluttest zur Zöliakie nicht immer korrekt ist. Soll ich doch mal das Gluten rausnehmen? Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt und kann mir berichten?
Vielen Dank und liebe Grüße
Bö
Erfahrungsberichte? dünner, übelriechender Stuhl
Hallo
Also ich würde deinem Kia da recht geben. Deinem Kind geht es gut, warum ist dir da die Konsistenz des Stuhls wichtig?
Meine Tochter hat seit sie auf der Welt ist eher breiigen, manchmal flüssigen manchmal festen und (selten) gar keinen Stuhl.
Mach mir da keine Gedanken darum, weil es ihr eben super geht. Was anderes wäre natürlich wenn ich merken würde sie leidet
Na ja, und das Stuhl übel riecht, finde ich jetzt mehr als normal!
Lg
Ich gebe dir recht, so sollte es nicht sein.
Vielleicht steckt aber was ganz anderes dahinter... Hat sie mal ein Antibiotikum bekommen? Wenn ja, kann die darmflora gestört sein. Selbst wenn nicht... Das kann trotzdem sein. Ein guter Arzt oder HP kann den Stuhl einschicken und richtig untersuchen lassen.
Du kannst es aber auch einfach auf eigene Faust versuchen, mehr als Geld zum Fenster rauswerfen kann nicht passieren:
Ca 10-14 Tage mutaflor für Säuglinge und Kinder und danach mindestens 4 Wochen entweder baktoflor für Kinder oder lactobact junior.
Lg
Das hätte ich schreiben können Bei uns ist es genauso, meiner ist jetzt 23 Monate, hatte noch nie einen geformten Stuhl( kenne ich so von den beiden großen auch nicht) immer breiig stark übelriechend, Windeleimer ging nicht, nur Dufttüten und gleich raus damit, sowie riesige Mengen. Haben auch schon getestet , morgen haben wir einen Termin bei Gastroenterologen. Hab ansonsten leider auch noch nichts gefunden.