guten morgen
sooo mausi wird "bald" ihr bettchen abtreten müssen, daher haben wir schonmal rumgeguckt und dachten uns eg ein hochbett mit 3 schlafplätzen, die leiter bleibt erstmal ab bis kind 2 in das zimmer zieht und dann zieht unsere große nach oben baby 2 nach unten und wenn einer krank ist oder so schläft mama/ papa auf dem ausziehbett.
ich habe erstmal bei ebay rumgeguckt um ein bild zu haben und dann damit in einen handel gehen zu können. bin auch fündig geworden was ICH mir so dachte.... nun stellt sich mir die frage was sinnvoller ist....
des hier
http://www.ebay.de/itm/Neue-Etagenbett-Kubus-3B-fur-drei-Kinder-mit-Matratzen-Kostenloser-Versand/331160083942?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222003%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D20893%26meid%3D5839083879940799355%26pid%3D100011%26prg%3D9313%26rk%3D2%26rkt%3D10%26sd%3D331151990862
(geht mir jetzt nicht um das zubehör sondern allein um den aufbau)
also mit "unterem rausfallschutz" ?
oder eher sowas
http://www.ebay.de/itm/321103085732?var=510110771946&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
das hat kein rausfallschutz unten dafür ist es oben aber deutlich höher.....
uns ist halt wichtig das es 2 einzelne betten sind....
welche größe sollte ein "großes" bett haben.... die ersten betten haben eine liegefläche von 80x190cm
und das 2. hat liege flächen von 90x190cm
zimmertechnisch wäre ein "80x190 bett" praktischer
aber reicht das?
kriegt man in der größe gescheite matratzen?
die kleine soll nach dem 2. screening in ihr zimmer umziehen und dann direkt in das große bett....
wir wollten sie erst mit gewohntem bett an ihr zimmer gewöhnen aber haben aktuell die sorge das sie dann aufs baby irgendwann eifersüchtig ist wenn sie erst aus dem schlafzimmer raus muss dann wird das baby auf IHREM wickeltisch geweickelt es bekommt IHRE badewanne darf mit IHREN eltern kucheln und später IHR spielzeug benutzen,...das wird schon "hart" genug für sie daher soll sie nicht noch offiziell ihr bettchen abtreten müssen. daher gibt es nun das bett schon bevor das baby da ist und dann darf sie ins große bett im eignen coolen zimmer,...
naja mal gucken ob unser kind das auch so sieht wahrscheinlich denken wir einfach zu viel
fakt ist aber das 2. screening wird in einem zeitraum statt finden in dem sie 15/16 monate alt ist....und dann hoffentlich endlich laufen kann
naja wenn da alles gut ist wird ein bett gekauft aufgebaut und das kind darein gepackt.
sollten wir uns für ein bett ohne schutz entscheiden werden wir das "zusatzbett" ausziehen damit sie nicht so hart fällt wenn sie doch mal nachts stürzt.....aber ich wollte sie eg erst mit etwa 2 umquartieren in so ein großes bett nun kam die 2. ss aber unerwartet schnell zu stande...
und madame wird jünger als gedacht sein daher fragen wir uns ein angebauter rausfallschutz oder ist das zu "übervorsichtig" ???
für welche art bett würdet ihr euch entscheiden? oder welches bett habt ihr evtl?
danke und LG
nochmal bett
Welches bettmodel würdet ihr für ein 18 monate altes kind wählen ?
Hallo,
die Umfrage geht nicht..
Ich würde mit frühestens zwei eher zwei einhalb so ein Bett nehmen. Und dann auf jeden Fall mit Rausfallschutz. Ins Hochbett würde ich mein Kind oben frühestens mit sechs/sieben und lieber garnicht lassen. Ich kenne einen Rettungssanitäter, laut ihm sind Hochbetten das schlimmste was es gibt im Haushalt für Kinder. Meine Große hat mit sechs ein halbhohes bekommen, höher hätte ich nicht gemacht. Und bei dem halbhohen liegt auch was davor. Kauft doch erstmal ein zweites Gitterbett ;)
LG
Nur der Rausfallschutz wäre für mich kein Argument für oder gegen eines der Betten. Falls ihr das ohne nehmen möchtet weil es euch sonst besser gefällt kauft doch einfach einen separaten Rausfallschutz dazu. Die Dinger sind nicht teuer. Und wenn ihr dann zusätzlich das untere Bett auszieht kann eigentlich nicht viel passieren. ICH hätte kein Problem damit das so mit einem noch recht jungen Kind auszuprobieren. Ob eure Tochter mitmacht werdet ihr dann ja merken. ;)
Was das obere Bett betrifft sehe ich das zwar ähnlich wie meine Vorschreiberin. Aber eure Große ist ca. 2 wenn das Baby kommt, das Baby kann, denke ich, 3-4 Jahre im Gitterbett bleiben und dann ist die Große im Optimalfall ja schon 6 wenn sie nach oben umziehen soll. Und falls sie dann noch sehr unruhig schläft könnt ihr die beiden ja vorübergehen im unteren Bett und im Ausziehbett schlafen lassen. Ich sehe da also auch kein Problem. :)
hallo,
danke
ich sehe das auch nicht problematisch, gedacht war sie erst späte in ein so großes bett zu packen nun kommt baby 2 aber ungeplant eher.
und da sie unten schläft und wenn sie fällt auf eine matratze fällt sehe ich da nicht soooo das problem.
wenn baby 2 mit etwa auch 2 jahren ins kizi umzieht und wir bis dahin noch nicht umgezogen sind und das hochbett als hochbett stehen bleibt dann kann auch das baby in "ihrem" bett schlafen und die große auf dem auszieh bett damit sie nicht übers baby klettern muss oder falls sie nachts mal raus muss oder oder oder.
wobei ich das von ihrem entwicklungsstand abhänig machen werde ob sie weiterhin unten bleibt oder nach oben darf. ich kenne kinder aus der klasse meines bruders (alle etwa 10j alt) die würd ich noch heute mit 10 nicht oben schlafen lassen. ich kenne aber auch kinder die mit 5 von der entwicklung her so weit wären das sie es nicht als kletterparadies sehen und sorgenfrei oben schlafen könnten.
aber wie meine tochter bis dahin entwickelt ist weiß ich nicht, kann ich auch nicht ansatzweise abschätzen aber wir haben ja die möglichkeit beide "unten" schlafen zum lassen.
ein 2. gitterbett kommt für uns nicht in frage.
LG und vielen dank für deine meinung
Julie
Ich würde vor dem Schulalter kein Hochbett kaufen
Hallo,
ich finde so ein großes Bett ungeeignet für ein so kleines Kind!
Schläft das Baby nicht sowieso erstmal im Beistellbett?
Unsere zweite kam kurz vor dem 3. Geburtstag der "Großen". Sie hat ihr Gitterbett dann mit etwas über 3,5 an die Kleine abgegeben und ein neues Bett mit Rausfallschutz bekommen.
Ansonsten würde ich, wenn ich an eurer Stelle wäre, noch ein 2. Gitterbett (eines das man zum normalen Bett umbauen kann) kaufen und im entsprechenden Alter so eins wie von dir ausgesucht.
LG sunshine
Unsere Maus ist mit 19 Monaten ins Kinderbett "umgezogen", sprich das Gitterbett ohne Gitter... rausgefallen ist sie in den letzten 10 Minaten nur 1x... hatte aber ne Matraze davor liegen...
In sofern, wenn sie eh erstmal unten schläft geht nach eurem Geschmack....
Ich würde aber eher Matratzen mit 90x2m nehmen, das ist glaub ich in deutschland am einfachsten zu bekommen
Hallo,
ein Hochbett finde ich für dieses Alter einfach noch zu gefährlich. ICh würde so ein Bett für mein Kind erst kaufen, wenn er in die Schule kommt, davor nicht. Wir werden erstmal die Gitter abmachen und das Gitterbett so nutzen. Unser Sohn ist jetzt 16 Monate.
LG