Haargummi/Haarspange

Hallo ihr lieben, meine Tochter ist jetzt 14 monate alt und hat sehr lange haare, die über die schulter gehen. Vorne fallen die ihr ins Gesicht und ich möchte die ungern schneiden lassen. Haarklammern macht sie andauernd ab und nimmt es direkt ins Mund habt ihr Ideen für mich was ich machen könnte? Ab wann kann man ihr klammern und Spangen dran machen lg

1

Das Problem haben wir auch. Nichts bleibt in den Haaren, auch keine 2 min. Ich habe jetzt schon bestimmt 3x Pony geschnitten und auch hinten habe ich es ihr auf Ohrlänge geschnitten, da das Deckhaar noch kürzer war und es so nun gleichmäßiger wird. Eigentlich sieht es ganz OK aus. Dachte auch, das ich von Anfang an den Pony mit lang wachsen lassen kann. Ich hoffe auch, das sie die Spangen irgendwann von selber unbedingt im Haar haben will.

Ach ja, sie ist 15 Monate

LG Rhea

2

Ich hab relativ früh angefangen mit haargummis. Mittlerweile kommt sie freiwillig mit dem Gummi an und sagt "Haare".

Einfach immer weiter probieren :)

3

Gute Frage. Meine Tochter ist 27 Monate und immer noch werden haarspangen und haargummis verweigert. Hoffe das kommt noch.

Lg

4

Die Frage wollte ich heute auch noch stellen :-)

5

Bei uns hält es länger, wenn sie zum einen nicht mitkriegt, dass ich was in die Haare mache, und wenn die Spange nicht seitlich im Pony sitzt, sondern die Haare mittig hinten hält, weißt wie ich meine?

Motte kommt zwar selber mit der Spange, muss dann aber immer mal wieder nachschauen, ob es sich die richtige ist und puhlt sie sich dabei raus... #augen

6

Meine Tochter hatte mit 2 immer noch so wenige Haare, dass keine Spangen etc. nötig waren bzw gehalten hätten. Jetzt, mit 4, kommt sie höchstens 1 x im Monat und möchte was in den Haaren haben, reisst es sich aber nach kurzer Zeit wieder heraus.

Da deine Tochter schon so lange Haare hat, würde ich es immer wieder versuchen und sie vielleicht vor dem reinmachen ablenken, dass sie es gar nicht richtig mitbekommt.

7

Hallo!

Meine Tochter ist 3,5 Jahre. Sie kommt ab und an mal und sagt sie will schick sein. Ich mache ihr dann einen Zopf, der dann nach wenigen Minuten wieder zerstört ist ;-) Klammern und Spangen mag sie nicht, sie sagt, das zieht. Sie hat auch sehr feines haar, wie ich, ich kann es also verstehen. Nur hat sie irgendwann nichts mehr gesehen, also mussten wir schauen, was wir machen. Sie trägt nun einen Pony, sieht sehr süß aus und die haare hängen nicht mehr vor den Augen.

Du musst ja ihr ja keinen Kurzhaarschnitt verpassen, aber vielleicht ist ein Pony eine Alternative.

Liebe Grüße,
majixx

8

so oder so solltest du für einen freien blick sorgen.

wenn du es nicht schaffst, sie an haargummis, spangen oder stirnband zu gewöhnen, dann würde ich mit ihr zum friseur gehen und ihr einen kurzhaarschnitt machen lassen. das kann sehr schick aussehen und ist auf jeden fall besser als eitelkeit auf kosten der augen.

9

Ich würde mit ihr schimpfen, wenn sie sofort die Haargummis rausnimmt. Also nicht sehr, aber zumindest nein sagen, das verstehen auch ganz kleine Kinder schon.

10

Hallo

Wir nutzen oben auch schon Gummis und Co hinten sind ihre Haare noch nicht so lang.

Ich teile mit ihr die Spangen. Wenn ich ihr eine rein mache bekommt sie eine zum halten und bestaunen.

Das Ding sitzt die Spange wird noch angeguckt und irgendwann zur Seite gelegt dann nehm ich sie zur Seite und packe sie weg. Die in den Haaren hat sie dann schon vergessen. Und Gummis bekommt sie nicht raus.

Bei uns geht es so. Probier es weiter aus. Die ersten 10x fand Lea das auch garnicht witzig und wollte sich alles raus reißen. Reine gewöhnungssache ;)

LG und viel Erfolg

12

Hallo, danke dir muss ich mich also gedulden :-) lg