Hallo!
wir sind von Freitag bis Sonntag in Düsseldorf. hat jemand Tipps was wir mit unserer Tochter 15 Monate alt unternehmen können?
gibt es einen tollen Zoo, spielplätze, eine tolle therme?
LG Julia
Unternehmungen mit kleinkind in Düsseldorf
Hallo,
Ich wohne in Düsseldorf, wir waren letztens im Wildpark. Dort sind ein paar Wildschweine,Hirsche und Co. Und ein recht großer Spielplatz. Letzten Endes ist es aber mehr zum Spazieren gehen geeignet.
Sonst wäre mir spontan Aquazoo eingefallen- dort gibt es alle möglichen Wassertiere und sogar Alligatoren - aber leider wird der bis Frühjahr 2015 renoviert und ist bis dahin geschlossen.
Angrenzend ist der Nordpark mit Spielplatz.
Es gibt auch eine Therme( Münstertherme),die wirklich schön sein soll. Leider weiß ich nicht,ob dort Kleinkinder " erwünscht " sind .
Dazu haben wir hier noch ein Freizeitbad,"Düsselstrand". Der Bereich für Kleinkinder ist prima gestaltet, an sich alles ganz schön dort.Leider am Wochenende sehr überlaufen,sodass sich die Leute im Whirlpool stapeln und die Kids reihenweise über sich fallen.
Das war alles was mir so spontan eingefallen ist.
Grüße
Die Münstertherme eignet sich nicht für Kleinkinder, da es kein Kinderbecken gibt...
Den Grafenberger Wildpark finde ich auch sehr schön, ansonsten gibt es noch nette Kindercafes, wie z.B. das Hampelchen in der Achenbachatrasse.
Sportgeister finde ich noch gut.
Wenn ihr etwas fahren könnt, dann evtl. auch eine andere Stadt?
Kaiserpark in Essen ist super bei tollem Wetter oder der Kinderbauernhof in Neuss - beides umsonst.
Das Allwetterbad in Ratingen ist auch ganz schön für Kinder.
Der Kaisergarten ist doch in Oberhausen oder??
Ich kann dir auch bei schlechtem Wetter die "Kleinen Sportgeister" und das "Hampelchen" empfehlen. In dem Alter ist das "Pantakea" auch noch okay (ist eher für die ganz kleinen). Was auch ganz nett ist und vor allem für die Erwachsenen, da man da auch lecker frühstücken kann ist das "Cafe Lätzchen".
Im Tafelsiber um im Eigelstein gibt es sonntags Brunch mit Kinderbetreuung. Ich war noch nie da, aber ich denke, da geht es mehr darum, den Eltern Freiraum zu geben, statt gemeinsam etwas mit dem Kind zu unternehmen.
Als Schwimmbad würde ich auch den "Düsselstrand" empfehlen.
Bei schönem Wetter könnt ihr wie auch schon erwähnt in den Wildpark gehen, der Kinderbauernhof in Neuss ist auch ganz schön, der Streichelzoo im Südpark soll auch schön sein, da war ich selbst noch nie. Wenn ihr ein Auto habt, empfehle ich euch den Duisburger Zoo.
Der Zoopark ist zum Spazierengehen, Entenfüttern und spielen auf dem Spielplatz sehr schön. Könntet ihr auch mit Hampelchen und den Sportgeistern kombinieren, ist alles in einer Ecke.