Hallöchen,
wir wollen in diesem Sommer in den Urlaub und werden etwa 3 bis 5 Stunden mit dem Auto fahren (wohin genau, wissen wir noch nicht). Unser Kekskopf ist dann 19 Monate alt. Was macht ihr während der Fahrt mit den Knirpsen? Etwa eine Stunde wird draufgehen, während sie ihren Mittagsschlaf macht. Aber dann? Bücher, Pling-Pling-Spielzeug? Spezielles Spielzeug nur fürs Auto? Fallls ja, was?
Liebe Grüße
Bianca mit Kekskopf
Vier- bis fünfstündige Autofahrt - wie bespaßt ihr die Knirpse?
Hi,
Entweder ganz früh oder in der Nacht fahren.
Ich hab ein DVD Gerät geholt und da schaut meine oder schläft dann;)
Lg
Unser Keks schläft leider immer nur eine Stunde im Auto - egal zu welcher Uhrzeit. Danach ist sie wach. Hast du deine Kinder auch schon in dem Alter mit dem DVD-Gerät bespaßt? Ging das? Und was für eins hast du denn?
Hi,
Ja hab ich in dem Alter schon gemacht,meine schaut unheimlich gern Tom und Jerry;)
Meines ist von AEG car cinema mit Kopfhörern ,2 Geräte da zwei Kinder;) kann man einzeln laufen lassen und auch ohne Kopfhörer,die nimmt nur der grosse.
Ca.180.-Euro.ich finds super.
Lg
Bei uns ist gerade die kasperl handpuppe total angesagt. Damit bespasse ich unseren knirps vom beifahrersitz aus. Dazwischen gibt es kinder mitmach lieder und kleine knabbereien wie rohkost oder auch mal was süßes. Damit haben wir letztes we 2 Fahrten mit jeweils 6 stunden überbrückt. Wichtig ist auch mal eine Pause zum austoben...
Klasse, die Idee mit der Handpuppe ist ja super! Vielen Dank, da wäre ich nicht drauf gekommen, obwohl mein Keks total auf so was steht. Und eine Pause ist auf jeden Fall eingeplant. Wenn wir unser Ziel haben, will ich mal gucken, wo es etwa auf halber Strecke einen Spielplatz gibt, damit sie sich richtig austoben kann.
Würde mich freuen wenn ich Dir damit helfen konnte, aber das kommt ja erst noch auf Ich hatte den Kasperl einfach mal eingepackt und hervorgeholt als unser Kleiner gequengelt hat. Ich habe ihn einfach irgendwelche Geschichten erzählen lassen oder Guckuck gespielt (musste mich dazu nicht mal umdrehen) und mein Kleiner hat wie gebannt zugehört. Hätte wahrscheinlich ewig so weiter gehen können... Wird mit der Zeit natürlich auch etwas anstrengend, die Kleinen fordern das ja dann auch immer wieder ein, aber zwischendurch hat mein Mann, der gefahren ist, die Puppe angezogen - natürlich trotzdem mit beiden Händen am Lenkrad. Es sah so aus als würde der Kasperl fahren und das fand unser Schatz dann auch ganz lustig.
Unser Sohn kann nicht gut still sitzen und lässt sich am liebsten die ganze Zeit bespaßen, aber wir machen gerne weitere Fahrten und irgendwie klappt das dann doch immer ganz gut.
Eine schöne Fahrt wünscht
grinsekatze
Liebe Bianca, Gegenfrage - muss an sie bespaßen ? Kann es nicht einfach sein, dass sie zur Ruhe kommen oder einfach ohne Bespaßmechanismus sind, was würde dann passieren ?
Meine sind bald 4 und 6. Lange Zeit hatten sie nichts, dann hat meine Tochter und jetzt haben die beiden einen DVD bekommen.
Ehrlich dies dafür, weil uns sonst der Kopf abfallen würde. Dies wechseln wir mit Ruhephasen oder hatten wir z.B. im Auto ein CD mit Liedern von Rapunzeln, was alle gerne singen.
Wir fahren nicht 4-5 Stunden aber wirklich STUNDEN. In diesem Falle koombinieren wir die sehr frühe Abreise, mit eben CDs und DVDs. Meine Tochter sah heute den neuesten Tinker Bell Film, gelingt es mir irgendwo, kaufe ich es ihr noch als Hörbuch. Aber mit 19 Monaten hätten sie wahrscheinlich noch gar nichts im Auto.
Ja, bespaßen muss sein. Sonst dreht sie am Rädchen. Eine Stunde wird sie schlafen, eine weitere halbe Stunde in etwa kann sie sich beschäftigen, indem sie aus dem Fenster guckt. Das war´s aber dann auch mal.
In der Mitte der Strecke werden wir auf jeden Fall einen Spielplatz o.ä. aufsuchen, damit sie sich austoben kann, dann geht sicher wieder eine halbe Stunde. Aber irgendwann braucht sie Input.
Hallo
In dem Alter hatten unsere beiden noch nichts im Auto... Bei so langen Fahrten hat es maximal 20 Minuten (überbrückt mit Benjamin Blümchen als MP3) gebraucht und sie waren selig im Tiefschlaf
Seit letztem Jahr haben wir auch ein mobiles DVD-System für die Kopfstützen, welches sie aber wirklich nur bei sehr langen Fahrten bekommen.... Dazu bekommen sie meistens noch eine Tasche mit neuem Kleinspielzeug, etwas tolles zu trinken, ein paar KLeinigkeiten zu essen und einer neuen DVD... Das sollte sie dann eine Zeit lang beschäftigen....
LG
Bei unseren Urlaubsfahrten nach Italien (einfache Strecke ca. 6h) war unsere Tochter 8 Monate, 18 Monate, bzw. 3,5 Jahre alt.
Wir sind immer nachts gefahren und haben damit keine Bespaßung gebraucht.
Ansonsten immer mal ne Austobpause, verschiedene Mitsing-CD`s, etc.
Bücher kann sie nur selber anschauen - mir wird dabei schlecht und DVD gibt es bei uns im Auto bis heute nicht (und das soll auch so bleiben).
Hallo!
Meine Mädels sind in dem Alter sehr anspruchsvolle Mitfahrerinnen gewesen. Zu meinen Eltern sind es (mit allen Pausen) zwischen 6-7h Fahrt.
Wir haben die Fahrten meist in die Nacht verlegt, also sind dann immer schon gegen 3.30Uhr losgefahren. Die erste halbe Stunde waren sie immer wie paralysiert von der ganzen Aktion und außer Kuscheldecke und Lieblingsplüschtier war nichts nötig. Dann sind sie irgendwann wieder eingeschlafen und erst gegen 7.30 oder sogar später aufgewacht.
Die restliche Zeit haben wir mit Picknick im Auto, Spielen und Singen überbrücken können.
Gute Spiele fürs Auto sind so Magnetspiele, da gibt es etliche zur Auswahl - man muss halt nur sehen, dass es kein Geschrei gibt, weil die ganzen Teile durchs Auto fliegen und man sie nicht wieder hochheben kann weil sie irgendwo dazwischenrutschen.... 30min kriege ich damit überbrückt.
Dann geht immer Singen - zur CD oder auf Ansage, was die Kinder gern mögen. Wieder 30min.
Malen ist auch spitze - wir haben so Magnettafeln. Entweder selber malen lassen oder Mama malt und die Kinder müssen raten, was es sein soll oder die Kinder sagen an, was Mama malen soll. Da kriegen wir ebenfalls gute 30min rum.
Dann haben wir "Autobücher" die gibt es nur im Auto anzugucken. Ich hab Taschenbücher gekauft - da sind so viele Seiten drin, dass es auch nach mehreren Autofahrten immer noch was zum entdecken gibt und wenn sie zerfleddern ist auch nicht dramatisch. 15-20min sind da gut drin.
Kurze Sequenzen gehen auch mal nur mit Gucken und nichts tun. Wenn die Kinder größer werden, kann man Autos nach Farben suchen (wir haben letztens LKWs in den Lieblingsfarben gesucht - Orange und Lila...) und solche Spiele machen.
Notfallspielzeug - also wenn es kurz vor "Ichschreivorlangeweileundnichtmehrstillsitzenkönnengleichalleszusammen" ist - ist bei uns eine Tasche mit Haarspangen und Zopfgummis. Keine Ahnung warum, aber beide Mädels können sich mit dem Glitterkram super beschäftigen.
Liebe Grüße
C.
Wir haben ein paar Wimmel Bücher und Bücher mit (vielen) Klappen, eine Dose mit Fingerpuppen, zwei Playmobil Figuren, ein Magnet"spiel" und CD´s nur fürs Auto.
Mit so Sachen wie zeig der Puppe mal die Autobahn, vorsingen oder irgendetwas erzählen kann man sie auch noch ein Weilchen beschäftigen. Wenn ich mal verzweifelt genug bin geb ich ihr Taschentücher zum klein rupfen.
Wenn wir mal länger wegfahren würden steht fest das wir uns so Vorsichtshalber ein DVD Geräht ausleihen. Ist mir dann doch lieber als nach der Hälfte zu merken das es nur unter Protest und Geschrei weiter geht.
Vergessen^^
Was auch noch ganz gut ist sind diese Maltafeln bei denen sich das Bild wieder "löschen" lässt.
Wir sind mit 17M und 3,75J dieses WE zweimal 5 Stunden gefahren. Spielkrams hatten wir dabei, brauchten wir aber nicht. Wir haben alle 1-2 Stunden mindestens 20 Minuten Pause gemacht, und sonst haben die Kinder rausgeschaut, mit Mützen gespielt und 1-2 Bücher angeschaut. Mehr wollten sie nicht. Und zur Not hatten wir noch für jeden ein trocken Brötchen dabei, haben das aber nicht gebraucht.
Wir nehmen garnichts mit.
Letztes Jahr waren wir 4 Autostunden entfernt am Meer, dieses Jahr 8 Stunden.
Unsere Tochter war als Baby schon genügsam, der Blick nach draussen reichte ihr vollkommen. Sie saß stillschweigend da und hat die Landschaft beobachtet.
Jetzt kommentiert sie was sie sieht, Hund, Katze, Kuh, Pferd.. Auto!
Ich befürchte bis dahin gefühlt ne Millionen mal ihr freudiges AUTO zu hören, aber es gibt ja noch Radio
Sie versucht immer mitzusingen