Urlaub mit Schwägerin ohne Männer...geht das gut?

Hallo,

meine Schwägerin hat 4 Kinder im Alter zw. 1 und 6. Mein Sohn ist bald 3. Unsere Söhne sind exakt gleich alt.
Ich bin 1-3 mal pro Woche bei ihr, und ich komme mit ihr und auch die Kinder untereinander gut aus.
Es ist aber schon so, dass ich Abends immer auch wieder froh bin, wenn ich daheim bin wo alles ruhiger ist. Und mein Sohn bestimmt auch.

Mein Schwager hat ein Baugeschäft und kann im August nicht in den Urlaub 2 Wochen. Und meine Schwägerin kann alleine mit 4 Kindern nicht, das wäre zu stressig.
Jetzt hat sie gefragt ob ich mitfahre. Das Urlaubsziel ist allerdings 7 Std. entfernt, sodass sich 1 Woche nicht rentiert.

Meint ihr, das geht gut, so plötzlich 2 Wochen aufeinander zu sitzen?

Der Gedanke an den Urlaub finde ich toll, wenn ich auch etwas Angst habe, dass wir uns auf die Nerven gehen.
Was ist zu beachten, damit es gut geht?

Danke

1

Hallo
Also seit ihr allein mit 5 Kindern? Ich denke nicht das ihr da viel zeit habt um euch auf die nerven zu gehen ;-)
Bzw kann man sich ja abends auch mal abseilen etc.
Wenn ich an die Schwester von meinem Freund denke hätten wir sicher viel spass miteinander :-)

2

warum nicht?

wenn ihr euch gut versteht und ein paar absprachen trefft wie jeder seinen platz findet könnte ich mir das mit meinen schwägerinnen (die ich nicht jede woche treffe) vorstellen...

ihr könnt ja auch verabreden das jede mal nen abend frei hat, und wenn es zum schlafen (oder sauna gehen oder was da geht) ist...

glg gussy

3

ich glaube, das wird für dich am härtesten von allen.

wenn ihr zu zweit fünf kinder habt, dann betreut jeder durchschnittlich 2,5 kinder - während du eigentlich nur eins gewöhnt bist. deshalb glaube ich, dass die umstellung für dich am härtesten ist.

ich würde vorher klären, was sie von dir erwartet (nämlich vermutlich, dass du mit ihren kindern hilfst und sie nicht ganz alleine für sie verantwortlich ist während du nur für deins zuständig bist) und dann entscheiden, ob du dir und deinem sohn das zutraust.

4

Wenn du es jetzt schon ab und an anstrengend findest und am Abend froh über deine Ruhe bist, würde ich eher abraten!!! Zumindest habe ich es so rausgelesen.

5

Ich sehe es ähnlich wie sannimausi.

Was für eine Art Urlaub soll das denn werden? Ich meine damit Strand oder Berge oder oder. Hotel Apartment oder Ferienwohnung/Haus?

Ich war im Herbst mit meiner Mutter meiner Tante und meinem Sohn eine Woche im Urlaub. Wir hatten zwei kleine Apartments die nebeneinander lagen. So hatte jeder seine Rückzugsmöglichkeiten das war für uns perfekt.

Ich denke ihr solltet das wirklich gut planen dann kann es ein sehr schöner Urlaub für alle werden.

Lg

Ps sind im August bei euch keine Bauferien? Bei uns machen da alle zwei Wochen zu. #gruebel

6

Hi,

fahrt ins kinderhotel, so dass ihr die kids abgeben könnt und selber Urlaub machen könnt.
Mit soviel Kleinkinder wäre es kein Erholungsurlaub für mich.....

lisa

7

2 wochen wären mir zu lang, macht doch ein mittelding draus und fahrt 10 tage. und auf jeden fall iregdnwohin, wo die kinder auch mal alleine was machen können. den vorschlag mit dem kinderhotel etc. finde ich gut.

lg v.

8

5 Kinder und 2 Erwachsene?? Neverever würd ich das machen! Wir fahren dieses Jahr mit 3 Kids und 3 Erwachsenen.. und das ist schon stressig genug. Man will ja auch ein wenig was haben vom Urlaub, das könnt ihr in der Konstellation getrost vergessen.. nach den 2 Wochen wirst du 2 Monate Urlaub brauchen ;)
LG Claudi

9

Ganz ehrlich?Für mich wäre es kein Urlaub bzw.Erholung.5 Kinder zu bespaßen und zu bekochen,fände ich sehr anstrengend.Ich fahre öfters mit meiner Schwester im Urlaub.Sie hat 2 Kinder,ich 1.Die beiden anderen freuen sich natürlich voll auf mich und spannen mich voll mit ein.Will ja nicht wissen,wie es dann mit 4 ist.

Es macht zwar viel Spaß und meine Tochter liebt es,ich bin hinterher aber urlaubsreif:-)