Hallo Zusammen!
Frage steht ja schon oben.
meine Tochter soll zum erstem Geburtstag auch ihr erste Puppe bekommen.
Jetzt erschlagen mich die Angebote und Marken und ich kann mich nicht entscheiden.
Welche Puppe liegt bei Euer Kindern ganz hoch im Kurs?
Liebe Grüße
Roeschen
Welche Puppe?
Wir haben eine von Bayer Designe.
Sie hat einen weichen Körper und kann Mama und Dada sagen, weinen und lachen.
Ich hätte es nicht gedacht aber hier schlägt Stoff Plastik, Schlafaugen und Schnullermund der Bayer Puppe konnten die HABA Lilli nicht vom Tron stoßen. Eine my first Baby Born bekommst sie immer wenn wir bei Freunden sind in Hand gedrückt, deren Kinder haben sie abgöttisch geliebt meine legt die nach ner Minute zur Seite. Ich würde da sehr auf die bisherigen Materiallvorlieben achten und auf Vorlieben wie zb. Haare.
Wenn eine aus Plastik kann ich keine über 32cm empfehlen lieber . Wenns Stoff sein darf sind die von (kleinen) HABA und der Krümel von Jacko O super (letzterer wäre hier wieder zu groß&schwer)
Ups da fehlt was.
Wenn eine aus Plastik kann ich keine über 32cm empfehlen, lieber klein und mit weichem Torso.
Meine Tochter hat eine von Corolle,51 cm groß damit die Babysachen noch gut genutzt werden ;) sie hat Schlafaugen und weichen Rumpf. Meinem Sohn hab ich zum baldigen ersten Geburtstag eine von Götz bestellt...gleichen Kriterien wie bei der Puppe von meiner Großen,nur das sie kleiner ist 33cm. Denke er wird sie eh weniger an und ausziehen ;) Mein Kleiner fliegt voll auf dir Puppe seiner Schwester ab,darum gibt's für ihn keine die komplett aus Stoff ist.
... das gleiche "Problem" hab ich auch! die, die ich gefunden hab waren entweder sündhaft teuer oder ich fand sie häßlich
... ich möchte auf jeden Fall eine mit Haaren haben, sie soll einen weichen Körper haben und "natürlich" aussehen...
Hallo!
Meine Große hat die Lotta von Sterntaler sehr lange heiß und innig geliebt.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71EI7doyeuL._SL1159_.jpg Die habe ich gekauft, weil sie eine Handpuppe von Sterntaler immer rumgeschleppt hat - die aber eben nur einen dünnen Körper hatte und schlecht zu bespielen war. Die Sterntaler-Puppe wurde erst am 3.Geburtstag abgelöst, da wünschte sich die Große eine Stehpuppe mit langen Haaren (Elisabeth von Götz).
Meine Kleine liebt eine Minibabypuppe, irgendein Noname-Chinateil, was sie von der Tochter unserer Nachbarin geschenkt bekommen hat. Als zweiten Favoriten hat sie noch die Muffin von Götz, die wird auch sehr geliebt und oft bespielt.
Wenn ich jetz nochmal eine erste Puppe kaufen würde, dürften die Kinder selber aussuchen. Dann hätten wir hier nämlich auch keine 2 sauteuren Stoffpuppen von Haba, die zwar mir total gut gefallen, aber den Kindern eben überhaupt nicht.
Ich würde dir empfehlen, deiner Tochter einfach mal im Spielzeugladen ein paar Puppen zu zeigen und dann gemeinsam auszuwählen. Dann weißt du auch, dass die Puppe bespielt wird und nicht in irgendeiner Ecke einstaubt...
C.
Hi!
Für unsere Süße sollte es erst eine Stoffpuppe werden, weil die ja so toll sein sollen. War mir aber unsicher: Ob Haba Stoffpuppe oder Götz Muffin (33 cm klein mit weichem Körper und harten Gliedmaßen).
Also hab ich meine Tochter einfach selbst entscheiden lassen! Waren in 3 Läden. Habe ihr 2-3 Stoffpuppen gezeigt und auch die Götz Muffin und auch mal noch ne andere. Die Muffin fand sie immer am besten. Die anderen wurden angeguckt und angefasst und für das nächste Spielzeug gleich eingetauscht. Die Muffin hat sie lieber festgehalten und wollt sie nicht so schnell tauschen. Habe die Muffin ohne Kleidung genommen. Denn.mit Kleidung können sie in dem Alter eh nicht viel anfangen. Die eine Hose, die ich und genäht habe, wurde immer ausgezogen und Mama sollte wieder anziehen. Mittlerweile lass ich sie einfach "nackt".
Wichtig ist, dass beim Selbstaussuchen kein Druck aufgebaut wird. Kind sollte ausgeschlafen sein und alles möglichst spielerisch und entspannt ablaufen. Hätte meine Kleine keine Puppe "richtig" interessant gefunden, hätte ich ihr keine gekauft und sie paar Monate später nochmal aussuchen lassen. So hatte sie ein Spielzeug, dass sie auch bespielt hat. Wobei sie erst mit 16 Monaten vermehrt mit ihrer Püppi spielt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sie nie direkt zum Füttern usw. animiert habe. Das kam nun ganz von allein, dass Püppi auch Aua hat, trinken/essen muss usw.
LG!
Noch was: in dem Alter würde ich auf die Größe achten. Große Puppen sind oft recht schwer für die Kleinen. Größer als 35cm würde ich nicht nehmen. Auch auf Funktionen wie sprechen/weinen würde ich verzichten. Meine Kleine imitiert sehr toll die Gefühle ihrer Puppe. Das wird mMn durch Funktionspuppen nicht gefördert bzw sind diese Funktionen eher für ältere Kinder interessant.
"Richtige" Haare musst auch aufpassen, die werden vllt. rausgezogen.
Die Muffin finde ich vom Gesicht mit am niedlichsten. am besten auch im laden anschauen, Internet verzerrt manchmal....
Meine Tochter hat zwei Puppen von Haba und einen Schmusewichtel von sigikid. Letzterer hat einen Plastikkopf, ist sonst aus Stoff, weich und leicht, gut zu handhaben für die Kleinen. Das Gesicht ist schön, was man ja auch nicht von jeder Babypupoe behaupten kann. Leider ist er recht teuer, ich hatte das Glück, im Second Hand einen zu ergattern, trotzdem empfehle ich ihn immer gerne. Momentan spielt Mathilda lieber mit den Haba-Puppen, aber das wechselt immer mal.
Hallo! Meine Kleine ist zwar erst 2 Monate alt, aber ich weiß bereits, dass ihre erste Puppe von Rubens Barn sein wird. Die Puppe "Mimmi" finde ich am schönsten!
Guten Morgen,
ich hab meiner Tochter (war im Nov. 2 Jahre) zu Weihnachten eine von Götz gekauft - 42cm, tolle Haare, super niedliches Gesicht, Schlafaugen und harter Körper. Ich habe lange überlegt, ob Hart- oder weichkörper und habe mich für hart entschieden, da die Puppe so auch mit baden kann und sie allein sitzen kann.
Aaaaber: es war nicht so ne clevere Entscheidung. Wie die anderen schon schrieben, ist die Puppe sehr schwer für so ne kleine Kinderhand. Sie lag lange in der Ecke und sie hat lieber mit ihrem Stoffhasen gespielt und den im Puppenwagen hin und her geschoben
Mittlerweile spielt sie auch mit ihrer Puppe, aber beim zweiten Kind würd ich definitiv ne Weichkörper-Puppe kaufen.
LG
soleil