Schweissfüsse Kind 22 Monate

Hallo,

mein Sohn ist 22 Monate, und er hat leider Schweissfüsse. Die riechen nicht, aber wenn er Schuhe trägt werden seine Füsse feucht.

Ich habe nur Schuhe die "atmungsaktiv" sind, z. B. Geox, Elefanten, adidas usw. trotzdem ist es so. Wenn ich ihm mal andere Schuhe (ohne Löcher in der Sohle) anziehe, geht gar nicht. Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp?

Er hat das seit er laufen kann (mit 17 Monaten) davor hatte er nur Socken oder Krabbelschuhe an, die er aber nie lange anhatte, da selber ausgezogen ;-)

Bin um jeden Rat dankbar.

Grüsse

1

Wir haben das Problem auch (Tochter ist 4,5) und die Lösung bei uns ist, dass alle Schuhe Lederinnensohlen haben (müssen) - zur Not eben eine Einlegesohle aus Leder.

Außerdem habe ich grundsätzlich Wechselsocken dabei.

2

Viele Kinder haben das. Baumwollsocken anziehen und oft wechseln. Bisschen Puder auf die füßchen drauf. Hoffe das hilft.

3

Hi,

das ist bei meiner Maus auch so. Sie hat auch immer Lederschuhe an. Aber ich denke das liegt nicht an den Schuhen. Ich meine sie hat das immer, also auch wenn sie nur Socken trägt. Ach ja Mausi ist 2,5 Jahre alt.

lg

4

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass atmungsaktive Schuhe bzw. Schuhe mit Ledereinlage alleine nicht helfen. Bei uns hat ein Sockenwechsel geholfen. Die Baumwollsocken bzw. Mischungen mit hohem Baumwollanteil haben wir durch reine Schurwollsocken ersetzt. Seither waren die Füße unserer Kleinen immer warm UND trocken.

5

ok werd mal nach so ledereinlagen gucken.

An den Socken kann es auch nicht liegen, da er auch schweissfüsse bekommt, wenn er barfuss ist, oder ohne Socken in Sandalen z.B.

Vielen Dank für eure Tipps.