Schwimmwindel quatsch???halten wirklich nix ab?

Ich mach mit meinem Spatz immer sonntags kinderschwimmen und habe bisher immer die babydream schwimmwindeln

Jetzt hab ich aber einige Male schon gelesen das die eigentlich nichts abhalten Pipi geht durch und n großes Geschäft hält ja auch so ne schwimmhose ab....er hat auch noch nie in der halten Stunde was gemacht höhstens mal Pipi

Jetzt die Frage....dann kann ich doch auch ne schwimmhose kaufen und immer normal waschen wenn die schwimmwindeln eh nichts abhalten

Wie macht ihr es?

Mein Sohn ist 1 und n Dreiviertel Jahr alt

Danke für tipps

Kitty

1

Meiner ist fast 14 Monate. Wir haben fast von Anfang an eine richtige Badehose benutzt, die ich dann immer mit wasche. Klappt total gut und ist außerdem sowohl preiswerrter als auch umweltfreundlicher. :-)

2

Wir haben von Anfang an Windelbadehosen verwendet, also Badehosen, die zum einen Gummiezuege an den Beinen haben und zum anderen aus verstaerktem Stoff sind. Da geht auch im Wasser kein grosses Geschaeft durch. Bei normalen Badehosen waere ich mir da nicht so sicher. Die halten die Bescherung zwar an Land (am Strand erprobt), aber mit Wasserspuelung waere mir das im Schwimmbad zu heikel.

Die werden dann hinterher gruendlich gewaschen und gut ist. Wir sind im Sommer taeglich im Schwimmbad und im Winter mindestens einmal die Woche. Da waere mir das mit den Schwimmwindeln zu aufwendig gewesen.

6

Wo kaufst die windelbadehosen mit dem Gummizug an den Beinen?

8

Als er kleiner war hatten wir eine von Jakoo, jetzt eine von Arena aus einem grossen Sportgeschaeft. Amazon hat sowas z.B. auch im Sortiment.

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
bei uns sind für nicht sicher trockene Kinder Schwimmwindel oder Windelbadehose Vorschrift. Zu Recht.

Mal ehrlich, Pipi stört nicht - und fällt auch nicht auf, wenn man mal überlegt, wie viele Kinder (vermutlich) tagtäglich ins Becken pullern. Wenn es denn nur die Kinder sind. Ok, der Anfängerfehler neuer Eltern beim Babyschwimmen - Kind in Schwimmwindel/Windelbadehose in den Autositz setzen und die Schwimmhalle tragen - ist natürlich lästig, wenn man ihn macht...

Schwimmwindeln finde ich auch immer ziemlich unsicher für alles "feste", weil sie eher selten wirklich fest sitzen. Wenn DAS bei uns im Wasser landet, bedeutet dass, dass das Becken gesperrt wird, bis ein kompletter Wassertauschprozess (also die Reinigung über die Anlage) durchgelaufen ist. Stunden später können die Kinder wieder rein. So kann man sich die Sonntage auch verderben.

Windelbadehosen (das sind die, die eine undurchlässige Schicht zwischen zwei Lagen Stoff haben) machen vielleicht weniger Spaß, wenn sie wirklich voll gemacht werden, haben bei uns aber immer gut gesessen und oben und an den Beinen abgeschlossen und eben im Fall der Fälle wirklich gehalten.

Dass Kinder im Wasser "nicht machen" würden ist übrigens ein vollkommen falsches Ammenmärchen, das sich leider hartnäckig hält. Den Gegenbeweis sieht man regelmäßig in Schwimmbädern, wo verantwortungsbewusste Eltern ihre nicht sicher trockenen Kinder ohne baden lassen.

Windelbadehosen - wir hatten die relativ günstigen z.B. von DM, bei C&A gibt's die auch gelegentlich, und vermutlich auch anderen Drogerien und Kaufhäusern mit Babyabteilung - fand ich immer eine gute Lösung.

Viele grüße
Miau2

4

Wir hatten bisher erst einmal das mia einen stinker in die schwimmwindel gemacht hat und sie hat alles gehalten. Wir haben die von Rossmann.

5

Bis die Kinder trocken waren gabs Schwimmwindeln, sind hier auch Pflicht in den meisten Schwimmbädern

7

Ja aber wenn da eh Pipi durchkommt?

9

Wo Schwimmwindeln Pflicht sind, werden auch die Windelbadehosen akzeptiert. Denn wie schon gesagt, wenn die Einmalschwimmwindeln erstmal nass sind, saugen die auch kein Pipi mehr auf.

Es kenne uebrigens ein Thermalbad, wo die Wegwerfvariante nicht erlaubt ist, weil die sich in seltenen Faellen wohl auflaoesen und dann die hochempfindliche Filteranlage verstopfen koennen oder so.

weitere Kommentare laden
10

Natürlich können die kein Urin halten. Wie soll die windel zwischen Urin und beckenwasser unterscheiden. Wenn Kleinkinder die einzigen wären die im Becken pinkeln, müsste man sich auch sehr viel weniger sorgen um die Wasserqualität machen. Es gibt immer die Wahl zwischen einwegschwimmwindeln oder diesen badehosenwindeln. Ich habe die mehrwegvariante bevorzugt bis ich keine mehr in der aktuellen Größe gefunden habe. Was Fäkalien besser hält kann ich nicht sagen, ist nie was passiert.

15

Also ein großes geschaeft ist auf jeden Fall besser in ner schwimmwindel aufgehoben. Glaub mir!

16

Huhu #winke

also wir benutzen Schwimmwindeln unter der Badehose.

Wenn sie da ein großes Geschäft macht kann ich die einfach wechseln.
Bei ner Windelbadehose ist der Badespaß ja erstmal vorbei wenn sie da ein großes Geschäft rein macht.

LG #blume

18

Wieso das denn?
Man geht auf's Klo, schmeißt den Badehoseninhalt rein, spült die Badehose aus (im Zweifel im Eimerchen, dann kann man das "Dreckwasser" auch ins Klo schütten) und weiter geht's. Oder man besitzt einfach 2 Badehosen, was sich sowieso anbietet wenn man/das Kind zwischendurch eine längere Badepause einlegt und man es danach nicht wieder in die nasse Hose quetschen will. :-p

20

Ich bin da ein bisschen anders :-D

Bin glücklich mit den Schwimmwindeln & steh nicht so auf ausspülen usw :-D

17

Hallo,

beide meine Kinder haben von Anfang an eine normale badehose.

LG