Hallo,
Ich habe mal eine frage wie war das bei euch, meine kleinste maus läuft seit 3,5 monaten an den händen viel seit 2 wochen immer mehr ganz frei alleine, draußen läuft sie gut an den Hand.
Sie ist knapp 13 monate alt, wenn wir zum Kindergarten gehen oder mal unterwegs sind in der Stadt kommt sie immer noch in den Kinderwagen.
Wie lang habt ihr von dem Stadium aus gebraucht bis ihr den Kinderwagen nicht mehr gebraucht habt?
Und wie lang sind eure dann ca. am Stück gelaufen
Wir sind am überlegen zwecks geschwisterwagen da ich anfang Juni nochmal entbinde sie aber jetzt immer mehr und mehr selbst läuft.
Laufen Lernen und Kinderwagen
Mein Sohn war 25 Monate alt, als seine Schwester geboren wurde und wollte seit dem er 18 Monate alt war nicht mehr im Buggy sitzen. Frei Laufen konnte er mit 9 Monaten.
Wir hatten am Kiwa ein Buggyboard, das er aber nur benutzen wollte, wenn er sehr müde war.
Seine Schwester war knapp 3 Jahre alt und wenn wir den Buggy dann nicht einfach verkauft hätten, weil ich mein Kind die 700m zum Kiga nicht mit dem Buggy bringen wollte, dann würde sie heute mit 8 Jahren immer noch drinnen sitzen, so lauf faul ist sie.
Und die Jüngste ist 19 Monate alt, läuft seit sie 15 Monate alt ist. Ich denke, sie wird den Buggy noch länger brauchen, wenn sie auch viel darin schläft, wenn wir länger unterwegs sind. Wenn wir Spazierengehen läuft sie auch mal 10 Minuten neben dem Buggy her, aber ohne würde ich mich noch nicht aus dem Haus trauen.
LG
Hallo,
Mein Sohn hat auch mit 13 Monaten angefangen richtig frei zu laufen. Jetzt ist er gerade 2 geworden, und seit etwa 1-2 Monaten nutzen wir den Buggy praktisch nicht mehr. Allerdings nehme ich noch oft eine Trage mit, damit ich ihn mir notfalls auf den Ruecken packen kann.
Das Problem bei so Kleinen ist weniger die Ausdauer als viel mehr die Zielstrebigkeit und Verlaesslichkeit. Soll heissen, Du weisst nie, wann er ploetzlich muede wird, keine Lust mehr hat, bockig wird etc. und dann einfach nicht weiter will - oder zumindest nicht in die Richtung, in die Du willst...
Irgendeine Transportmoeglichkeit brauchst Du vermutlich schon noch fuer ihn, wenn das Baby kommt. Eventuell koennte Euch aber auch so ein Mitfahrboard zum Draufstellen oder -setzen (weiss nicht, wie die offiziell heissen), das an den Kinderwagen angehaengt wird, reichen.
Mein Favorit fuer laengere Spaziergaenge waehre vermutlich eine ganz andere Loesung: Baby ins Tuch und Kleinkind in den Buggy.
Den buggy haben wir bis kurz vor dem 4 ten geb. Zumin. Bei Tagesausfluegen und im Urlaub noch mitgenommen.
Hallo,
unsere Tochter läuft jetzt seit genau 13 Monaten und sie läuft wirklich viel. Grade heute waren wir eine ganze Weile spazieren. (Ca. 1,5 h)
Nach etwa einer Stunde wollte sie nicht mehr laufen und getragen werden, weil sie nicht mehr laufen konnte.
Ich hoffe dir damit ein bisschen weitergeholfen zu haben.
Huhu,
also Ryan ist mit 18 Monaten gestartet mit dem Freilaufen und jetzt mit 22 Monaten nehmen wir den Kinderwagen nirgendwo mehr mit hin. Er will da auch nicht mehr rein.
Mein Großer ist mit 15 Monaten gestartet und lief dann nach einer Woche ohne Kinderwagen und mein Mittlerer lief auch mit 18 Monaten und hat länger nach dem Kinderwagen gemosert.
Lg
Meine Große konnte schon recht gut laufen. Als sie 23 Monate alt war, kam nummer 2. Wir haben uns für Buggyboard entschieden und total glücklich damit gewesen. Jetzt ist nummer 2 schon 16 Monate alt und der Buggy ist schon lange weg gepackt (Oktober) . Klar muss ich noch was die Kleine tragen, wenns schnell gehen soll.
LG Chris
Hallo,
Unsere Tochter läuft seit 4 Monaten frei (ist jetzt 14 fast 15 Monate alt). Den Buggy nehme ich weiter mit. Für kleinere Strecken bleibt er daheim und sie darf/muss laufen (Samstags zum Bäcker, Abends Papa vom Bahnhof abholen - jeweils ca 800Meter einfach)
Denke dass wir den Buggy noch gut ein halbes Jahr bis ein Jahr richtig nutzen werden bis sie auch mehr laufen kann.
Der Große ist erst mit 1,5 Jahren frei gelaufen. Bis 2 Jahren ist er auch noch viel im Buggy gefahren und dann ging es Schlag auf Schlag dass wir den daheim stehen lassen konnten, nicht zu letzt hab ich ihn auch gar nicht mehr aus dem Keller bekommen wegen dem rießigen Babybauch :D
Liebe Grüße
Hallo,
vielleicht ist das eine Überlegung
http://www.jako-o.de/produkte-baby-praktisches-fuers-baby-kinderwagen-und-buggy-zubehoer-kinderwagen-sitz--648448.html
LG