huhu
ich bin momentan nicht viel aktiv hier. und zwar hat mein mann sich anfang märz getrennt, hat auch direkt ne neue und die kinder direkt mit hin genommen. die kinder haben seitdem nichts von papa, da sie nun mit anderen 3 kinder teilen müssen. kein witz, die kleine der neuen sagt papa zu ihm '( hat er erzählt und habs am telefon mitbekommen) genauso hat er schon erzählt dass unser sohn mit der kleinen schon nen machtkampf um ihn haben. ja ganz toll ich könnte auch sagen er bekommt die kinder unter den umständen nicht aber er hat genauso das sorgerecht und droht mir wenn ich sage er bekommt sie nicht. hab ich einmal getan. da er sich keine wohnung sucht sondern gleich bei der alten eingenistet hat haben meine kinder auch keine wahl um den papa zu sehen....
nun ja. vor 3 wochen hatte mein sohn den ersten neurodermitis schub. sonst hatte ich immer nur verdacht, aber so schlimm wars noch nicht. ok. letztes wochenende den zweiten und er hat sich blutig gekratzt. waren beim arzt und der hat es nun bestätigt. heute morgen sah alles gut aus. mein sohn kam heute abend heim und wieder überall flecken komischerweise immer nach papa tag. der letzte schub war auch abends nach papa tag da. hat jemand nen rat was ich tun kann? es scheint ja echt nervlich zu sein. mein sohn liebt seinen papa abgöttig und freut sich wie bolle wenn er abgeholt wird. ich kann doch schlecht sagen, er darf nicht mehr hin? bin grad etwas ratlos. vor allem kenne ich mich mit neurodermitis noch nicht wirklich aus. vllt hat hier jemand ein rat?
lg
seit trennung hat sohn ständig neurodermitis
Hey
Was mir spontan einfallen würde: sprich entweder direkt mit dem Vater oder indirekt (du könntest das Thema zb bei seiner Mutter anschneiden die ihm das dann weiterverklickert) und schlag ihm ein Papa Sohn Tag/Wochenende vor! Nur die zwei vll im Zoo/indoorspielplatz/Schwimmbad/was immer ihnen Spaß macht und danach noch zusammen einen Eisbecher teilen oder so.
Evtl spürt euer Sohn dann dass er für den Papa immer noch wichtig ist und die neuen Kids keine Bedrohung und es bessert sich! In dem fremden gewusel geht er sicher immer mal unter, und da muss man sich meiner Meinung nach bewusst Zeit füreinander nehmen!
Alles Gute! Mein Bruder ist übrigens mit Neurodermitis am ganzen Körper geboren und es wurde so ab 3 jahren deutlichst besser und seit der Pubertät ist er komplett beschwerdefrei.
Nen schönen Abend
Puravida
huhu
ich hab ihm das schon gesagt. er wollte dieses wochenede mal was mit ihnen alleine machen und macht es wieder nicht.
genauso bekomme ich ständig beschwerten weil mein sohn die kleine ständig beißt und sie schon überall blau wäre. da sieht man doch dass er kämpft und er kriegt auf den mund gehauen statt für ihn da zu sein
Naja dein ex ist halt auch in keiner einfachen Situation denn es hört sich so an als wolle er auf Teufel komm raus die Familien harmonisieren und Kinder machen dabei einfach nicht mit. Das beißen würde ich als einen schrei nach aufmerksamkeit deuten.
Welches Verhältnis hast du zu seiner Familie? Vll kannst du da mal das mit der Neurodermitis ansprechen und vonwegen "er vermisst seinen Papa doch so und dort hat er das Gefühl die anderen Kinder habe er mehr lieb"....die reagieren dann schon...
meine Eltern sind geschieden und jeder Vorschlag der ein wenig verhaltenskritik beinhaltet wird vom jeweils anderen aus Prinzip nicht verfolgt...schlimm und sturr und unvernünftig aber so sind wir Menschen nunmal wenn verletzte Gefühle im Spiel sind...
das ist ein bekanntes Phänomen!
Ich kenne mich leider zu gut mit dieser Krankheit aus.
Du kannst mich gern per PN anschreiben.
Hallo,
Tut mir leid was ihr durchmachen müsst.
Mir ging es nach der Trennung meiner Eltern genauso.
Ich hatte Neurodermitis von Kopf bis Fuß, sogar die Augenlider.
Alles war blutig und eitrig, bei der kleinsten Bewegung ist mir die Haut aufgeplatzt.
Das war definitiv die schlimmste Zeit in meinem leben. Nicht nur die Trennung hatte ich zu verschmerzen sondern auch noch diese hässliche schmerzhafte Erkrankung die einem mit 9 Jahren in einer neuen Schule auch nicht Grade Freunde beschert sondern Ausgrenzung und gemobbe.
Der Spuk ging ca 2 Jahre. Meine Mutter hat vom Hautarzt, Hausarzt, Heilpraktiker und Therapeuten alles ausprobiert.
Gehilfen hat nichts.
Irgendwann hab ich mich von selbst gefangen und die Situation akzeptiert wie sie war. Dann war es vorbei.
Heute geht es mir aber immernoch so wenn ich Stress oder sorgen habe reißt sofort die Haut an den Beinen. Ganz vergehen wird es wohl nie und eine wunderwaffe kenne ich leider nicht.
Ich wünsche euch und vorallem deinem Sohn alles gute und Kraft diese Situation zu akzeptieren und die Stärke damit umzugehen