Auto für drei Reborder

Hallo!
hab ne Frage an mehrfach Eltern!
Wir haben Zwillinge die im Reborder fahren!sind jetzt 22 Monate alt!
nun bekommen wir im Oktober wieder Zuwachs!

Hat jemand ein Auto wo drei Sitze auf die Rückbank passen...und man noch nen großen Kinderwagen in den Kofferraum bekommt? wir haben die Sirona Cybex! Das heißt wir brauchen auch drei Isofix!

Danke für eure Antworten
Lg

1

Wir haben nen Renault Kangoo mit drei vollwertigen Isofix-Sitzen...würde aus praktischen Gründen Kind drei wohl eher auf den Beifahrer setzen :-) unser Auto hat dazu nen riesigen Kofferraum aber ob es für 3 Kids reicht...hmmm schwer zu sagen...schaut ihn euch an, wir sind zufrieden!! Fahren übrigens nen Besafe und haben vorn noch gut Platz ;-)

LGr

2

Kann Dir leider nicht wirklich helfen,

aber rein rechnerisch wären die Zwillis ja schon fast 4, wenn der Nachwuchs in den Reboarder wechselt. Vielleicht braucht Ihr dann ja nur noch einen dieser riesen Dinger?
(Wir haben selbst einen und Freunde sind immer über die Größe verwundert:-p)

3

Hallo,

drei einzelne Sitze mit Isofix haben einige Vans neueren Baujahres, z.B. auch der Sharan. Da Reboarder jedoch bekanntlich mehr Platz einnehmen, kann das trotzdem recht eng werden (man muss die Kids ja problemlos hinein setzen/anschnallen und herausnehmen können, der mittlere Kindersitz ist grundsätzlich oft schwieriger zu erreichen als die beiden anderen).

Unsere Nachbarn haben vier Kinder (u.a. auch Zwillinge) und fahren einen Viano von Mercedes. Da kann man die Sitze bezüglich ihrer Ausrichtung variieren, das jüngste Kind/Baby könnte bei Euch z.B. im Reboarder transportiert werden und die dann ja bereits wesentlich älteren Zwillinge in rückwärts gerichteten "normalen" Isofix-Sitzen. Bzw. da würden sicherlich auch drei Reboarder hinein passen.

In einigen anderen Bullis finden man ja durchaus auch gegenüber liegende Sitze.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter!? Liebe Grüße,

Kathrin

4

Hallo!

Wenn überhaupt, geht das ganze nur im Van. Und da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ihr setzt eines der Kinder in die 3. Sitzreihe oder ihr braucht ein Fahrzeug, bei dem die Babyschale oder der Sirona auf allen 3 Sitzen der 3. Sitzreihe zugelassen ist.
Da ich von ersterem eher abraten würde (zum Einen ist die 3. Sitzreihe bei einem Heckaufprall sehr wenig geschützt, zum Anderen möchte ich da hinten kein Kind anschnallen wollen - zumindest nicht in einem der kleineren Vans), bleibt Variante 2. Und beim Sirona habe ich nicht viele Fahrzeuge gefunden, bei denen das funktioniert. Das wären im Grunde nur die Mercedes R-Klasse (tolles Auto, nur wer kann sich das leisten?), der Renault Espace, der Seat Alhambra und der VW Sharan.

http://cybex-online.com/de/carseats/sirona.html#a-compatibility

Ob dann allerdings tatsächlich drei Sitze nebeneinander passen, wäre die nächste Frage. Das müßte man asuprobieren (aber die Auswahl der Fahrzeuge ist ja überschaubar ;-)).

LG

5

ich finde drei kinder auf der rückbank schon echt nervig... bei uns sitzt hinten in der mitte das kind das selber einsteigen kann, und vom bruder der daneben sitzt angeschnallt wird, denn dieses reinkrabbeln ist einfach nicht angenehm... reicht mir schon das mal wo ich es eben selber machen muss, weil kein bruder mitfährt.

das dritte kind hat bei uns vorne gesessen wenn der papa nicht mitfuhr. wenn papa mitfuhr bin entweder ich auf dierückbank oder für den tag der dritte kindersitz.

einen reboarder hinten in der mitten zwischen zwei anderen würde ich glaub ich nicht machen... da würde ich ein kind nach vorne setzen und wenn papa auch mit fährt einen von hinten außen in die mitte umbauen.

der citroen ca picasso hat hinten 3mal isofix, allerdings nicht immer platz für den standfuß (aber 3xTopTeather) und der grand picasso hat auch richtig viel kofferaum...

lg gussy

6

Wir fahren den touran, dort passen 3 sitze hinten rein, allerdings hat er in der Mitte kein isofix.
der sharan hingegen schon.
kofferraum mäßig auch mehr als genug platz

7

Vielen lieben Dank für eure Antworten! !!

wir werden dann mal schauen was für ein Auto wir uns leisten können!

Lg

8

Ein grossen van

9

Wir fahren einen Mercedes Vito.

Die neueren Modelle haben alle Isofix, unserer ist älter, daher ohne Isofix. Aber Platz habt ihr darin ohne Ende! Wir haben ihn mit 6 Sitzen, man kann ihn auch mit einem 7. Sitz nachrüsten. Sitz 6+7 sind schon rückwärtsgerichtet, da könnte man auch einen normalen, vorwärtsgerichteten Kindersitz einbauen, der dann ja wie ein Reboarder funktioniert. Das ist erlaubt, haben extra bei Mercedes nachgefragt. Und du hast zwischen der Sitzreihe und den beiden Einzelsitzen sehr viel Platz zum Kinder-in-die-Sitze-verteilen und anschnallen! Der Kofferraum ist auch sehr groß, bzw. variabel, da man die Rückbank beliebig verschieben kann.

Ich find den vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr okay, deutlich billiger als ein Viano. Einziges Manko: die älteren Modelle neigen zur Rostbildung... Unser ist inzwischen 11 Jahre alt und ein kleiner Schecki ;-)