Hi,
Wir wollen im Sommer in den Urlaub fliegen, unsere Tochter ist dann gerade 3 geworden. Nun fiel mir auf, dass ich keine Ahnung habe wie ein Kind in dem Alter im Flugzeug sitzt. Auf einem eigenen Platz, das ist klar. Aber wie? Nimmt man dafür einen Kindersitz mit oder wie läuft das? Und was macht man, wenn der vorhandene Kindersitz keine Flugzeugzulassung hat bzw. mir nicht so ganz klar ist, wie er (Cybex Pallas) dann im Flugzeug angeschnallt werden sollte (das geht doch gar nicht)???
Also, ihr erfahrenen Flieger mit Kleinkind, klärt mich bitte mal auf. :)
VG margery
Flug mit 3-jährigem Kind
Meiner ist fast 3 wenn wir fliegen. Er hat einen eigenen Sitzplatz. Kindersitz nehmen wir nicht mit. Wüsste gar nicht wie wir den noch transportieren sollten.
Er wird also mit dem normalen Beckengurt angeschnallt.
Hi,
Wir haben den Kiddy Guardianfix Pro 2, der hat Flugzeugzulassung. Der Cybex nicht. Wir nehmen ihn auch mit, damit wir vor Ort einen Leihwagen nehmen können.
Du darfst Dein Kind auch einfach so mitnehmen und mit Beckengurt anschnallen. Für uns kommt das nicht in Frage.
LG Ponti
Als meine Tochter 18 Monate war hat sie auf ihrem eigenen Sitzplatz im Autositz gesessen. Wir haben beim Kauf extra vorher darauf geachtet, dass der flugzeugtauglich ist weil wir generell viel fliegen.
Letztes mal, mit 3 1/2 Jahren hatten wir diesen nicht mehr mit uns sie hat ganz normal wie wir auch auf ihrem Sitz gesessen.
LG