Hallo zusammen,
nun ist es bald soweit - meine Zwillinge werden 2! Und wie immer die leidige Frage nach Geschenken. Jeder möchte was zum Auspacken schenken, also sollten wir pro Kind ca. 3 Geschenkideen in petto haben (beide Großeltern und Patenonkel).
Die Kinder bekommen zum "Geburtstag" (Eröffnung ist denke ich schon vorher) ein Tobe- und Spielzimmer im Keller, dazu bekommen wir von den Großeltern einen Zuschuß für die Softbausteine und das Hüpfpolster. Dann wünschen wir uns noch Gutscheine für den Schuhladen - aber das ist alles nichts zum Auspacken.
Wir haben ja schon einen 4-jährigen, von dem vieles da ist. Sprich: Kinderküche, Kaufladen, Duplo, Bücher, Spiele, Puzzles,...
Jedes Kind hat eine Puppe, ein Bobbycar, Elisa hat ein Puky Wutsch, Laufrad ist vom großen vorhanden. Felix hat ein Dreirad zu Weihnachten bekommen. Der Fuhrpark ist also auch komplett,... Sandkasten ist ebenfalls vorhanden.
Elisa hat 2 Puppen, einen Buggy dazu, mehr braucht sie in der Hinsicht grade auch nicht.
Erschwerend dazu kommt, dass Felix entwicklungsverzögert und muskelhypoton ist, er krabbelt gerade und läuft an Möbeln entlang, ist in der feinmotorik ebenfalls hinterher und noch sehr in der oralen Phase. Allerdings interessiert er sich auch nicht mehr für Babyspielzeug, sondern möchte schon eher bei den "großen" mitmachen.
Mir fehlen grad irgendwie die Ideen, was ich den Großeltern und dem Patenonkel als Geschenkidee sagen könnte. Hat vielleicht noch irgendjemand die Idee? Achja; Playmobil123 hat Felix 2 Fahrzeuge bekommen, findet er nicht so prickelnd, obwohl er gern mit Autos spielt. Die Tut tut Babyflitzer Garage hat er auch zu Weihnachten bekommen, die ist auch nicht so der Hit. Und grundsätzlich bin ich eh der Meinung, unsere Kinder haben zu viel...
Danke für eure Ideen und Anregungen,
Caro
2. Geburtstag Zwillinge - noch Ideen für Geschenke?
Hallo,
wie wärs mit Bettwäsche
Hab immer gedacht, sowas schenkt man Kindern nicht, das kauft man wenn sies brauchen.
Aber meine bekam Kikaninchen Bettwäsche geschenkt und fand das Klasse.Ich hätte sie wohl nicht gekauft, da aber das auch kein "geäußerter" Wunsch wäre.
Mittlerweile sehe ich es als praktisch an, wenn jemand so etwas schenkt. Zu Ostern gibts zum Beispiel ein Lilifeehandtuch...
LG
Hallo,
danke, tolle Idee, die hatte ich leider schon für Weihnachten... Da gabs für jeden schon 2 Sätze Bettwäsche, und nachdem sie bisher nur MIttagsschlaf mit Decke machen, reicht das bisher dicke...
Aber ein Handtuch ist gar keine schlechte Idee!
Danke, Caro
Hi
Erste spiele z.b.
Haba Obstgarten. .fische angeln, tempo kleine schnecke.
Fädelspiel
- Fenstermalstifte
-was schönes zum spielen für die Badewanne mit wasserlauf
- Bambino lük
- Bücher
-kugelbahn
-lauflernwagen
-puzzle , steckpuzzle oder haba erste Puzzle.
-schleichtiere
-teeservice
-kinderstaubsauger
Lg
Hallo,
danke für deine Vorschläge. Das meiste davon haben wir schon, teilweise auch schon wieder weggegeben (Kugelbahn z.B.), aber das Bambino lük muss ich mir mal anschauen. Schon öfter gehört, noch nie gesehen.
Und Fenstermalstifte muss ich auch mal googlen, klingt interessant!
VG Caro
Wie wäre es denn mit Sachen für das Spielund Tobezimmer.
D.h. Bälle für ein Bällebad, die kann man auch super auspacken.
Oder z.B. Mega Blocks.
Ansonsten lasst euch nützliche Dinge schenken.
-Schlafanzüge
-Bettwäsche
-ein Bademantel mit Namen für daheim und den nächsten Schwimmbadbesuch
Was auch eine Idee wäre...
geht zu Build a Bear und jeder darf sich sein eigenes Kuscheltier machen.
Ist ein echt tolles Erlebnis. Kannst du ja mal bei google.de schauen.
Ich hoffe es war vielleicht was dabei.
Liebe Grüße
Hallo,
danke für deine Ideen! Das Bällebad haben wir schon weggeben, das war total uninteressant, das stand schon seit dem ersten geburtstag. Der große fand das damals klasse...
Das Build a bear klingt interessant, werde ich mir merken für spätere Geburtstage, finde ich jetzt noch zu früh.
Aber mal sehen, neue Bademäntel wären nicht schlecht...
Danke,
Caro
Hallo,
der Renner hier seid Jahren:
Bruder Fahrzeuge in allen Variationen. Die halten ja durchaus einiges aus und gehen auch schon mit 2 Jahren.
- eine Nestschaukel fürs Tobezimmer
- die Ikea-Rutsche für drinnen
- http://www.ebay.de/itm/Baukasten-Moveandstic-BASIC-Klettergerust-Kletterturm-Spielgerust-Spielhaus-/370546566198?pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item56464be436
- eine Wasserbahn
- Töpfchen für die Puppe
- Pferde und Ponys
- Hochstuhl für die Puppe
- Krabbeltunnel mit Zelt
- Fädelperlen von Haba
- total gerne bespielt (steht bei uns drinnen):
http://www.ebay.de/itm/kinderspielhaus-/171241878207?pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item27decfb2bf
LG
Alexandra
Hallo,
danke für deine tollen Ideen, das meiste haben wir schon...
Aber die Nestschaukel oder das Kinderspielhaus sind tolle Ideen, auf das bin ich noch gar nicht gekommen! Moveandstic haben wir uns auch schon überlegt, das fänden bestimmt alle toll.
Danke,
Caro
Hallo,
ich kenne das - wir haben viel zu viel Zeug und auch echt schenkwütige Verwandte, die nicht unbedingt Geld schenken wollen.
Ich kanalisiere das gerade auf Großteile: Fahrrad, Sandkasten, neue Schaukel, weil mir kaum noch was einfällt für den Kleinsten.
Euch einen tollen Geburtstag.
LG
Alexandra