Hallo,
kauft ihr Jacken auf Zuwachs?
Ich habe unserer Zwergin (82cm / 20 Monate alt) online eine Softshelljacke in Gr.86 bestellt und sie fällt sehr großzügig aus. Wir müssen die Ärmel einmal umkrempeln und das längere Rückenteil endet kurz vor ihren Kniekehlen.
Sie selbst stört das überhaupt nicht. Sie ist eben schon mit der Jacke durch die Wohnung geflitzt.
Ich frage mich nur, ob das nicht irgendwie blöd ist, eine Jacke zu kaufen, die ihr eigentlich noch zu groß ist. Anderseits kann sie die sicher im Herbst noch tragen, selbst wenn sie nen ordentlichen Schuss macht.
Was würdet ihr machen? Behalten oder gegen eine kleinere Jacke tauschen?
Lg und ein schönes Wochenende wünsche ich euch !
Jacke zu groß kaufen?
Ich kaufe manche Jacken (Winterjacken, Regenjacken) zwar schon groß, aber nicht zu groß. Bei Sommerjacken aber eher nicht.
Wenn du schon meinst, die Jacke sei ZU groß, dann würde ich sie umtauschen oder für nächstes Jahr weglegen.
lg
Ich kauf sie lieber etwas größer.armel umkrempeln und gut. Wenn sie hinten was länger ist, is ja nicht schlimm, dann hält es schön warm
Ich mache das nicht, weil es bescheuert aussieht.
Etwas größer okay, aber nicht so dass sie an den Knien hängt.
Ich würde die große Jacke behalten. Sollte jetzt das WEtter schlagartig sehr warm werden, dann kannst du sie kaum anziehen und würdest dich schon sehr ärgern, wenn sie im Herbst nicht mehr passt.
Wäre mir nicht so wichtig, wie es aussieht. Andere, die die Sachen ihrer Geschwister tragen ist es doch nix anderes.
Mein Schwägerin hat 4 Kinder. Und die 2 Großen sind MÄdels. Der 3. Sohn hat regelmäßig pinke Matschhosen und Gummistiefel an.
Danke für deine Antwort!
Genau das hat mein Mann auch gesagt
Meistens haben die Kinder nach Ostern eine dünne Jacke an, bis dahin sind es noch etwa 7 Wochen, die sie die Softshelljacke tragen kann. Wir haben heute im Laden noch eine in 80 anprobiert, die zwar jetzt perfekt passen würde, aber wenn sie etwas wächst, sind die Arme zu kurz. Also wird sie die im Herbst sicher nicht mehr tragen können. Dann lieber die 86 da hat sie noch länger was davon und der Popo bleibt auch schön warm
Hallo,
behalten! Ich kaufe grundsätzlich die Jacken eine Nummer größer, weil ich der Meinung bin, dass sich die Anschaffung dann wenigstens rentiert . Vor zwei Jahren hab ich Sohnemann eine Schneejacke gekauft (er war da 4 Jahre) - die ist damals im September so ausgefallen wie die Jacke bei euch . Im Dezember musste ich nicht mehr wickeln und er hatte einfach nur schön Platz drin. Dann war Wachstumsstop und er konnte sie diesen Winter auch nochmal anziehen und sie hat nun perfekt gepasst.
Es war eine Jacke für gutes Geld. Jetzt bin ich zufrieden .
So jetzt auch mit seiner Softshell-jacke. 50 € - dafür schon 134 (er trägt normalerweise jetzt ca. 122 / 128). Dürfte echt nicht größer sein, aber ich möchte, dass er sie für dieses Geld auch noch nächstes Frühjahr anziehen kann.
LG
Behalten, meiner trägt jetzt 86 und ich habe jetzt 2 softshell jacken in 98 gekauft! Ich muss die Ärmel einmal umkrempeln und die Jacke hängt auch in den kniekehlen! Wenn er sich hinsetzt ist der popo schön bedeckt! Und ich habe noch nichts negatives gehört! Ich hoffe das er sie im Herbst und im nächsten Frühjahr noch anziehen kann!
LG
ich kaufe überhaupt nichts auf zuwachs.
meine grosse ist selten gleichmässig gewachsen, hat hier und da mal eine grösse praktisch übersprungen.
die kleine wächst so langsam, dass ich überhaupt nicht abschätzen kann, wann mal wieder etwas passiert und welche jahreszeit dann sein wird
anziehen würde ich die gekrempelte jacke nur, wenn es unbedingt sein muss, weil ich es immer blöd finde, wenn kinder sachen tragen, die ihnen nicht passen, egal ob zu gross oder zu klein. insofern würde ich jetzt wohl eher eine kaufen, die auch sitzt.
Da ich generell recht teure und gute Jacken (Funktionsjacken) kaufe...kaufe ich in der Regel auch immer eine Gr. größer...so rentiert sich das...denn die Jacke passt lange...und man kann noch ne Menge drunter ziehen.
LG
Eichkatzerl
Guten Abend.
Ich kaufe Jacken auf Zuwachs. Ich kaufe meist im "Schlussverkauf" gerne 1-2 Nummer größer, als meine Tochter aktuell trägt. Sie mag es wenn es nicht zu eng an liegt, also ist es mir auch egal ob ich mal umkrempeln muss, solange sie sich darin wohlfühlt .