Hallo Mamis
Ich bin so geladen und muss meinen Frust mal irgendwo los werden
Meine arme kleine Maus quält sich seit Monaten mit starkem Husten.
Im September stellte man bei ihr Keuchhusten fest , trotz Impfung . Dort musste ich allerdings auch schon um einen Test darauf betteln weil das ja "Unsinn ist "(o ton Kinderarzt ) . Aber Mama hat recht und es war Keuchhusten .
Seitdem hustete sie immer und ich war so ist beim Arzt die immer wieder sagten : das ist ein Infekt . Das kann lsng dauern .
Mein Kind baute immer mehr ab . Bekam richtige Hustenanfälle .
Die Ärzte : es sei pseudo Krupp.
Aber alles was bei pseudo Krupp hilft , half ihr nicht .,
Ich bin dann letzte Woche mal dezent beim Kinderarzt ausgeflippt , mit der Bitte nun endlich meinem Kind mal zu helfen . Ich bat um ein Röntgenbild der Lunge . Ich würde belächelt mit der Aussage : ja dann machen sie das aber da ist eh nix . Ich sei zu hysterisch .
Und was ist ? Mein Kind hat Lungenentzündung . Ich bin so sauer irgendwie .
Man wird einfach nicht mehr ernst genommen . Da muss ein Kind erst fast tot Umfallen bis was getan wird
Der Arzt wird nun gewechselt
So nun hab ich mir Luft gemacht .
Danke
Bin so sauer auf meinen Kinderarzt .
Och mensch deine arme kleine
Aber es ist toll das du auf dein Bauchgefühl gehört hast und nicht locker gelassen hast.
Ich glaube aber das man dieses Problem fast überall bei den Kinderärzten haben wird. Die sind teilweise derart überarbeitet und überlaufen, dass kaum richtig Zeit für jeden da ist und vieles nur noch abgewinkt wird
Ich bin nicht unzufrieden mit unserem, aber Ben ist laktoseintolerant und es wurde auch kein Test gemacht. Aber da ich selbst auch laktoseintolerant bin kenne ich natürlich alle Anzeichen und hab dafür gesorgt das er auch im Kindergarten laktosefreie Kost bekommt, da er sich teilweise vor Schmerzen die Haare rausgerissen hat
Manchmal müssen wir Mamis auf unser Bauchgefühl hören
LG
....Ich glaube aber das man dieses Problem fast überall bei den Kinderärzten haben wird. Die sind teilweise derart überarbeitet und überlaufen, dass kaum richtig Zeit für jeden da ist und vieles nur noch abgewinkt wird....
Da hast du vollkommen Recht! Ich finde es Wahnsinn, dass unsere Kinder immer früher immrer öfters krank werden! Als ich Kind war, gab es nichtmal einen Kinderarzt, Und die 10-12 Infekte, die angeblich in den ersten Lebensjahren normal sind, hatten wir früher nicht. Wir hatten allerdings Kinderkrankheiten, die meiner Meinung nach wahrscheinlich neben der Unsinnigkeit auch einen Sinn hatten. Dazu die Nahrung, die immer mehr denaturalisiert wird. Umweltverschmutzung, übertriebene Sauberkeit......die Latte ist hoch und die Entwicklung ist jedenfalls echtbesorgniserregend!
LG
Oje, die arme Kleine! Ich wäre auch ausgeflippt! Manche Ärzte sind an Überheblichkeit und Selbstüberschätzung echt nicht zu überbieten! Was haben sie denn bzgl. der Fehlbehandlung gesagt? Kam wenigstens eine Entschuldigung? Ach, doofe Frage, Ärzte entschuldigen sich in der Regel nie für den Mist, den sie machen...! Meine Mutter ist fast mal gestorben, weil die Ärztin eine akute CMV-Infektion nach Nierentransplantation nicht erkannte und mir hängte sie einfach den Hörer ein als ich sagte, dass meine Mutter ins Krankenhaus muss (sie war damals in Reha). Ich rief dann meine Schwester an (ich war selbst auf einem Lehrgang) und diese holte sie dann mehr tot als lebendig aus der Reha ins Krankenhaus. Ich glaube, sie hätte die nächste Stunde nicht überlebt. Als ich Tage später dann ihre Sachen aus der Reha abholte habe ich ausser einer Krankenschwester niemanden gesehen. Und die schaute auch nur mit gesenktem Kopf auf den Flurboden als ich ihr alles sagte. Kein Kommentar, keine Entschuldigung, nichts! Ärzte sind auch nur Menschen und machen Fehler, aber dass solche Fehler immer wieder unter den Teppich gekehrt werden ist echt ätzend! Diese Praxis würde mich auch definitiv nicht mehr sehen und die zuständige Ärztekammer würde von mir einen Brief bekommen. Das hilft deiner Tochter jetzt zwar nicht, aber vielleicht wachen sie dann mal auf und schauen bein nächsten Kind doch etwas genauer hin! Wer weiss, wieviele geimpfte Kinder mit Keuchhusten rumlaufen (kommt nicht selten vor, dass sich ein Kind trotz Impfung infizert!)wo die Eltern es nicht wissen und die sind ja nunmal wirklich eine Gefahr für Babys! Bei Ungeimpften wird ja wenigstens der Verdacht ausgesprochen und es wird schnell abgeklärt. Hat dein Baby sich nicht angesteckt? Wenn du offen für alternative Medizin bist würde ich dir raten, begleitend einen erfahrenen Heilpraktiker aufzusuchen, der dein Kind wieder aufbaut. Der reduzierte Allgemeinzustand und die Antibiosen zähren am Immunsystem. Da kann sich schnell der nächste Infekt draufsetzen. Wünsche euch gute Besserung!
Also mein Baby war zu der Zeit gerade 2.5 Monate . Ich war natürlich total in Panik. Der Arzt hat ihn nicht drauf untersucht sondern direkt Antibiotika verordnet . Ich hatte nämlich auch Keuchhusten . Meine ganze Familie musste Antibiotika nehmen .
Ich bin einfach so sauer weil man nicht ernst genommen wird sondern belächelt .meine Entschuldigung gab es natürlich nicht , sondern einen beschämenden Blick .
Mein Kommentar war bloß : na da ist ja nix , nicht wahr ?!
Hallo
Oh nein - die arme kleine Maus!!!
Ich kann auch grad ein Lied davon singen. Meine jüngste Tochter ist Montag vor einer Woche abends vom Sofa gefallen. Sie liess sich nicht mehr beruhigen. Ich also ins Kinderspital mit ihr. Dort wurde geröngt und dann hiess es, der Ellenbogen sei ausgekugelt. Unter starken Schmerzen wieder eingerenkt und wir nach Hause geschickt. Dann hatte sie die ganze Woche Schmerzen. Sie hat viel geweint. Mein Gefühl hat mir gesagt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Am Freitag bin ich dann noch zum Kinderarzt. Er hat ebenfalls den Arm geröntgt und mir klar die Bruchstelle gezeigt! Nun sitzt die Kleine mit Gips neben mir Im Krankenhaus wurde das scheinbar schlicht übersehen...
Naja, das ist jetzt etwas länger geworden. Sorry.
Ich wünsche deiner Tochter recht schnelle Genesung.
LG
Angela
Nicht wahr ?! Nen Bruch nicht gesehen ? Die arme Maus . Hoffe das dein Mäuschen auch bald wieder fit ist . Schrecklich
Ah ja, und es ist sicher sehr leicht, eine vor Schmerzen schreiende Kleine so zu röntgen, dass vernünftige Bilder rauskommen. Ganz abgesehen davon, das manche Brüche anfangs nicht gut zu sehen sind auf Bildern.
Hallo du sprichst mir aus der Seele, uns geht es im Moment nicht anderes unser kleiner (18 Monate) hat angeblich seid 4 Monate eine heftige Bronchitis hustet Tag und Nacht kein saft kein Pullover kein inhalieren hilft wir sind fast jede Woche da weil sich das wieder verschlechtert und jedes Mal wird man wieder verschont ach hat er sich wieder ein Virus eingefangen Nein hat er nicht er kommt von seinem husten einfach nicht los ich bat freundlich den Kinderarzt endlich mal Blut abzunehmen und ein röntgen von der Lunge zu machen er lachte mich nur an und meine es wäre schwachsinnig da wäre nichts nun habe ich morgen bei einem anderen Kinderarzt ein Termin und hoffe so sehr das sie ihn endlich helfen können und den wahren Grund dafür finden. Lg
Bestehe auf eine röntgen Untersuchung .bei uns half auch nix . Pia konnte keinen Tag mehr in die Kita weil sie so fertig war und ko . Sie lag nur noch teilnahmslos auf der Couch und wollte ihre ruhe . Mit 2 Jahren .
Mir kann keiner mehr erzählen das man Monate lang mit sowas kämpft . Pia hat nun Antibiotika in ist wir ausgewechselt . Und auch wieder frech wie Dreck