Hallo und einen sonnigen Samstag ,
ich gehe Montag in einer Woche wieder arbeiten, Montag und Donnerstag von 9.00-19.00 Uhr. Meine Mutter wird in der Zeit unseren Sohn betreuen. Sobald er sich daran gewöhnt hat wird meine Schwiemu auch mal einspringen.
Bis gestern hielt ich das für eine gute Lösung. Meine Mutter gestand mir das sie ein wenig Bammel hat ob sie das auch "schafft". Sie ist zwar "schon" 62 aber top-fit. Nun mache ich mir auch ein wenig Sorgen ob ich ihr nicht zu viel zumute Aber die Idee das zu machen kam von ihr.
Wer betreut euer Kind wenn ihr arbeitet ? Also "privat" ohne Kita und KiGa.
Viele Dank für jede Antwort
VG. Nina
Wer betreut euer Kind wenn ihr arbeitet ? ( OHNE Kita und KiGa ! )
Unser sohn wird unter der Woche von der Oma betreut, am WE passt der Papa auf! Unsere Oma hatte auch "Angst" vor den ersten Tagen!!! Mittlerweile ist es Routine und beide Seiten haben einen riesen spaß wenn ich heim komme!!!
Danke
Ich denke auch das meine Mutter das schafft aber auch ich habe ein wenig Angst wie die Zwei klar kommen. Ich denke aber das das ganz normal ist und in zwei Monaten haben wir alle vergessen das wir mal "Sorgen" gemacht haben
LG Nina
Einen sonnigen Samstag,
Meine Maus geht zwar in die KiGa, aber wenn die mal zu hat oder Fienchen krank ist und ich einen dringenden Termin habe auf Arbeit und mein Mann Dienst, dann passt meine Mutti auf Fienchen auf. Sie ist zwar auch schon 62 Jahre, aber bekommt das super hin, obwohl Fienchen ein echter Wirbelwind ist . Ich denke das deine Mutti das schon gut hinbekommen wird und wenn du ihr diesbezüglich Mut machst, dann schafft sie das schon.
LG Jeanette und Josephine
Danke für Deine Antwort !
Meine Mutter ist auch so oft hier aber immer nur auf ne Stunde oder wenn ich zum Friseur gehe oder einen Termin habe. Die Beiden kommen super klar und freuen sich Beide immer ganz doll den anderen zu sehen.
LG. Nina
Guten morgen,
Ich arbeite 35 Std in der Woche und Kiara wird komplett von den Omas betreut. Klappt Super seit ihrem 1. Geburtstag.
2 Tage schwiegermama - ist übrigens schon 70 - drei Tage meine Mama.
Vorschlag kam von den Omas. Ich hätte sie schon in die Krippe getan- leider gibt es bei uns keine Krippe die bezahlbar ist und auch solange geöffnet hat.
Ich muss soviel arbeiten - da Alleinverdiener - Papa kann Kind aufgrund Erkrankung nicht betreuen .
Für kiara ist es sicher die beste Lösung
Liebe Grüße Steffi
Unsere Große wurde von meiner Mama, jetzt 72, betreut. Da mein mann und ich ganz unregelmäßig arbeiten, auch abends, war das für uns die einzige Lösung, wenn wir unsere Arbeitszeiten so beibehalten. Es hat super geklappt, aber war auch phasenweise ich sehr anstrengend! momentan bin ich mit beiden daheim,der kleine ist 3 Monate, die große wird imherbst 3 und kommt in den Kindergarten. Meine Mama hat angeboten, den kleinen wieder zu betreuen, allerdings arbeite ich erstmal nur 20 Stunden.auch schwiegermama hat immer ab und zu aufgepasst und.wird es wieder tun,sie arbeitet aber noch voll.
Ich hab mit meiner Mama ausgemacht, dass wir im Gespräch bleiben und sie ehrlich sagen soll, wenn es ihr zuviel wird. Dann muss eine andere Lösung her.
Ich bin sehr dankbar, dass die Omas auf unsere Kinder aufpassen und beide Seiten profitieren ungemein davon!!
LG asti
Meine Maus geht zur Tagesmutter
Bei uns ist es die SchwieMu, wobei ich nicht zu festen Zeiten arbeite. Ich richte mich da komplett nach meiner SchwieMu, d.h. ich gehe zu ihr runter, frage, ob sie ein, zwei Stündchen aufpassen kann (meist ist es ca. eine Stunde), und wenn sie ja sagt, freu ich mich, gebe ihr den Keks, gehe hoch, koche Kaffee und fange an zu tippen. Klappt super, und mein Kekskopf fragt meistens schon morgens nach ihrer "Mhma"
Huhu,
das machen meine Eltern ( 66 und 76).
Lg
Andrea
Ich arbeite nicht, wenn ich keine Betreuung durch Kiga oder Vater habe.
Zu schnell.
Mein Mann und ich arbeiten in drei Schichten und haben beide keine Omas oder Opas.
Wir organiseiren unsere Dienstpläne also so, dass immer einer zu Hause ist...
Wenn ein Kind krank ist, ist es kein Problem, da immer jemand zu Hause ist, um die Kleinste zu betreuen, da unsere Kinder erst mit 3 Jahren in den Kiga gehen.
Hallo,
Bei uns ist es eine aeltere Kinderfrau, die zu uns nach Hause kommt. Kostet zwar richtig Geld aber wir haben kein Auto und verwenden zum Teil unser erspartes dafuer. Manchmal uebernimmt die Betreuung auch meine Mutter. Ich wollte mein Kind auf keinen Fall in die Kita geben, da ich oft gelesen habe dass es negative Folgen für die Hirnentwicklung haben kann.
Warum sollte Kita negativ für die Hirnentwicklung sein???
Da sind andere gleichaltrige Kinder und sie lernen voneinander - positiv für die Entwicklung
Hallo,
hast du dafür irgendwelche Quellen? Die würden mich intressieren.
Aber ist das nicht irgendwie kontraproduktiv? Arbeiten gehen und mit dem ersparten die Betreuung zahlen? Das ist doch ein Minusgeschäft.
Lg wirbelwinds.mama