Hallo, bin langsam am ende und mach mir wahnsinnige Sorgen.
Unser kleiner hatte seit samstag über 40 Fieber. sonntag waren wir in der klinik, haben penicillin bekommen, wegen mandelentzündung.
das Fieber ging durch fiebersaft zwar runter, kam aber immer wieder.
gestern Kinderarzt. raus kam......
die notapotheke hatte mist gemacht. das verschriebene penicillin war natürlich nicht da und uns wurde ein anderes (angeblich mit gleichen inhaltsstoffen und gleicher stärke) gegeben.
habe es denn wie angeordnet gegeben.
leider war die dosierung viel zu niedrig....also konnte es nicht richtig wirken
Laut Beipackzettel war das für mich aber nicht nachzuvollziehen, da das medikament je nach infekt "von bis" dosiert wird.
mitlerweile hat mein kleiner geräusche auf der lunge, die mandeln sind immer noch vereitert. . die kinderärztin hat die dosierung hochgesetzt aber ihm geht es immer noch scheiße....
das fieber ist gesunken. seit gestern abend nur noch über 38 aber sein Allgemeinzustand ist schlechter.
gestern abend hab ich ihm wegen den Halsschmerzen ein ibu zäpfchen gegeben.
um 23 uhr war er pitschnass, kalter schweiß....ist das normal???
er ist super grätzig, ich darf ihn kaum anfassen. nun liegt er auf der couch. trinken tut er gut, essen garnicht.
wir sollen morgen wieder zum kia aber ich mach mir solche sorgen.....hätte es nicht mal heute besser sein müssen oder erwarte ich wunder.
soll ich jetzt bis morgen warten?? oder lieber heute nochmal los.
LG
Mandelentzündung, Medis wirken nicht :-(
guten morgen,
wenn es ihm weiterhin sehr schlecht geht, würde ich nochmal zum kinderarzt fahren und nicht erst bis morgen warten.
LG
Also zunächst mal Jann ich nachempfinden, wie groß deine Sorgen sind...es ist echt furchtbar, vor allem wenn noch Mist gemacht wird (würde ich IB der Apotheke übrigens sagen!)
Ich hatte vor 2 Wochen eine wirklich schlimme Mandelentzündung. Das war so schlimm dass mein Mann Urlaub nehmen musste da ich mich nicht um unsere Tochter kümmern konnte. Dazu hatte ich noch eine Ohrenentzündung. Das Antibiotika hat erst nach 3 Tagen angeschlagen und auch nur so dass ich wieder mit am Tisch sitzen konnte. Das habe ich echt noch nicht erlebt. Da ist mir sogar Magen Darm lieber als nochmal das. Also nach meiner Erfahrung dauert es bestimmt noch 1 bis 2 Tage aber es wird, hab Geduld
Gute Besserung für den kleinen Mann! Gut dass er trinkt, das ist sehr wichtig...essen lass halt einfach. Gut getan hat mir übrigens nur Wasser ein bisschen lauwarm.
und lGr
ich kann deine sorge verstehen - aber gib ihm die zeit zu gesunden. wir kennen das doch von uns selbst - wir haengen doch meist auch noch einige tage durch.... lass ihn sich ausschlafen und zum WE wird er sicher wieder fitter sein.
gute Besserung
Huhu,
Wenn du dir unsicher bist, ruf doch beim Kia an.
Ansonsten denke ich, dass es noch einen Tag dauern kann, bis du eine leichte Besserung siehst.
Wenn dein Kind zuerst das "falsche" ab hatte, zählt es quasi erst ab gestern.
Ging mir auch schon mal so. Mein Arzt hatte sich verschätzt. Mit dem falschen ist es sogar erst noch schlimmer geworden.
Lg
Urzeitkrebs
Hi,
ich frage mich allen Ernstes wie ein Arzt auf die Idee kommt eine Mandelentzündung mit Antibiotika zu behandeln Die meisten Mandelentzündungen sind virale Entzündungen und AB hilft nun mal nur gegen Bakterien und nicht gegen Viren. Das hohe Fieber ist normal und du solltest ihn auch fiebern lassen soweit er keine Probelem mit Fieberkrämpfen hat. Es kann über eine Woche bei einer fetten Mandelentzündung dauern ehe es dem Kind besser geht. Meine Große hatte das auch vor 2 Jahren und sie hat so flach gelegen, so habe ich meine Tochter bbis dahin noch nie gesehen. Sie war wirklich nicht fähig auf zu stehen und hat 3 Tage fest gelegen. Auch ein Kiga-Freund von ihr hatte letztes Jahr ne Mandelentzündung und es war das gleiche. Sehr hohes Fieber und eine Woche lang fest gelegen bis es besser wurde. Der Verlauf ist als ziemlich nochmal. Wenn du arg besorgt bist, geh nochmal zum KiA. Ansonsten kannst du nicht viel machen, da muss er einfach durch. Solange er genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, dürfte es für den Körper kein Problem darstellen.
LG Julia
Ähm, das stimmt nicht ganz.
Mandelentzündungen Werden sehr häufig von Bakterien verursacht. Streptokokken bspw. Und bei einer eitrigen Mandelentzündung finde ich das durchaus angebracht. Ich habe übrigens gerade selbst eine. Darüber hinaus weißt du nicht, ob es nicht mit einem Abstrich getestet wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillitis
Hallo,
sorry das ich mich jetzt so in deine Aussage einklinke. Aber dein Statement,dass eine Mandelentzündungen meist viral bedingt ist,ist falsch!
Eine Angina wird meistens durch Streptokokken (beta hämolysierende)
verursacht. Wenn die Erkrankung schon fortgeschritten ist (dicke Eiterherde) sollte man eine Antibiotikatherapie wirklich in Erwägung ziehen,da die Bakterien besonders gerne den Herzmuskel und die Nieren angreifen.
Deine Aussage ist daher leider nicht korrekt!
LG und schönen Abend
Hi,
meine beiden Kinder (6 und 8) hatten im März einen fieberhaften (viralen) Infekt, infolge dessen sie schließlich beide eine Mandelentzündung (dann natürlich bakteriell) ausbrüteten.
Das AB half zwar gegen die Mandelentzündung, nicht aber gegen das Fieber (logisch). Erst zwei Tage späte war der virale Infekt offensichtlich ausgestanden, bei beiden Kindern nach einem Klitschnass-Schweißausbruch in der Nacht (morgens urplötzlich fieberfrei).
Wenn es jetzt nach dem Schweißausbruch zu keiner deutlichen Besserung kommt (vor allem in Sachen Allgemeinzustand), würde ich tatsächlich nochmal zum Arzt gehen.
Lg
cori