3-Tage-Fieber! Wie war es bei Euch?

Hallo, liebe Mamas (und Papas)!

Mein Sohn, 2einhalb, hat das 3-Tage-Fieber. Es fing, wie es auch in den Büchern steht, mit Fieber um 40 Grad an. Nach 5 Tagen kam der Ausschlag, das war vorgestern. Gestern hat man diesen noch deutlicher gesehen, heute kaum noch. Das Fieber wurde weniger, um 39 Grad, war aber nicht weg. Heute habe ich wieder 39,6 Grad gemessen. Unsere Kinderärztin sagte zwar, das Fieber kann nochmal kommen, aber ich bin trotzdem beunruhigt.

Wie habt Ihr denn das 3-Tage-Fieber bei Euren Kleinen erlebt?

Vielen lieben Dank fürs Antworten.

Jerez78

1

Meine Große hat es mit 13 Monaten und die Kleine vor Kurzem mit 9,5 Monaten. Beide hatten es, wie es im Bilderbuch steht und insg. vier Tage. Temperatur bis 40,5
Aber das Fieber kam nicht wieder.

Sicher, dass es das nochmal sein kann?

2

Tja, ich weiß eben nicht, warum das Fieber nicht weg geht, sondern wieder steigt. Ich dachte, wenn der Ausschlag kommt, geht das Fieber. Ist aber bei ihm nicht so.

Dazu kommen noch Husten und Schnupfen, auch schon seit 1 Woche.

???

3

Eigentlich ist es auch so, dass nach dem Auschlag das Fieber weg geht. Klingt für mich eher danach, als hätte er sich noch eine fiebrige Erkältung dazu eingefangen. Ich würde ihn nochmal beim Kia vorstellen.

Bei Fienchen kam am 3. Tag der Ausschlag und danach war der Spuck vorbei und das Fieber sank.

LG und alles Gute

Jeanette und Josephine #winke

weiteren Kommentar laden
4

Meiner hatte von jetzt auf gleich 39 grad Fieber dann genau 3 Tage lang um die 39 - 40 grad am vierten Tag war die Temperatur wieder normal

Kein Ausschlag danach kein nix

Er hat aber sehr lang gebraucht bis er wieder normal war er war danach sehr ruhig wo er sonst immer sehr aufgeweckt is in der Kita wenn die Tür von gruppenraum aufging immer gleich als erster hingelaufen um zu gucken wer da kommt ;-) nach dem Fieber hat er sich oft in die kuschelecke verzogen und so

5

Hallo,

also unser Sohn hatte auch angeblich das DreiTageFieber, also erstmal Fieber ohne irgendeinen Grund. Am zweiten Tag bin ich mit ihm zum Arzt. Er hat seine Diagnose gestellt und wir sind ohne irgendwelche Mittel nach Hause geschickt worden. Allerdings hat sich der liebe Herr Doktor nicht den Hals und Rachenraum angesehen. In der nächsten Nacht bekam mein Sohn einen Fieberkrampf und wir einen Schock fürs Leben. Im Krankenhaus wurde dann festgestellt, dass er Pfeifferisches Drüsenfieber hat.

Was ich damit sagen will, geh nochmal zu deinem Arzt, denn manchmal entwickeln sich die Symptome von einem Tag auf den anderen und wie du schon schreibst, hat er ja auch schnupfen und husten dabei!

Lg

6

Auweia! Vor einem Fieberkrampf, vor allem in der Nacht, habe ich höllische Angst. Was, wenn ich es nicht bemerke??? Ich hole ihn dann auf jeden Fall in mein Bett. Gerade heute ist der Papa nicht da...

Ja, er hustet die ganze Zeit... Unabhängig davon war es aber das 3-Tage-Fieber, der Ausschlag war ja da... Das scheint jetzt was neues zu sein.

8

Sorry, ich wollte dir keine Angst machen. Genau nimm ihn mit zu dir. Mir haben die Ärzte gesagt, dass ein Fieberkrampf nicht Lebensbedrohlich ist. Also er hört wohl auch von selbst auf. Ich allerdings hatte solche Panik und war mir überhaupt nicht sicher ob es einer ist, deshalb habe ich den Krankenwagen gerufen. Der Notarzt hat ihm Diazepam gegeben und uns ins Krankenhaus gefahren. Seit dem habe ich dieses Medikament zu Hause. Man sollte dann glaube ich trotzdem den Krankenwagen rufen, also ich wurde es machen.
Vertrau deinen Instinkten, du bist die Mama, wenn einer mitbekommt, dass etwas nicht stimmt, dann du. Mich hat es aus dem Tiefschlaf gerissen.

Alles Gute und Gute Besserung

weitere Kommentare laden
11

Hallo #blume

so richtig klassisch:

3 Tage Fieber, mal mehr, mal weniger, ein Tag darauf kam der Ausschlag (aber kein Fieber mehr), der nach einem weiteren Tag wieder verschwunden war.

Am 3. Tag Fieber gingen wir zum Arzt, weil auch durch Wadenwickel keine Besserung mehr enstand. Der Arzt gab uns Zäpfchen mit, untersuchte auf eine Harnwegsinfektion (es wußte zu dem Zeitpunkt keiner, dass es das 3-Tage-Fieber war, das wußten erst, als der Ausschlag kam), war aber alles okay. Das Zäpfchen bekam er dann, das drückte er wieder raus, meckerte lautstark und schlief ein. Am nächsten Morgen war das Fieber weg und kam auch nicht mehr.

#liebdrueck
Sanne #sonne