Zäpfchen oder Saft?

Guten Morgen!

Es würde mich interessieren, was ihr bei Fieber gebt WENN ihr seht, dass es eurem Kind nicht gut geht damit?

Eher ein Zäpfchen oder Saft?

1

Morgen,

keiner meiner 3 Jungs hat je ein Zäpfchen bekommen. Ich habe ab der ersten Impfung Fiebersaft gehabt. Der Wirkstoff wird über die Mundschleimhaut genauso schnell aufgenommen wie über die Darmschleimhaut, also bleibt es gleich ob man nun Saft oder Zäpfchen hat. Ich finde Saft einfach besser, da man das Kind nicht ausziehen und dann noch ein Zäpfchen verabreichen muss. Außerdem kann man den saft super irgendwo unterrühren und ich weiß das alles drin ist. Bei Zäpfchen kommt es ja oft zu Stuhlgang und da würde ich hin und her überlegen ob er genug vond em Wirkstoff aufgenommen hat.

lG germany

2

Für die Nacht bekommt meine Maus ein Zäpfchen beim letzten Wickeln. Tagsüber bekommt sie aber auch mal Saft, weil man sie dafür nicht extra jedes Mal ausziehen muss.

Wir nutzen also beides.

3

In der Regel bekommt Fienchen Fiebersaft. Wenn sie allerdings sehr schlapp ist, dann würden wir Zäpchen nehmen. Bis jetzt hat sie aber immer Fiebersaft bekommen.

LG Jeanette und Jospehine #winke

4

Ich habe das Fieber bei meinem 2 Jährigen erst einmal mittels Zäpfchen gesenkt, als er noch ein Baby war.

5

Als Baby und im 2. LJ eher Zäpfchen, da sie, wenn sie krank ist, doch auch öfter erbricht.

Aber seit sie nun die Pobacken zusammenkneift bleibt uns nix anderes übrig als ihr den Saft zu geben.

Wir geben nicht Nurofen sondern den preiswerteren von Ratiopharm (ist das gleiche!). Nurofen nimmt sie nicht (schmeckt wohl nicht), den von ratiopharm allerdings schon!!!

6

bei uns gibts nur saft, immerschon.

LG

7

Nurofensaft

8

Huhu,

kommt auf das Alter des Kindes an, würde ich sagen.
Mein Sohn hat als Baby Zäpfchen bekommen und "erst" ab etwa 1,5 Jahren Saft. Zum Glück brauchten wir beides eher selten.

LG Domi

9

Der kleine brauchte Gott sei dank noch nie Schmerz oder fiebermittel.
bei den großen gebe ich nur fiebersaft.
somit bekommt der kleine wenn denn mal nötig sein sollte auch den sagt.
ich persöhnlich fänd ein zäpfchen auch nicht angenehm, daher gibt es bei uns sowas eben nicht.
klar bei Babys gehts ja nicht anders, aber alle ab 1 Jahr bekommen den saft