Wo kauft ihr Unterhosen, in der eine Windel Platz haben soll?

Hallo zusammen,

ergänzend zu dem Thread weiter unten, würde ich gern wissen, wo ihr die Unterwäsche kauft, wenn das Kind noch Windeln trägt.

Unsere Tochter ist 27 Monate und noch weit entfernt vom trocken werden, ich hatte dennoch überlegt im Frühjahr auf klassische Unterwäsche, d.h. Schlüppi und Hemdchen umzusteigen.

Sie trägt derzeit die Gr. 92, würdet ihr sie dann eine Nummer größer kaufen?

Ich habe eben mal bei H&M geschaut, sie bieten für Mädels Slips aber auch Boxerslips an. Zweiteres erscheint mir auf den ersten Blick unpraktisch,aber vielleicht irre ich auch...?

Was und in welcher Größe kauft ihr?

Freu mich über Anregungen.

Danke euch vorab #blume

1

Unterhosen für Mädchen in die auch noch ein Windelpopo passt, habe ich bei Kaufland gefunden. Bei H&M oder C&A sind die nur für zarte Popos ohne Windel geeignet.

2

Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich erst auf Unterhosen umgestiegen bin als meine Tochter anfing trocken zu werden (mit 2,5). Da waren wir aber schon bei Größe 98 und es war ohnehin schwer, Bodys zu finden.

3

Hey!
Ich habe einfach immer die Shorts von H&M oder Ernsting´s eine Nummer größer gekauft. Hat super geklappt.

GLG!

4

ich habe hier unterhosen von zig verschiedenen herstellern, alle in der richtigen grösse und in jede passt die windel mit rein. baumwolle ist doch dehnbar und die windeln heute nur noch dünn...

ich kauf auch nicht eine nummer grösser.

5

Ich nehme immer eine Nummer groesser. Das passt eigentlich immer.

6

Meine Tochter trägt jetzt ohne Windel Unterhosen in Gr. 92 während sie sonst Gr. 98 und 98/104 trägt. Ich denke also, dass die Windel vor ein paar Monaten da auch noch mit reingepasst hätte.
Ohne Windel finde ich Boxerslips viel besser als Slips, der Steg der Slips ist teilweise unmöglich schmal und verrutscht ständig. Mit Windel dürfte das egal sein.

7

da musste aber auch glück haben, dass das kind die mag.

meine grosse schreit da zeter und mordio, weil sie das gefühl am übergang zum oberschenkel nicht abkann. ist aber auch ne kleine prinzessin auf der erbse ;-)

8

Oder eben Pech, dass das Kind die nicht mag. :-p

9

Meine Tochter trägt schon seit sie 10 Monate war Unterwaesche. Wir haben fast alle Teile von Ernstings.

10

kauf einfach die normale Größe, dass passt schon,

11

#winke

Ich kaufe die Unterhosen bei C&A.. Sohnemann trägt an Hosen Größe 92/98.. Unterhosen kaufe ich in Größe 98/104 - passt wunderbar auch mit Windel

Gruß

12

Kauf eine Größe größer, das passt dann schon.

Ich gebe aber eine ungewöhnliche Beobachtung zu bedenken: Meine Tochter konnte in Panties und eher lockeren Unterhosen nicht "dicht" halten. Sie wurde erst richtig trocken als sie eng anliegende Unterhöschen trug. Anfangs dachte ich, dass das nur Zufall war, aber nachts bestätigte sich das dann, weil es über einen langen Zeitraum so war.