Hilfe! Diese Dellwarzen werden immer mehr! Erfahrungen gesucht!

Hallo,

mein kleiner hatte zuerst am Bauch so eine Dellwarze. Mitllerweilen vermehren sich die Dinger aber ganz fürchterlich.
Obwohl ich sehr auf Hygiene diesbezüglich achte ( Hygienespüler zur Wäsche, extra Handtuch, Vorsicht beim waschen das ja keine aufgeht) hat er sie jetzt auch schon an beiden Armen. Da haben sich jeweils so kleine "Nester" gebildet. Diese Warzen sind zwar noch winzig, aber mittlerweilen habe ich echt Angst, das mein kleiner bald von diesen Dingern übersäht ist.

Von KiA habe so ein Mittel bekommen das man auch gegen Windpocken verwendet. Das soll die Dinger wohl austrocknen. Aber genutzt hat das gar nichts. Im Gegenteil. Im I-Net steht sogar das sie genau die Stellen befallen die sowieso schon trocken sind und man gut cremen soll!
Ich weiß mitlerweilen gar nicht mehr was richtig ist und vor allem wie wir diese Dinger wieder loskriegen. Weil von selbst (wie unser KiA gemeintt hat) gehen sie wohl nicht weg!

Ich hoffe es kann mir hier jemandweiterhelfen und mir von seinen Erfahrungen berichten!

LG Yvonne

1

Die Frage war hier neulich schon mal. Da hat auch eine Arzthelferin geantwortet die aus ihrer Erfahrung herraus sagte, einfach schnell beim Arzt entfernen lassen. Die werden wohl einfach abgeschabt. Sie hat das wohl immer in der Praxis gemacht, also nicht einmal der Arzt selber.

Such mal ein bischen durchs Forum, ich glaube es war auch hier im Kleinkind.

2

Hallo,

wir haben vom Hautarzt Infectodell verordnet bekommen. Des Weiteren haben wir Lasertherapie machen lassen (sind privatversichert). Was soll ich sagen? Die Dinger sind weg!

LG und gute Besserung,
incredible

3

http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/4366546-dellwarzen-kiga-mitarbeiter-informieren-und-auch-die-anderen-eltern-oder-wie-handhaben/28276484

Ich habe es mal schnell für dich gesucht. Sie war nicht selber Arzthelferin aber ihre Kinder haben es von einer weggemacht bekommen, klingt vernünftig.

4

Hallo,

meine Jungs hatten die auch. Der Große hatte ganz viele im Gesicht. Diese wurden "abgeschält". Eine fiese, blutige Sache. Geholfen hat es nix.
Beim Kleinen bekamen wir so eine Lösung vom Kinderarzt. Die hat wohl tierisch gebrannt, die Dinger haben sich entzündet und waren hinterher doch wieder da.

Ich hatte auch das Gefühl, je mehr wir versucht haben die Dellwarzen zu bekämpfen, umso mehr sind es geworden.

Geholfen hat bei ihnen wirklich nur abwarten. Sie waren ca. 4 Jahre alt als die Dinger plötzlich alle auf einmal verschwanden.

LG

5

Danke für eure Antworten.
Ich werde am Montag nochmal zum Kinderarzt fahren. Habe schon einen Termin. Wenn man nicht manchmal lesen würde das die Warzen nach der Entfernung mit dem scharfen Löffel noch mehr wurden, dann gäbe es ja gar keine Frage. Aber das schreckt mich doch ein bisschen ab. Mir reichen diese Dinger schon vollkommen.

Bin gespannt was der Arzt am Montag sagt. Werde es euch auf jeden Fall nochmal berichten.

LG

7

Jetzt nicht lachen, aber ehrlich versuche es mal mit besprechen lassen. Mein Sohn hat auch ein Granulom am Bein, es sollte unter Narkose entfernt werden . Dann hab ich es besprechen lassen von einer Freundin und es ist über die Hälfte schon kleiner, denke einmal machen wir noch. Ich selber konnte vorher an sowas nicht glauben. Soll auch Super bei Warzen helfen. Ein Versuch ist es Wert. Ansonsten hatte ich auch schon zwei, eine hab ich abgebunden, die viel nach ein paar Tagen selber ab, die zweite habe ich mit einer sterilen Schere einfach abgeschnitten, keine kam wieder. #winke

6

#sonne

Unser Junge hat auch seit einigen Monaten diese Dellwarzen -3 Stück an der Zahl- ....zu erst wussten wir nicht was das ist...sind dann zum Arzt der die Diagnose stellte.

Wir haben ein Rezept für Infektodell bekommen....sollen wir bei Bedarf nehmen.

Habe mich dann im Web informiert etc.das Infektodell mochte ich nicht gleich nehmen...(da er auch noch Neurodermitis hat musste ich eh warten bis die Haut einigermaßen in Ordnung ist)...wollte es erst auf sanfter Basis probieren Thuja Tinktur -hat aber nichts gebracht-...da jedoch vor einigen Tagen eine weitere Dellwarze hinzu kam habe ich mit Infektodell begonnen....meinem Kleenen hat es sehr gebrannt...tat mir richtig leid....nach 3-4 Tagen Entzündeten sie sich....ab da soll man dann nicht mehr Tinktur drauf machen...jetzt heisst es abwarten.

Vg