unsicher in sachen Kleidung

Hallo, und zwar sind unsere Zwillinge knapp zwei Jahren und im Moment kann ich mich einfach nicht von der Strumpfhose und den langarmbodys trennen. Eigentlich bekomme ich von jedem gesagt das es so langsam mal Socken und kurzarm Unterwäsche sein kann kann ich mich schwer mit diesem Gedanken anfreunden, habe immer angst meine beiden könnten frieren. Wie schaut es da so bei euch aus? Danke schonmal für die Antworten.

1

Max wurde im Dezember 2 und er hat den ganzen Winter über glaub nur 1 mal ne Strumpfhose getragen. Und Langarmbodys trägt er seit dem Kiga im Januar auch nicht mehr.

Er trägt nur Socken, ne Hose, Unterwäsche und n langarmshirt. Jetzt, bei dem tollen Wetter, trägt er statt Unterhemd n t-Shirt und n langarmshirt oder Jäckchen drüber, damit er sich noch ausziehen kann.

Wieso sollten sie bei 20 grad frieren? ;-)

Strumpfhose braucht man jetzt im April wirklich nicht mehr....meine Meinung #schein

Lg Alex mit Max (2)

2

Heute nachmittag schien hier die Sonne, auf's Thermometer habe ich nicht geschaut, und meine Tochter (2 3/4) sauste in U-Wäsche (U-Hemd mit Trägern), LA-Shirt und Leggins durch den Garten, zeitweise sogar barfuß. Mein Sohn (8 Monate) robbte in KA-Body, LA-Shirt und Strumpfhose über die Terrasse.

Also sofern ihr nicht in einer völlig anderen Klimazonen wohnt als wir gebe ich "jedem anderen" Recht. Du wirst doch merken ob sie frieren oder sich irgendwann wie ein Eisklotz anfühlen. Und Neugeborene sind sie ja nun nicht mehr. ;-)

3

Hallo,

bei uns kommen Strumpfhose und Langarmbody nur zum Einsatz, wenn es gegen 0°C geht. Ansonsten Jeans oder dickere lange Hose und ein Unterhemd (kurzarmbody) und ein Langarmshirt drüber. Für morgens kommt dann noch ein Pullover drüber. Je nachdem wie "kalt" es draußen ist z.b. 12°C morgens wird die Übergangsjacke noch angezogen.

Ach ja ... socken und geschlossene Schuhe.

Ich ziehe sie immer so an, wie ich mich auch selbst anziehe.

Liebe Grüße

4

Meine großen (10und7jahre)haben gar keine strumpfhosen an, es sei denn sie tragen ein kleid.
der kleine hatte diesen Winter glaub nur ein oder 2mal ne strumpfhose an, und das nur weil er nen schneeanzug drüber hatte.
er trägt das ganze Jahr über nur socken und kurzarmbody.
heut zb hatte er nur kurzarm Body, t Shirt, jeansjacke, lange jeans,und eben socken an

also bei dem Wetter ne strumpfhose finde ich mehr als übertrieben.

5

Zieh dich mal so an wie du deine kinder anziehst, nach der folter laesst du es und ziehst eine kinder vernünftig an

6

Im Grunde zieh ich meine Tochter so an wie ich mich auch anziehe. Warum sollte sie bei 20 °C eine Strumpfhose brauchen? Wenn ich im T-Shirt draußen sitze, dann braucht sie bestimmt keinen Pullover zum rumtoben ;-)

7

Ich kann dich verstehen. Mein Sohn ist 22 Monate und ich habe mich auch schwer getan.
Hatte auch Angst das er friert.
Obwohl er ganz gut spricht und das sicher kommunizieren könnte.;-)

Ich habe beides aber einfach mal weg gelassen (schon länger;-)) und alles ist gut. Probiere es einfach mal aus!

Langarmbody ziehe ich jetzt halt wenn dann mit T-Shirt drüber an.
Und vormittags im Kiga ziehe ich ihm manchmal noch ne gefütterte Hose an.
Also nicht die dick gefütterten, da gibt es ja auch so Zwischendinger aus Cord zb.

Ansonsten ist Zwiebelprinzip immer super. Kurzarmbody, T-Shirt/LangarmShirt, Sweatjacke drüber und für draussen am Morgen noch ne Fleecejacke.
Das reicht dicke!!

Lg

8

Strumpfhosen? Die haben wir selbst im Winter nur dann getragen, wenn wir auch wirklich länger draußen waren. Mein Sohn ist bislang noch nicht erfroren:-p

Die Strumpfhosen würde ich an Deiner Stelle umgehend aussortieren (es ist doch schon "fast" Sommer bei den Temperaturen). Langarmbodies haben wir nur dann an, wenn es nur so ca. 13 Grad hat, ansonsten reichen Kurzarmbodies.

vg

9

Hi
Also mein kleiner. Hat auch schon sieg ein paar wochen keine mehr an. Auch mein kleine, 5 wochen alt, hat keine mehr an.

Entweider ka body und la oberteil oder la body und t-shirt drüber,
Am freitag hatte mein süßer (19 monate) sogar nur ein t-shirt an und ich hatte eine jacke dabei für ihn.

Zieh sie doch mal ohne strumpfhose und la body an. Wenn du raus gehst dann nimm doch die sachen einfach msl mit. Wenn du das gefühl hast es ist doch zu kalt dann ziehst du sie um.
Aber ich denke kaum dass du es brauchen wirst.

Lg!