Da sind se endlich :-D Zwei Wort Sätze yeay *silopo*

Bisher waren es immer Einzelworte :-)

Heute am Feiertag waren wir die Oma und den Opa besuchen

Und da kam

" hallo Opa"
"Tschüss Oma"

Und das war soooo süß weil man richtig gemerkt hat wie das Köpfchen arbeitet es kam erst das "hallo" dann eine minipause oooooppphhhha

So süß !!!!

Totales Silopo aber das musste jetzt raus :-D

Lg kitty

1

Wie süß <3

Wie alt ist dein Kind denn ( bin grad mit Handy on)

Dann genieß die zeit. Bald werden es 3 Wort Sätze dann 4 und dann labert sie dir ein Knopf an die Backe ;)

LG

2

Er ist gerad 2 geworden :-)

Ja auf dieses süße erzählen freu ich mich schon :-D

Ein Junge aus seiner Kita Gruppe erzählt immer ganz toll schon was so den Tag los war

Es sprudelt richtig aus ihm raus

Und mein Spatz hat halt auch so n süßes stimmchen ach ich freu mich einfach

Wie alt is deins?

3

Wie süß.

Wir waren im November in der Kita wo unsere Tochter mal hinkommt einfach zum gucken und informieren und da war ein kleiner junge der ist auch fast explodiert. Total süß.

Genau wie ein Mädchen beim Kinderturnen. Sie ist aber schon 3,5 j sie erzählt auch fleißig was so die letzten Tage passiert ist. Manchmal frag ich mich ob sie durch die Haare atmet ;)

Meine Tochter ist 14,5 Monate alt. Vor ein paar Wochen hatte sie mal "no heia" drauf wenn sie nicht ins Bett wollte aber das war wohl eher Zufall.

Aktuell heist es nur noch "no" es wird wie Wild der Kopf geschüttelt und gebrüllt als würden wir zur Schlachtbank statt zum Bett gehen.

LG

4

>So süß !!!!

Haha, noch! Warte mal ab bis von irgendwoher ein...

"ohoh ohje ausgekippt, schnell wegmachen, MAMAAA aufwischen"
"ui schön, Stift Wand annemalt" oder "MAMAAA kucke mal, auch geschminkt hab"
" NEIN MAMA weggehen, alleine spielen, Mama arbeiten gehen, tschüss"

...ertönt.

Oder wenn dein Kind dich verbessert. Mein Mann mag das Wort Schlüppi nicht (für Unterhose) und wenn er sagt, dass unser Sohn eine Boxershorts holen soll, kommt oft nur kühl ein : "Papa! das ist eine Schlüppi." Wobei....dass ist wieder süß :-p

lg,ittum

11

Ui schön Wand annemalt haha herrlich

Kind freut sich und du denkst neeeeiiiiiinnnnn !!!

Ach ich freu mich drauf :-D
Wird das lustig

5

Hallo!

Oh ja, in dem Stadium sind wir auch grade und das ist sooo süß! :-)

Letztens hat meine Kleine einen Vogel beobachtet und als der wegflog, hat sie ihm nachgewinkt und gerufen:

"Babaa, Piep-piep!" #herzlich#heul

Das Alter ist grade sowieso so süß, da möchte man am Liebsten die Zeit anhalten.. #verliebt

LG Claudi

6

Meiner redet nicht mal so :-(

8

Wie alt ist dein Kind denn?

10

Du, mit 20 Monaten hat mein Sohn auch nur einzelne Wörter gesprochen. Zwar einige, aber immer nur 1 Wort.
Mit 23 Monaten kamen plötzlich 2-3 Wort-Sätze und jetzt, 5 Monate später, spricht er ganze (meist) grammatikalisch korrekte Sätze, mit uuuuuunmengen an Wörtern ;-) kleine plappernde Nervensäge îst das jetzt :-p
Das kommt noch, keine Sorge!

LG Alex mit Max (fast 2 1/2)

weitere Kommentare laden
7

So süß!!

Bei unserer Maus fing es so ähnlich an. Danach explodierte es bei ihr tatsächlich. Denn es ging rasant über in 3/4/5-Wort-Sätze. Ihr Wortschatz war vorher schon relativ groß, aber sie sprach halt jedes Wort einzeln.

Wenn sie jetzt "erzählt" ist es so schön und wenn sie dann anfangen zu "singen" #verliebt.

Freu dich drauf. Jetzt geht's los :-) :-)

LG Sabrina

13

Jaaaa

Ist mit seinem geprabbel immer schon herrlich zum Beispiel bei essen hol ich in beim Abendbrot vom spielen aus dem Zimmer "Spatz komm Abendbrot essen" er freut sich "jaaaa" und rennt ins Wohnzimmer zum Esstisch bleibt neben seinem Stuhl stehen klopft mit der flachen Hand auf den Sitz "sitzen" (mit langen i ;-) siiiitzen dann heb ich ihn auf den Sitz und er stellt fest da steht noch ein zweiter Teller zeigt drauf "da Mama" (das ist Mamas Teller)

Und dann beim essen brabbelt er vor sich von und es kommt zwischendurch ein Mama und ein cardo und er zeigt auf meinen Teller dann auf seinen er hat also festgestellt das ist Mamas Teller und das ist sein Teller

Dann soll ich manchmal von seinem essen probieren er macht was auf den Löffel Mama? Und Streckt mir den Löffel entgegen dann macht er sich wieder was rauf und sagt vorher cardo ;-) jetzt also er wieder

14

Sehr süß :-). "Da Mama" ist übrigens auch ein 2-Wortsatz ;-).

Meine Maus hat heut beim Spaziergang alles und jeden begrüßt. Das ging nur "Hallo Ampel, Guten Morgen Flugzeug, Hallo Mette (ihre mitgenommene Puppe), Hallo Bäcker,Hallo Apotheke".

weitere Kommentare laden
9

Oh ja, da hat meine Maus auch grad losgelegt mit 18 Monaten. Und es kommt immer mehr, Tschüs Mama, Milch alle, Papa duscht... Echt süß ;-)